Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > alte Bezirke > ehemaliger Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

ehemaliger Bezirk Düsseldorf präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

 
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 23.03.2005, 20:30
Badener Badener ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 25.07.2003
Ort: Willich
Alter: 58
Beiträge: 887
Badener ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorschau auf die Saison 2005/2006

mal ne Frage:

war nicht irgentwann mal geplant, daß auf Aufstiegsspiele nach der Saison verzichtet werden sollte? Dies würde ja hier nicht passen, da auch hier wieder jedes Jahr gemischt wird und somit der Gleichberechtigung Aufstiegsspiele stattfinden müssen.

Ich persönlich finde das bestimmt nicht negativ, aber sehe halt bei der engen Terminplanung im WTTV so Probleme auf die Staffelführung zukommen.
  #22  
Alt 23.03.2005, 23:01
Achim T. Achim T. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.05.2004
Beiträge: 191
Achim T. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorschau auf die Saison 2005/2006

Zitat:
Zitat von Bezirkssportwart
Da irrst Du Dich. Die Zahl der Absteiger in den BL wird niemals genau feststehen, da sie immer von den Absteigern aus der LL abhängt. Man hat es nur nicht so gemerkt, da die Auf- und Abstiegsregulung vorher nie in Tabellenform dargestellt wurde.
Außerdem werde ich einen Antrag stellen, auf 4 Bezirksligen zu reduzieren.
.
Hallo Bernd, das heisst doch wir haben auch im nächsten Jahr einen Riesenabstieg. Die Probleme die sich ergeben sind dann wieder die Tabellenzweiten. Mir wäre es lieber eine normale Saison dazwischen laufen zu lassen
  #23  
Alt 24.03.2005, 03:21
Bezirkssportwart Bezirkssportwart ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 1.090
Bezirkssportwart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorschau auf die Saison 2005/2006

Zitat:
Zitat von Achim T.
Hallo Bernd, das heisst doch wir haben auch im nächsten Jahr einen Riesenabstieg. Die Probleme die sich ergeben sind dann wieder die Tabellenzweiten. Mir wäre es lieber eine normale Saison dazwischen laufen zu lassen
Hi Achim,

zwischendurch bringt nichts, wegen meiner Argumente s.o. Da müssen wir jetzt m.E. jetzt direkt durch. Vor allem sind wir dann erst mal, ich sage mal 10 Jahre fertig.
Das Problem Tabellenzweite stellt sich nicht, ich denke mal Du sprichst für die Kreise. Ist mir klar, dass ich den Kreisen nicht nochmal zumuten kann, dass die Tabellenzweiten nicht aufsteigen.

Wir haben wahrscheinllcih 7 Direkt-Aufsteiger in die LL + 1 Releganten der es bei voraussichtlichen 5 Releganten auch noch schafft = 8 Aufsteiger. Würde bei 8 Absteigern aus der LL ein paari ergeben.

Für die BL ergibt dies: 2 Zweite der BL + Plätze 3-8 (30) = 32 + 8 Meister der BK = 40 + 8 Landesligaabsteiger = 48

Für die BK ergibt dies: 20 Direktabsteiger aus der BL + Plätze 2-9 (64) = 84 + 8 Aufsteiger aus den 8 Kreisen = 92 + 4 Qualiifikanten der Tabellenzehnten (8) der BK und Tabellenzweiten der 8 Kreise = 96

Ergibt eine "Mehrbelastung" für die 8 Kreise von 12 Mannschaften (logisch da 1 BL á 12 Mannschaften weg fällt) = 1,5 Mannschaften pro Kreis. Wobei die Kreisliga-Zweiten noch eine 1/4 Chance hätten.

Ich denke mal, das dieses noch ein letztes Mal vertretbar ist, zu mal es wirklich trifftige Gründe gibt den Antrag zu stellen.

So jetzt habe ich aber genug gerechnet und sehne mich nach Schlaf!
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Geändert von Bezirkssportwart (24.03.2005 um 14:02 Uhr)
  #24  
Alt 24.03.2005, 12:42
Benutzerbild von kroppeno
kroppeno kroppeno ist offline
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.10.2002
Ort: Kempen
Alter: 50
Beiträge: 1.658
kroppeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorschau auf die Saison 2005/2006

Zitat:
Zitat von Nosti49
Gilt das für die nächste Saison ???

PS: wieso kann ich wählen ? Bin nur einfaches Vereinsmitglied...
Sowas machen dochh die Vorstandsmitglieder / Delegierten der Vereine, oder ?

Hey Norbert, das war Dein 1.111 Beitrag. Das kostet mindestens eine Runde. Die 1.111 steht jetzt schon fast 24 Stunden...
  #25  
Alt 24.03.2005, 16:48
Doldie Doldie ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 235
Doldie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorschau auf die Saison 2005/2006

Zitat:
Zitat von Bezirkssportwart
Ja, nur die Abstigesrelegation ist eingefärbt!
In Düsseldorf riecht es nach der Langenberger SG, die sind sehr stark (1-4 fast ohne Niederlage). Die beiden anderen Tabellenzweiten sind TTV Hilfarth (Durchschnitt) und TuS Düsseldorf 1895 (Stark).
Hallo Bernd,

Du machst Dir eine unwahrscheinliche Arbeit, aber echt klasse. Kannst Du mir bitte noch Infos zum Thema "Rückzug von Mannschaften aus oberen Klassen" geben. Sollten die im Forum genannten Mannschaften zurückziehen, bleiben dadurch evtl. die Bezl. 8 in der Klasse? Irgendwie muß ja noch oben aufgefüllt werden. Ich hoffe durch meine Frage gehst Du nicht wieder um 4.30 ins
Bett. Dir auch schöne Ostertage.

Gruß
  #26  
Alt 24.03.2005, 18:08
Bezirkssportwart Bezirkssportwart ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 1.090
Bezirkssportwart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorschau auf die Saison 2005/2006

Zitat:
Zitat von Doldie
Hallo Bernd,

Du machst Dir eine unwahrscheinliche Arbeit, aber echt klasse. Kannst Du mir bitte noch Infos zum Thema "Rückzug von Mannschaften aus oberen Klassen" geben. Sollten die im Forum genannten Mannschaften zurückziehen, bleiben dadurch evtl. die Bezl. 8 in der Klasse? Irgendwie muß ja noch oben aufgefüllt werden. Ich hoffe durch meine Frage gehst Du nicht wieder um 4.30 ins
Bett. Dir auch schöne Ostertage.

Gruß
Hallo Frank,

ich habe bislang nichts von Rückzügen gehört. In welchem Forum wurde denn darüber gesprochen?
Egal, wenn es Rückzüge auf Verbandsebene gibt, hilft "uns" das erstmal nicht weiter. Es würde nur unserem LL-Releganten ein wenig helfen.
Wenn dieser es schafft oder es Rückzüge im alten Bezirk geben sollte würden wieder Plätze frei werden. Nach derzeitigem Stand wären dann die BL-8. gerettet. Es besteht aber noch Hoffnung, dass Wermelskirchen oder Gierath 2/Unterrath noch den Klassenerhalt schaffen. Würde auch zusätzliche Plätze schaffen, theoretisch könnte sich sogar noch ein BL-9. retten. Hoffen wir mal, dass Grevenbroich drin bleibt (Sieg gegen Düren?), sonst könnte sich alles noch zum negativen wenden.

Auch Dir schöne Ostertage!

Gruß
Bernd

P.S. 4.30 Uhr war ja noch nicht, hätte aber nicht gedacht, dass ich für den Beitrag so lange brauchen würde. Außerdem war er dann doch falsch, ich habe ihn aber jetzt, hoffentlich richtig, geändert.
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
  #27  
Alt 24.03.2005, 19:56
Achim T. Achim T. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.05.2004
Beiträge: 191
Achim T. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorschau auf die Saison 2005/2006

Zitat:
Zitat von Bezirkssportwart
Für die BK ergibt dies: 20 Direktabsteiger aus der BL + Plätze 2-9 (64) = 84 + 8 Aufsteiger aus den 8 Kreisen = 92 + 4 Qualiifikanten der Tabellenzehnten (8) der BK und Tabellenzweiten der 8 Kreise = 96

Ergibt eine "Mehrbelastung" für die 8 Kreise von 12 Mannschaften (logisch da 1 BL á 12 Mannschaften weg fällt) = 1,5 Mannschaften pro Kreis. Wobei die Kreisliga-Zweiten noch eine 1/4 Chance hätten.

Ich denke mal, das dieses noch ein letztes Mal vertretbar ist, zu mal es wirklich trifftige Gründe gibt den Antrag zu stellen.
Hi Bernd, das wären nicht alle Tabellenzweiten der Kreisliga. Wir hatten bisher eine Relegation der Bezirksklassenzehnten mit den Kreisligadritten
  #28  
Alt 24.03.2005, 20:40
cubby cubby ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.06.2004
Beiträge: 1.741
cubby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorschau auf die Saison 2005/2006

@Bernd: Ich denke mit deinem skizzierten Auf- und Abstiegszenario können die Kreise, die Bezirklassen und die Bezirksligen leben. Ich kann auch die Problematik bzgl. 5 Relaganten an einem Wochenende verstehen. Außerdem macht es meiner Meinung nach Sinn gemischte Relegationsrunden mit BK- und BL-Mannschaften zu bilden und das geht mit 4 (BL) und 8 (BK) ja sehr viel besser als mit 5 BL. Um sich ein Urteil vor dem Bezirkstag zu erlauben könntest du ja mal deine Vorteile kurz skizzieren.

Als Nachteil von 4 BL ist ganz klar der größerer werdende Fahrtaufwand zu nennen (etwa so viel wie in der Landesliga). Zweitens wird der Leistungsunterschied zwischen BL und BK größer (zu groß?).
  #29  
Alt 24.03.2005, 22:46
Benutzerbild von Düsseldorfer Jong
Düsseldorfer Jong Düsseldorfer Jong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.11.2004
Ort: DÜSSELDORF
Alter: 43
Beiträge: 1.769
Düsseldorfer Jong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorschau auf die Saison 2005/2006

Kann mir eigentlich einer erklären, warum innerhalb eines Jahres dieser Schritt (Massen-Abstieg) vorgenommen werden musste, sondern dies nicht über 2-3 Jahre schubweise mit der Reduzierung von statten gehen konnte ???

Düsseldorfer Jong
  #30  
Alt 25.03.2005, 02:08
Bezirkssportwart Bezirkssportwart ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 1.090
Bezirkssportwart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorschau auf die Saison 2005/2006

Zitat:
Zitat von Achim T.
Hi Bernd, das wären nicht alle Tabellenzweiten der Kreisliga. Wir hatten bisher eine Relegation der Bezirksklassenzehnten mit den Kreisligadritten
Das stimmt, Achim! Ein Jahr müsstest Du Dich noch ein wenig zurückhalten, Bitte!
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
 

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das Turnier - die Vorbereitung auf die Saison Arndt Peckelhoff ByTTV - Turnierforum 157 09.09.2010 08:47
Presseberichte TSV Auerbach Rückhandriese Bezirk Süd 383 26.02.2008 09:46
Damen 2. Bundesliga Süd, Saison 2004/2005 D.G. Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 55 24.05.2005 13:14
Rundenleiter Saison 2005/2006 ubay Bayern allgemein 17 13.01.2005 23:48
Ausblick auf die neue Saison Diehniehs Kreis Moers 33 08.07.2004 17:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77