|
Kreis Essen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Nachwuchsarbeit in Essen
Weitere Infos in Kürze...
|
|||
|
|||
Mich würde ganz gernell doch mal interessieren, warum in der Essener Jugendarbeit die Leistungsspitze doch eher schwach ausfällt ?
|
|
||||
|
||||
Weil Du nicht mehr in einem Essener Verein Trainer bist! Keiner macht das Jugendtraining so leistungsorientiert und auf die Leistungsspitze konzentriert wie Du.
|
|||
|
|||
Breitensport und Leistungssport muss sich doch nicht ausschließen. Finde es schon garnicht schlecht was manche Vereine (Altenessen, Borbeck, Frintrop etc.) in Essen auf die Beine stellen. Nur wunder ich mich manchmal, warum bei soviel Aufwand nicht mehr Jugendliche an die westdeutsche Spitzen herankommen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
kommt ganz drauf an, auch auf die Jugendlichen selbst. Jeder Verein versucht das für ihn Mögliche zu unternehmen um den Jugendlichen etwas zu bieten. Jedoch darf man nicht vergessen, dass manche Kinder den Tischtennissport nur als Ausgleichssport betreiben. Bei allem Aufwand den ein Verein betreibt, so sollte meines Erachtens im Mittelpunkt die pure sportliche Aktivität stehen. Tischtennis als Leistungssport steht auf einem anderen Blatt. Dies hängt von vielen Faktoren ab. Kann das Kind Sport und Schule miteinander vereinbaren, etc.! Grüße |
|
||||
|
||||
Das Plakat für unseren 2. INFOTAG hat sich geändert. Ich bitte um Löschung meines alten Beitrags.
Hier die neue Ankündigung:
|
||||
|
||||
vergangenen Samstag gab es den Kreisentscheid der Minimeisterschaften in den Hallen von Tus Holsterhausen.
Wer gern noch ein paar Fotos sehen will, empfehle ich einen Blick in die Bildergalerie des TV Kettwig. (Homepage: www.tvktischtennis.de)
|
||||
|
||||
TTVA empfängt beste Tischtennis-Nachwuchs-Teams Meisterschaftsentscheidung des Bezirks in Essen-Altenessen Am kommenden Sonntag, 29. März 2009, sind die besten vier Schülermannschaften des Bezirks Düsseldorf in Altenessen zu Gast. Der Bezirk Düsseldorf hat dem TTV DJK Altenessen die Ausrichtung der Mannschaftsmeisterschaftsentscheidung im Tischtennis übergeben. Neben dem TTV DJK Altenessen (Christian Borgstädt, Justin Radatz, Lukas John, Nico Wilke, Sebastian Jonczyk) werden noch die Schüler des Bundesligisten Borussia Düsseldorf, Bayer 05 Uerdingen und TTC BW Breyell um zwei begehrte Plätze kämpfen, die zur Teilnahme an den Westdeutschen Meisterschaften am 6. und 7. Juni in Mennighüffen berechtigen. Neben dem sportlichen Betrieb wird der Ausrichter, TTVA, für einen attraktiven Rahmen sorgen. Dazu gehört natürlich auch eine Cafeteria, um das leibliche Wohl der Gäste zu gewährleisten. Der TTVA lädt somit alle Tischtennisbegeisterten ein, am Sonntag die Mannschaft des TTV DJK Altenessen zu unterstützen und somit zur Teilnahme am Turnier auf NRW Ebene zu verhelfen. Alle Informationen zum Turnier gibt’s auf der Website des Ausrichters unter www.ttva.de. Zeitnah werden dann auch die Ergebnisse und Bilder der Veranstaltung im Netz veröffentlicht. Über zahlreiche Tischtennis interessierte Gäste freut sich der Gastgeber sehr. Weitere Informationen sowie Bilder gibt es im Internet auf der Website des Vereins www.ttva.de oder durch den Jugendwart Daniel Stender (stender@ttva.de).
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:57 Uhr.