|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Re: klugescheißer rätsel
Während eine Wettlaufes:
Du überholst den Zweitplatzierten, wievielter bist Du jetzt? Natürlich Zweiter und nicht etwa Erster.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann war es eben ein Pinguin! |
|
||||
|
||||
Ich stelle mir gerade bildhaft vor, wie ein Pinguin ein Auto zerstört ...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich konnte mal mit vollständiger Induktion beweisen, dass in jeder noch so großen ( mathematischen ) Menge nur gleiche Elemente sind, weiß aber nich, ob ichs noch zusammen kriege. Kennt jemand zufällig den Beweis? Sind doch bestimmt Mathe-Studenten unter euch.. ;-)
P.S.: Der Beweis hat natürlich nen Fehler, aber der fällt nur jemandem auf, der weiß was vollständige Induktion ist, und selbst dann nich unbedingt.. |
|
|||
|
|||
Jede Menge besteht aus nur gleichen Elementen!
Beweis mit vollständiger Induktion: Induktionsverankerung: Eine ein-elementige Menge besteht logischerweise aus nur gleichen Elementen.. Induktionsvorraussetzung: Es gelte für ein festes n: Eine n-elementige Menge besteht aus nur gleichen Elementen. Induktionsbehauptung: Wenn es für eine n-elementige Menge gilt, so gilt es auch für eine (n+1)-elementige Menge. Induktionschluss: (n+1)-elementige Menge <=> n-elementige Menge vereinigt mit ein-elementiger Menge Laut Induktionsvorraussetzun kann man aber jede beliebige n-elementige Menge herausziehen ( da sie alle nur gleiche Elemente beinhalten ) und daraus folgt doch, dass die ein-elementige Menge das selbe Element beinhalten muss. Somit sind in jeder Menge nur gleiche Elemente, oder etwa nicht? :confused: Hoffe ich habs richtig hingekricht.....was sagen die Mathematiker unter euch dazu? |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Re: klugscheißer rätsel
Zitat: