Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 06.01.2015, 13:22
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Zitat:
Zitat von Spin Jim Beitrag anzeigen
Leute lasst euch nicht verarschen. Die neuen Bälle spielen sich nicht sooo viel anders als die alten. Nur Profis "fühlen" da einen Unterschied der absolut zu vernachlässigen ist.
WOW ich bin Profi!

Ob man allerdings spezielle Beläge dafür braucht, sei mal dahingestellt.
__________________
In vino veritas
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 06.01.2015, 17:33
killerschlag killerschlag ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.10.2013
Beiträge: 130
killerschlag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Zitat:
Zitat von Spin Jim Beitrag anzeigen
Leute lasst euch nicht verarschen. Die neuen Bälle spielen sich nicht sooo viel anders als die alten. Nur Profis "fühlen" da einen Unterschied der absolut zu vernachlässigen ist.

Schon gar nicht muss man neue Beläge für diese "neuen" Bälle herstellen.

reine V E R K A U F S P R O P A G A N D A !
Ich denke wir alle wissen was er damit meint und er hat auch recht.

Und was ML geschrieben hat finde ich auch übertrieben

"ich denke, dass viele jetzt noch gar nicht wissen, dass sie zukünftig den Evolution MX-S benötigen werden! "

Ich habe auch schon oft Geschichten von den TT Verkäufer "meines Vertrauens" erzählt bekommen welche sich im Nachhinein als Lüge erwiesen haben.
Am aller lustigen fand ich die story über den Donic kleber blue Contact. Ich wollte ein kleber kaufen und fragte ihn welchen ich nehmen soll und er ging schnell auf blue contact los und sagte er sei mit Abstand der beste Kleber auf dem Markt. Daraufhin fragte ich dann ob der Kleber blau sei und er antwortete:"neeeein das ist nur der Name der ist weiß".
Ich ging nachhause und wollte meine Beläge kleben und was seh ich der kleber ist BLAU!!!
Das heißt der Typ hat deb kleber net mal selbst getestet und babelt für Donic einfach irgendwas nach... schon traurig....

Geändert von killerschlag (06.01.2015 um 17:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 06.01.2015, 18:18
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 49
Beiträge: 7.905
ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

@Spin Jim: Du solltest Deine persönliche Meinung nicht als allgemeingültig hinstellen. Nur weil Du scheinbar nahezu keinen Unterschied zwischen den seitherigen Zelluloidbällen und "den" (*) neuen Polybällen feststellen kannst, bedeutet das nicht, dass das auch für alle anderen außerhalb des Profisports gilt.

Wenn man die unterschiedlichsten Testeindrücke von unzähligen Usern hier im Forum anschaut, die alleine im fast eine halbe Million Mal aufgerufenen Thema "Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)" fast 4.000 Beiträge geschrieben haben, dann wird man auch viele Beiträge finden, die von großen Unterschieden sprechen.

Diesen Usern solltest Du ihre Meinung lassen, genauso wie ich Dir Deine Meinung lasse. Wenn Du persönlich das so siehst, dann ist das eben so. Trotzdem kannst Du nicht Deine eigenen Eindrücke als Fakt hinstellen und dann auch noch schreiben, dass diejenigen, die etwas anderes schreiben, nur "die Leute verarschen wollen".

Oft (aber nicht grundsätzlich) ist es so, dass mit zunehmender Spielstärke, die Fähigkeit zunimmt, Unterschiede bei verschiedenen Materialien festzustellen. Wenn man einem 6-jährigen absoluten Anfänger für seine ersten Versuche zwei Schläger mit demselben Holz, aber einmal beidseitig Mark V 1.5 mm und im anderen Fall beidseitig Genius Sound 1.8 mm in die Hand gibt, dann wird derjenige keinen Unterschied feststellen, sondern froh sein, wenn er den Ball trifft. Wenn derjenige nach zwei Jahren intensivem Training nochmal testet, wird derjenige Unterschiede deutlich spüren.
Aber es wird lange dauern, bis Spieler wirklich Unterschiede feststellen können, wenn sie einen Coppa, Sriver L, Mark V, Speedy Spin, Mendo oder Vario in vergleichbarer Stärke testen.

Dasselbe gilt auch für andere Dinge (Bälle, Tische, Böden, Hallengröße, usw.). Manche können (fast) keine Unterschiede feststellen, egal um was es geht, egal ob sie auf einem Joola-Tisch oder einem von Donic oder von Tibhar spielen, ob die Tischplatten z.B. 22, 25 oder 28 mm Dicke haben, ob diese in einer kleinen Halle, Dreifach-Sporthalle oder Großarena stehen, wie der Boden ist (Parkett, typischer "Schulsporthallen" Kunststoff-Schwingboden mit Linien, Gerflor Taraflex, usw.).

Nicht anders ist es bei Bällen. Manche merken gar keinen Unterschied, egal ob sie mit einem Trainings- oder Wettkampfball spielen, für andere Spieler ist das eine ganz andere Welt. Von denen merken auch welche, ob sie mit einem Nittaku Premium Ball oder einem anderen Wettkampfball spielen und im Profibereich ist es an der Tagesordnung, dass Bälle einer Marke aus demselben Karton ausgedreht werden, da sie zwischen den einzelnen Bällen vom gleichen Hersteller aus ein und derselben 120-er oder 144-er Schachtel Unterschiede feststellen können.

Ich bin im mittlerweile dreizehnten Jahr Bundesligatrainer und ich habe in rund 300 Bundesliga-, DTTB-Pokal und Europapokalspielen sicherlich fast schon alles erlebt. Da gab es auch Situationen, dass ich mich um den Austausch eines Tisches kümmern musste (und der neue Tisch um 30 cm verschoben wird), weil unsere Spieler (oder auch mal nur einer davon) beim Einspielen bemängelt haben, dass (nur) auf einer Tischhälfte auf der Vorhandseite die Bälle verspringen. Auch wenn unsere Nummer 4 (im Bereich Platz 150 der WRL) und ich selber nichts feststellen konnten, muss man dann trotzdem einfach auch mal akzeptieren, dass ein Spieler in den TOP-20 der Weltrangliste vielleicht doch einiges mehr feststellen kann, als Spieler die nicht mal ansatzweise in diesem Leistungsbereich sind.

Grundsätzlich muss man aber differenzieren zwischen "Einbildung" und "tatsächlichem Wahrnehmen von Unterschieden"!

Und dann muss man einfach auch in der Lage sein, es (A) einzuschätzen, ob der andere sich Dinge nur einbildet oder ob er tatsächlich Unterschiede feststellen kann und (B) sich auch einzugestehen, dass es andere gibt, die feinfühliger sind und es sehr wohl Unterschiede geben kann, selbst wenn man selber gar nichts feststellen kann.

(C) gibt es auch noch, hehe. Da muss man dann einschätzen, ob ein Spieler, der definitiv jede Feinheit wahrnehmen kann, sich nur beschwert, wenn es wirklich Probleme gibt oder ob derjenige eine "Diva" ist und er auch immer wieder an irgendwelchen Dingen rummeckert, nur weil er an dem Tag mit dem linken Fuß aufgestanden ist oder Psychotricks auspackt oder aus sonstigen Gründen reklamiert.

(*) Ein Satz noch zu den neuen Polybällen. "Den" Plastikball gibt es sowieso nicht. Während Zelluloidbälle alle noch relativ ähnlich bis (fast) identisch waren, gibt es jetzt deutliche Unterschiede. Es gibt bei den 5 relevanten Produktionsstätten für ITTF-Bälle eindeutig Unterschiede und dabei nicht nur den größten Unterschied, dass 4 davon mit (teilweise verschiedenen) Verfahren Polybälle mit Naht herstellen und 1 davon nahtlose Bälle herstellt.
Wer da wirklich (nahezu) keinen Unterschied feststellt.... puuuh.

Das muss man dann einfach auch mal so hinnehmen. Diejenigen müssen dann aber auch wirklich keine Anpassungen bei ihrem Material machen.

Kaum jemand muss sein Material komplett umstellen. Wenn, dann sind aus meiner Sicht bei den meisten Spielern nur Feinjustierungen nötig.

Wenn man jetzt nochmal den Beitrag von Spin Jim liest...

Zitat:
Zitat von Spin Jim Beitrag anzeigen
Leute lasst euch nicht verarschen. Die neuen Bälle spielen sich nicht sooo viel anders als die alten. Nur Profis "fühlen" da einen Unterschied der absolut zu vernachlässigen ist.

Schon gar nicht muss man neue Beläge für diese "neuen" Bälle herstellen.

reine V E R K A U F S P R O P A G A N D A !
...dann kann ich so einen Beitrag als Antwort auf meinen Beitrag nicht wirklich verstehen.

Ich hatte davor nämlich folgendes geschrieben:

Zitat:
Zitat von ML Beitrag anzeigen
Diese Einschätzung basiert einerseits auf eigenen Erfahrungen, andererseits auf Erfahrungen im Rahmen meiner Trainertätigkeit im Profibereich, die nun flächendeckend mit den neuen Polybällen spielen und alle die dort ihr Material an den neuen 40+ Ball angepasst haben, sind alle in die gleiche Richtung gegangen. Aus diesem Grund denke ich, dass im Amateurbereich einige oder viele (definitiv nicht alle), ebenfalls ihr Material etwas anpassen werden. Viel muss meiner Meinung nach nicht gemacht werden, es sind aus meiner Sicht keinesfalls spezielle Polyball-Beläge nötig (außer fürs Marketing ), sondern allenfalls Feinjustierungen (ich habe mal bewusst auf das Wort Feintuning verzichtet, haha).

Ich persönlich finde, dass für die Zelluloidbälle ein MX-S zwar nett gewesen wäre, aber nicht unbedingt nötig, da man mit MX-P, EL-P und FX-P schon eine sehr gute Abdeckung hatte. Diese drei Evolution-Versionen funktionieren auch mit den neuen Polybällen sehr gut, allerdings bin ich mir sicher, da sich alle Spieler an die neuen 40+ Bälle gewöhnen müssen, dass es da sehr gut und wichtig ist, dass mit der MX-S Version zukünftig auch eine vierte Möglichkeit angeboten wird.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger als das.

@killerschlag: Zu Dir möchte ich auch noch etwas sagen:

Finde den Fehler...
Zitat:
Zitat von killerschlag Beitrag anzeigen
Ich habe auch schon oft Geschichten von den TT Verkäufer "meines Vertrauens" erzählt bekommen welche sich im Nachhinein als Lüge erwiesen haben.
Wenn Du schon oft Geschichten vom "Verkäufer Deines Vertrauens" erzählt bekommen hast, die sich im Nachhinein als Lüge herausgestellt haben, dann solltest Du Dir vielleicht mal überlegen, diesem Händler Dein Vertrauen zu entziehen und Dir einen neuen Händler zu suchen, der Dich fair berät und dem Du vertrauen kannst.

Ich betreibe meinen TT-Shop ML SPORTING seit 1997 und wäre sicherlich nicht so lange am Markt, wenn ich so Dinge erzählen würde, wie Dein Händler in dem von Dir beschriebenen Beispiel mit dem Kleber.
Wer bei uns schon mal im Laden war, wird sicherlich berichten können, dass er dort eine große Markenvielfalt vorfindet und fair beraten wurde. Und darauf bin ich auch stolz, deshalb lasse ich mich auch nicht in einem Atemzug mit offensichtlich inkompetenten Verkäufern nennen, die ihren Kunden die "Geschichte vom Pferd" erzählen. Vor allem nicht von Leuten, die mich gar nicht kennen.

Zitat:
Zitat von killerschlag Beitrag anzeigen
Und was ML geschrieben hat finde ich auch übertrieben

"ich denke, dass viele jetzt noch gar nicht wissen, dass sie zukünftig den Evolution MX-S benötigen werden! "
Man fragt sich manchmal, ob manche User Beiträge lesen können und Smilies deuten können. Was muss man noch machen, um in anderen Fällen ironisch gemeinte oder in diesem Fall scherzhaft gemeinte Sätze als solche zu kennzeichnen!? Reicht ein "" oder ein "" nicht mehr aus!?

Muss man zukünftig so darauf hinweisen!?

Zitat:
[VORSICHT - IRONIE]Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. [/IRONE ENDE]
oder

Zitat:
[ACHTUNG - SCHERZ]Weit hinten, hinter den Wortbergen, fern der Länder Vokalien und Konsonantien leben die Blindtexte. Abgeschieden wohnen sie in Buchstabhausen an der Küste des Semantik, eines großen Sprachozeans. Ein kleines Bächlein namens Duden fließt durch ihren Ort und versorgt sie mit den nötigen Regelialien. Es ist ein paradiesmatisches Land, in dem einem gebratene Satzteile in den Mund fliegen. Nicht einmal von der allmächtigen Interpunktion werden die Blindtexte beherrscht – ein geradezu unorthographisches Leben. Eines Tages aber beschloß eine kleine Zeile Blindtext, ihr Name war Lorem Ipsum, hinaus zu gehen in die weite Grammatik. Der große Oxmox riet ihr davon ab, da es dort wimmele von bösen Kommata, wilden Fragezeichen und hinterhältigen Semikoli, doch das Blindtextchen ließ sich nicht beirren. Es packte seine sieben Versalien, schob sich sein Initial in den Gürtel und machte sich auf den Weg. Als es die ersten Hügel des Kursivgebirges erklommen hatte, warf es einen letzten Blick zurück auf die Skyline seiner Heimatstadt Buchstabhausen, die Headline von Alphabetdorf und die Subline seiner eigenen Straße, der Zeilengasse. Wehmütig lief ihm eine rhetorische Frage über die Wange, dann setzte es seinen Weg fort. Unterwegs traf es eine Copy. Die Copy warnte das Blindtextchen, da, wo sie herkäme wäre sie zigmal umgeschrieben worden und alles, was von ihrem Ursprung noch übrig wäre, sei das Wort "und" und das Blindtextchen solle umkehren und wieder in sein eigenes, sicheres Land zurückkehren. Doch alles Gutzureden konnte es nicht überzeugen und so dauerte es nicht lange, bis ihm ein paar heimtückische Werbetexter auflauerten, es mit Longe und Parole betrunken machten und es dann in ihre Agentur schleppten, wo sie es für ihre Projekte wieder und wieder missbrauchten. Und wenn es nicht umgeschrieben wurde, dann benutzen Sie es immer noch. [/SCHERZ ENDE]
Und jetzt sollten wir zum eigentlichen Thema zurück kehren, dem neuen - 2015 auf den Markt kommenden - TIBHAR Evolution MX-S.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg TIBHAR-Evolution-MX-S.jpg (177,0 KB, 65x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 06.01.2015, 18:25
Benutzerbild von Warmbronner
Warmbronner Warmbronner ist offline
EJ
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.11.2009
Beiträge: 1.505
Warmbronner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Sehr gerne. Lass mal ein bisschen was hören in Sachen Spieleigenschaften.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 06.01.2015, 19:16
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Zitat:
Zitat von ML Beitrag anzeigen
Finde den Fehler...
Wenn Du schon oft Geschichten vom "Verkäufer Deines Vertrauens" erzählt bekommen hast, die sich im Nachhinein als Lüge herausgestellt haben, dann solltest Du Dir vielleicht mal überlegen, diesem Händler Dein Vertrauen zu entziehen und Dir einen neuen Händler zu suchen, der Dich fair berät und dem Du vertrauen kannst.
Köff, köff "Nianmor".

Es liegt halt auch nicht immer am Händler, dass gewisse Aussagen wie ein Bummerang zurückkomen.
Spass bei Seite ich erwähne es auch nie wieder.
Zitat:
Zitat von ML Beitrag anzeigen
Und jetzt sollten wir zum eigentlichen Thema zurück kehren, dem neuen - 2015 auf den Markt kommenden - TIBHAR Evolution MX-S.
Exakt... schick mir einfach ein Testexemplar zu.
__________________
In vino veritas
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 06.01.2015, 20:02
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 49
Beiträge: 7.905
ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Köff, köff "Nianmor".

Es liegt halt auch nicht immer am Händler, dass gewisse Aussagen wie ein Bummerang zurückkomen.
Spass bei Seite ich erwähne es auch nie wieder.
Klar, da hast Du schon Recht, dass man als Händler nur wenig dafür kann, wenn Beläge oder Hölzer nachher nicht so auf den Markt kommen, wie vorab erhaltene Testbeläge oder Testhölzer. Ich warte deshalb seit meiner Erfahrung mit den Nianmor immer ab, wie das Produkt sich dann tatsächlich in der Serienproduktion spielt, ehe ich mir ein vorläufiges oder gar endgültiges Urteil bilde. Auch im Laufe der Zeit können sich Produkte nochmal ändern (was nicht sein sollte) bzw. von Produktionscharge zur nächsten einfach anders ausfallen.

Ich habe aber übrigens damals wie heute immer klar meine Meinung zum Nianmor geschrieben, auch hier bereits in diesem Thread:
Zitat:
Zitat von ML Beitrag anzeigen
Ich stimme Dir aber mit dem Nianmor komplett zu. Der erste Testbelag, den ich damals hatte, der war sensationell gut. Mir damals etwas zu hart, daher habe ich mir weichere Versionen besorgt, aber die spielten sich nicht so gut. Dann habe ich mir wieder einen regulären Nianmor genommen (den man so auch kaufen konnte) und der hatte leider gar nichts mehr mit dem Testbelag zu tun und auch die Oberfläche wurde schnell fleckig.
Seit dem Nianmor habe ich aber so einen Unterschied nur noch ein einziges Mal erlebt. Während mich Genius, Genius Sound und alle Evolution Beläge vom ersten Testbelag bis zum serienreifen Produkt nie enttäuscht haben, hatte ich auch mal einen 1Q Testbelag, der auch richtig gut war, während mich der spätere Serien-1Q nicht mehr überzeugt hat. In dem Fall wurde meiner Meinung nach aber auch bei/nach finalen Tests bewusst eine andere Abstimmung gewählt, die mir persönlich nicht so lag, während ich beim Nianmor nach wie vor der Meinung bin, dass es möglich war den Belag als Prototyp und in Kleinserie auf einer anderen Maschine in Topqualität zu machen, während die Serienproduktion auf der "Massenmaschine" einfach nicht in dieser Qualität möglich war.

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Exakt... schick mir einfach ein Testexemplar zu.
Mal schauen, ob es in den nächsten Monaten mal eine Testaktion geben wird, werde mal bei TIBHAR nachfragen.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 06.01.2015, 23:42
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.05.2008
Alter: 51
Beiträge: 1.075
Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Zitat:
Zitat von ML Beitrag anzeigen
...Wenn man die unterschiedlichsten Testeindrücke von unzähligen Usern hier im Forum anschaut,
... dann stellt man fest, dass die unterschiedlichen Testeindrücke von unzähligen Usern hier im Forum unterschiedlich sind

Zitat:
Zitat von ML Beitrag anzeigen
Diesen Usern solltest Du ihre Meinung lassen, genauso wie ich Dir Deine Meinung lasse. Wenn Du persönlich das so siehst, dann ist das eben so
Danke auch, dass du mir meine Meinung lässt .. aber eigentlich ist mir das auch seeehr schnuppe. Ich lasse anderen Usern auf jeden Fall ihre Meinung. Ich hab niemandem seine Meinung weggenommen und habe das auch nicht vor. Wer also seine Meinung vermisst, bitte nicht bei mir suchen, ich hab sie nicht
Jedoch sollte man nicht vergessen, viele Menschen sind relativ leichtgläubig und leicht beeinflussbar und bilden sich allzu oft zu vorschnell ein (Vor)Urteil. Auch über die Spieleigenschaften eines Balles. Und ebenso viele machen sich nicht einmal die Mühe und plappern einfach nach.
Stichwort Hitlerpropaganda. Glaubt einer ernsthaft die Menschen seien nicht mehr so naiv wie damals, dann täuscht er sich aber gewaltig.

Zitat:
Zitat von ML Beitrag anzeigen
Wenn man jetzt nochmal den Beitrag von Spin Jim liest...
...dann kann ich so einen Beitrag als Antwort auf meinen Beitrag nicht wirklich verstehen.
Nein, kannst du nicht und musst du auch nicht. Denn mein Beitrag war nicht die Antwort auf deinen Beitrag, sondern es war eine unabhängige Aussage.
__________________
VH: Evolution MX-D 2.1 // RH: Evolution MX-D 2.1 // Holz: Adidas Fibertec Classic, 81g

Geändert von Spin Jim (06.01.2015 um 23:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 07.01.2015, 02:27
killerschlag killerschlag ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.10.2013
Beiträge: 130
killerschlag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

@ML
Dein Satz kam mir nicht ironisch rüber, es war eher viel Werbung drin...ich kann diese Ironie auch nicht mit dein text verknüpfen... naja egal ich fands wie gesagt nur übertrieben


Dieser Händler ist ja nicht der Händler meines Vertrauens (deshalb auch diese in gänsefüßchen; das sollte eig Ironie sein). Eigentlich hab ich sowas nicht weil ich nicht viel einkaufe... aber dieser Vorfall mit donic kleber war schon amüsant und gleichzeitig auch ziemlich enttäuschend
LG freunde und gute nacht
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 16.01.2015, 00:21
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.03.2014
Beiträge: 1.074
Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Der MX-S hört sich nach EL-P Obergummi mit MX-P Schwamm an. Geht es denn ungefähr in die Richtung??
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 17.01.2015, 17:35
Benutzerbild von Dr. Senkoh
Dr. Senkoh Dr. Senkoh ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.10.2008
Beiträge: 57
Dr. Senkoh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Zitat:
Zitat von ML Beitrag anzeigen
Mal schauen, ob es in den nächsten Monaten mal eine Testaktion geben wird, werde mal bei TIBHAR nachfragen.
Falls es klappt würde ich gerne ein Exemplar testen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
evolution, evolution mx-s, mx-s, tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar Holz Samsonov Pure Wood mit Tibhar Belag Evolution FX-P? Mike777 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 09.12.2014 23:38
Welcher Tibhar Evolution auf Tibhar Lucjan Blaszczyk Off- Luke93 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 10 15.06.2014 15:05
Yinhe T-11 Penholder mit Tibhar Aurus oder Tibhar Evolution FX-P oder Alternative? togi Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 16.08.2013 07:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77