Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 05.08.2024, 08:56
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.12.2008
Alter: 31
Beiträge: 1.847
Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Xiom Vega Asia H

Also ich hatte den Belag Freitag zum ersten Mal gespielt und kann zustimmen, was BerndausB geschrieben hatte.
Beim Asia H handelt es sich um einen ziemlich harten und nicht besonders schnellen Belag mit dementsprechend guter Kontrolle. Sonst kann ich noch nicht viel zu dem Belag sagen. Spin ist ziemlich gut, leider ist es verdammt schwer schneller zu ziehen und daraus folgend auch schwer die Eröffnung bewusst mit mehr Länge zu spielen.

Ich hatte mir bisschen mehr Katapult erhofft, aber mal abwarten. Er bleibt auf jeden Fall erst mal drauf, weil er das erfüllt, was ich mir erstmal wollte. Nämlich einen Belag der kontrollierter als der T19 ist.

Geändert von Matthias1234 (05.08.2024 um 12:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 05.08.2024, 08:56
Benutzerbild von WERBUNG
WERBUNG WERBUNG ist offline
Werbebeiträge von TT-NEWS Partnern
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.071
WERBUNG trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)WERBUNG trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Xiom Vega Asia H

Jetzt den neuen XIOM Vega Asia H bestellen!

Jetzt den XIOM Vega Asia H (die neue Hybrid-Version) bestellen!







Falls ihr mit ML SPORTING noch keinen Stammrabatt vereinbart habt (was ihr tun solltet...), könnt Ihr euch den Vega Asia H mit der "Wundertüte" mit 20% Rabatt sichern.

Schläger-Pakete | Hybrid Paket | Evolution Paket 1 | Evolution Paket 2 | Evolution Paket 3 | Aurus Paket 1 | Aurus Paket 2 | Aurus Paket 3 | Nimbus Paket | Rapid Paket

EVOLUTION-Beläge | Doppel-Pack | Vierer-Pack | Sechser-Pack | Zehner-Pack

PROFI-Material | HAIFU Nationalteam Booster yellow+black | Maximizer | ML ProGlue

alle Angebote | Bälle | Belag-Restposten | letzte Chance | diverses | summertime



Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 12.08.2024, 10:26
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.12.2008
Alter: 31
Beiträge: 1.847
Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Xiom Vega Asia H

So nun also mein Abschlussbericht.
Der Vega Asia H ist tatsächlich etwas weicher und katapultiger geworden. Dies macht es einfacher Länge in die Eröffnung zu bringen. Alles in allem ein sehr solider Belag jetzt, der aber vermutlich nicht die riesige Anhängerschaft finden wird.
Stärken:
-herausragende Kontrolle: Der Belag ist wirklich sehr kontrolliert und verzeiht es auch mal, wenn man neben dem Körper spielen muss oder den Ball nur am Rand vom Schläger trifft.
-Guter Spin/Grip: Der Spin ist wirklich gut.

Schwächen:
-niedriges Tempo: Der Belag ist nicht sonderlich schnell. Wirkliche Killertopspins sind schwer zu spielen. Wer die Technik dazu hat mit dem Asia H Raketen zu ziehen, spielt wohl eher High-End Beläge als den Asia H.
-hohe Schwammhärte: Die hohe Schwammhärte erfordert durchaus eine vergleichsweise gute Technik(Handgelenk/Armzug und Körpereinsatz) für eine gute Eröffnung.

Die Kombination aus dem harten Schwamm und Kontrolloptimierung machen die Zielgruppe für den Belag sehr klein. Spieler, die einen extrem kontrollierten Belag suchen, mögen doch meist Beläge, die leichter zu aktivieren sind gerade bei der Eröffnung.
Für mich ist der Asia H aber sehr gut geeignet. Eröffnen fiel mir mit der Rückhand schon immer sehr leicht, da ich einen starken Handgelenkseinsatz habe. Allerdings neige ich dazu dann auf die Blocks zu überpacen und Fehler zu machen. Hier hilft mir dann die hohe Kontrolle sehr. Auch meine kleine Beinarbeit, die für die Rückhand sehr wichtig ist, hat große Schwächen, die ich durch die hohe Kontrolle gut kaschieren kann.
Bisher hatte ich bei den Rückhand Belägen immer das Problem, dass mir kontrollierte Beläge nicht den Spin und die Giftigkeit bei der Eröffnung gegeben haben für die freien Punkte durch Blockfehler der Gegner, während mir High-End Beläge zwar die Giftigkeit gegeben haben aber im offenen Spiel zu zu vielen Fehlern geführt haben. Der Vega Asia ist da echt ein guter Kompromiss.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Xiom Vega Tour und Xiom Musa Asia maigus83 verkaufe 5 06.05.2019 13:56
Vergleich: Xiom Vega Asia vs. Vega Pro Jens83 Noppen innen 26 17.02.2016 20:11
Xiom Omega IV Europe vs. Vega Pro vs. Vega Asia knocker Noppen innen 18 01.06.2013 20:35
Suche Xiom Vega asia oder omega asia 2 Duke of Love suche 0 06.03.2011 15:02
[S] Xiom Vega Asia und Omega IV Asia&Pro oliver suche 0 04.12.2010 19:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77