|
Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksklasse 3 , Saison 2014/2015
Zitat:
Meimbressen sehe ich nun zu 99% ( so Leids mir tut , für die symphatische Truppe) als ersten Absteiger. Da ich Veckerhagen und auch Naumburg ausgeglichener sehe als Niederelsungen, gehe ich davon aus , daß auch der zweite Aufsteiger es nicht schaffen wird. Ich hätte allerdings nichts dagegen, wenn ich mich irren sollte. |
|
|||
|
|||
Von der Spielstärke her sehe ich Veckerhagen gegenüber Niederelsungen auch leicht im Vorteil - wenn Sie komplett spielen. In der Hinrunde war das nicht der Fall und prompt hieß es am Ende 6:9. Veckerhagen muss in der RR in Niederelsungen antreten. Daher wäre mein Tipp ein 8:8.
Auch wenn Naumburg nach der Hinrunde auf dem vorletzten Platz stand, sehe ich diese Mannschaft am Ende nicht dort. Nicht zuletzt, weil sie mit Jakob und Thouet einen starken Bezirksligaspieler und einen starken Newcomer haben (s. TTR-Entwicklung von Thouet). Das Spiel morgen findet jedenfalls in Naumburg statt, wo immer ordentlich pro Heimmannschaft "geklopft" wird. |
|
|||
|
|||
Na das war ja bisher ein interessantes Wochenende.
Naumburg und Niederelsungen trennen sich 8:8. Naumburg hatte die Partie in den Einzeln auf seiner Seite, Niederelsungen in den Doppeln. Für beide Mannschaften gilt: nicht verschlechtert (2. Abstiegsplatz), aber auch nicht so richtig weiter gekommen (Relegation). Das Unentschieden von Martinhagen gegen Meimbressen muss doch ein wenig überraschen. Martinhagen vollzählig, Meimbressen mal wieder nicht. Mit Blick darauf nötigt das Ergebnis Respekt ab. Zumal das Unentschieden in den Doppeln errungen wurde. Leider wird es für die Meimbresser am Ende nicht mehr als ein Achtungserfolg bleiben. Martinhagen verpasst eine Vorentscheidung Abstiegskampf zu seinen Gunsten. Die aktuell drei Punkte Vorsprung trügen. Man muss noch nach Naumburg und Niederelsungen (9:7 und 8:8) sowie Grebenstein (1:9 in der Hinrunde). Das wird nochmal schön spannend. Breitenbach ging gegen Veckerhagen mit voller Besetzung an die Platte Von der Platte fegen ließ sich Veckerhagen nicht. Das zeigt, dass Veckerhagen an sich ein gutes Leistungspotenzial hat, wenn man vollzählig spielt. Etwas überraschend der knappe Sieg von Nothfelden gegen Eberschütz.... |
|
|||
|
|||
@TT_Owl:
worauf bezieht sich denn "überraschend"? Daß der Nothfelder Sieg nur so hauchdünn ausgefallen ist, oder, daß Nothfelden überhaupt gewonnen hat? |
|
|||
|
|||
"Etwas überraschend der knappe Sieg von Nothfelden gegen Eberschütz...."
Jo, fand ich auch! Nach einer 5:0 Führung und einem 7:7 Zwischenstand hätte das auch anders ausgehen können. Und ein knapperes Schlussdoppel habe ich auch selten gesehen/gespielt. Aber egal Tabellenführung erobert ... nur das zählt! Aber auch das muss eine "Momentaufnahme" sein ... denn eigentlich haben wir nur den Relegationsplatz inne. |
|
|||
|
|||
Glückwunsch an Nothfelden zum Bezirkspokalsieg. Und das sogar ohne ihren zurzeit besten Spieler. Starke Leistung Männer!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Spiele des Tages. Es reichte zum 4:2 Erfolg über TTC GW Rhina (Tabellenführer Gr.6). Ein Dankeschön an die Bezirksliga-Mannschaft des TTC Weser-Diemel, die uns tatkräftig unterstützt haben. PS: Wir haben das Ding Geändert von Phil 1605 (16.03.2015 um 23:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die SVH Kassel gratuliert - besonders Uwe Wagner - ganz herzlich. Unsere Männer standen in der BL ganz oben auf dem Treppchen.
|
|
|||
|
|||
Danke für die Glückwünsche!
Wir senden natürlich ebenfalls Glückwünsche zum "Nachbarn" SVH ... und man sieht sich ja möglicherweise in Lampertheim ...!? |
|
||||
|
||||
Auch wenn es schon eine Weile her ist, auch von mir noch Glückwunsch nach Nothfelden zum Pokalsieg! Well done!
Zum Geschehen in der Liga: die Top 3 gaben sich am Wochenende keine Blöße. Die meisten Probleme hatte - gegnerbedingt - der TSV Hümme beim knappen 9:6 gegen die seit Wochen sehr starken Grebensteiner. Nothfelden und Espenau konnten hingegen sehr deutliche Siege einfahren. Vielen Dank an dieser Stelle an unsere Niederelsunger Gastgeber, es war einmal mehr nett mit euch zusammenzusitzen
|