|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Billigere Alternative zum Sriver G2
schonmal mit nem "normalen" Sriver L oder S probiert?
Billiger und meines Erachtens genauso gut!
|
||||
|
||||
Sriver G2/ G2 FX - Ersatz?
Mein Kumpel, hat keine Ahnung von Material (hat sich letztens einen Tenergy 05 2,1mm auf ein Off-Holz geklebt und gewundert warum er damit nicht gescheit spielen kann...!?! )
Deshalb die FRage für seine RH: Er spielt Sriver G2 - das ist ja ein Auslaufmodell, damit kommt er gut zurecht, was könnte ein guter Ersatz sein? Härtemäßig müsste der Belag ja im Med bis Med- Bereich sein, also etwas Sriver EL, oder? Was könnte denn da was sein, Sriver G3/FX hab ich gedacht ? |
|
||||
|
||||
AW: Sriver G2/ G2 FX - Ersatz?
g3 fx in 1,9
|
|
|||
|
|||
Alternative zum Sriver 2G für die RH
Hi, ich habe die letzten beiden Jahre mit einem Sriver 2G in Schwammstärke 1,7 auf meiner RH gespielt. War auch soweit zufrieden auf einem Andro super core cell all+, allerdings würde ich jetzt mal gerne wieder was Neues ausprobieren. Das Holz wird übrigens wahrscheinlich gegen ein Tibhar Samsonov Premium Contact (off-) ausgetauscht.
Ich spiele mit der Rückhand vor allem Schupfbälle, weswegen der neue Belag sehr spinnig sein soll! Gelgentlich probiere ich den Ball auch weich anzuziehen, das härtere Ziehen klappt eher nicht so, sollte mit dem neuen Belag aber auch gehen. Schuß sollte natürlich auch möglich sein. Prinzipiell sollte der Belag ähnlich kontrolliert wie der Sriver sein, noch kontrollierter wäre natürlich besser Ich denke mal, dass wegen meinen eher weichen TS ein weicher Belag in Frage kommt, oder? Wär gut, wenn der Belag noch ähnlich lange wie der Sriver halten würde. Kämen China-Beläge vllt. in Frage? Geändert von BlackBaCEx (13.03.2011 um 18:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Alternative zum Sriver 2G für die RH
Wie wäre es einfach mit einem klassischen Sriver?
Wenn du ihn etwas weicher willst, dann nimmste halt den EL oder FX |
|
|||
|
|||
Alles klar, werd ich mal testen
Gibts noch weitere Vorschläge? Würde gerne mal Alternativen aus dem China-Bereich hören. Vor allem Beläge, die zum Sriver ähnliche Eigenschaften ausweisen, aber vielleicht noch ne Nummer spinniger sind! Mehr Kontrolle wäre auch nicht schlecht, sodass man mit dem Belag besser blocken könnte. |
|
|||
|
|||
Also ehe moderaten FKE hat die Palio Biotech Serie, Giant Dragon hat auch ein paar gute Beläge.
Lion Roar, Karate Soft dürfen sich eher europäisch spielen Giant Dragon Top Energy, Palio CJ8000 Biotech 40-42, Palio Conqueror spielen sich eher chinesisch sind aber längst kein Chinabeton mehr. Klebrige Beläge spielen sich logischerweiße anders und es ist die Frage ob es einem liegt. |
|
|||
|
|||
Aber der Sriver hat doch keinen FKE, oder?
Würde deswegen lieber einen ohne FKE nehmen. Wie spielt sich denn beispielsweise ein Palio ohne FKE verglichen mit dem Sriver? Oder besser gefragt, welcher Palio ist noch am ähnlichsten mit dem Sriver, nur eben spinniger? |
|
||||
|
||||
also ich würde an deiner Stelle einer von den drei Belägen testen:
Tibhar Super Defense 1,6 Kokutaku Blütenkirsche (Chinese) Geändert von Hansi Blocker (15.10.2012 um 16:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der HK 1997 spielt sich ähnlich Siver L Ausbrobieren kannst du auch einen Palio Balance Ist spinniger als sriver vllt auch nen bissl schneller
|