Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 17.10.2019, 22:45
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.420
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Olympia 2020 (25.07. - 05.08.2020, Tokio, JAP)

Zitat:
Zitat von KevKev Beitrag anzeigen
Darf ich fragen wieso du das so siehst?
Weil Ovtcharov bereits 3 mal Einzel bei Olympia gespielt hat (Medaille 2012), was schonmal viel wert ist und ich ihn spielerisch (noch) nicht schlechter finde als Franziska.
Aus Erfahrung wie solche Leistungskurven verlaufen gibts zwar die Chance, dass Franziska auch bei Olympia auf allerhöchsten Level spielen würde (wie zuletzt auf der Tour), aber mindestens genau so wahrscheinlich ist es, dass er die Leistung nicht auf dem selben Level abrufen würde.

Ovtcharov sehe ich da bereits auf höheren Level etabliert. Ich hoffe das ist halbwegs nachvollziehbar. Franziska muss sein Grundniveau erstmal bestätigen und das wäre die risikoreichere Variante als Ovtcharov.
Den fand ich zuletzt übrigens gar nicht so schwach, wie es dargestellt wurde.

Geändert von Zigeuner (17.10.2019 um 22:51 Uhr) Grund: Korrektur
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 18.10.2019, 09:44
KevKev KevKev ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.04.2016
Beiträge: 878
KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Olympia 2020 (24.07. - 09.08.2020, Tokio, JPN)

Schöne Diskussionsgrundlage!
Ich hab meine Meinung ja schon mehrfach kund getan: Meiner Meinung nach ist Olympia DAS Turnier, bei dem Nicht-Chinesen Risiko gehen sollten - Sprich: Den etwas unkonstanteren Franziska nominieren, da er eine bessere Chance hat, eine Medaille zu holen.

Dima käme wahrscheinlich im Schnitt weiter als Patrick, aber mehr als Viertelfinale traue ich ihm nicht (mehr) zu - Und Viertelfinale ist bei Olympia das Gleiche wie 16tel-Finale: Nix Blecherndes. Patrick traue ich eher zu, mal einen der "ganz Großen" zu knacken und eine Medaille zu holen. Alleine daher würde ich ihn - auch auf die Gefahr hin, frühzeitig die Segel zu streichen - nominieren.

Dimas Erfahrung und seine 2012er-Medaille dürfen meiner Meinung nach keine Rolle spielen, das ist Schnee von gestern (8 Jahre her!). Dann hätte Roßkopf auch sich selbst und Fetzner bei der WM dieses Jahr im Doppel nominieren können
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 18.10.2019, 11:47
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Olympia 2020 (24.07. - 09.08.2020, Tokio, JPN)

Wieso findet ihr das Otcharov konstanter ist als Franziska ? Mir geht es um die letzten Wochen bzw. Monate, nicht die letzten 5 Jahre. Finde nicht das Otcharov hier mehr überzeugt hat als Franziska, ganz im Gegentiel.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 18.10.2019, 12:16
KevKev KevKev ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.04.2016
Beiträge: 878
KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Olympia 2020 (24.07. - 09.08.2020, Tokio, JPN)

Tatsächlich hat Franziska international dieses Jahr bisher nur verloren gegen: Xu Xin (2x), Lee Sangsu, Dima Ovtcharov, Maharu Yoshimura, Lin Gaoyuan, und jüngst gegen Jeoung Youngsik. Da kann man ihm einzig das Spiel gegen Yoshimura anlasten (wobei die Niederlage gegen Dima sicherlich auch ärgerlich war).

Ovtcharov hingegen hat 2019 verloren gegen: Lin Yun-Ju (2x), Tomislav Pucar, Jang Woojin, Lin Gaoyuan (2x), Ma Long, Jonathan Groth, Zhao Zihao, und jüngst gegen Yu Ziyang. Da sind schon mehrere Niederlagen dabei, die nicht hätten passieren müssen...
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 18.10.2019, 12:17
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.420
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Olympia 2020 (24.07. - 09.08.2020, Tokio, JPN)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Wieso findet ihr das Otcharov konstanter ist als Franziska ? Mir geht es um die letzten Wochen bzw. Monate, nicht die letzten 5 Jahre. Finde nicht das Otcharov hier mehr überzeugt hat als Franziska, ganz im Gegentiel.
Konstanter ist für mich auch das falsche Wort, weil Franzsika sich zuletzt stetig verbessert hat und ziemlich stabil abgeliefert hat in Saarbrücken und international.
Aber er ist erst Zeit kurzen in Sphären vorgedrungen in denen Ovtcharov sich bereits seit über einem Jahrzehnt bewegt. Das ist für mich der Hauptgrund pro Ovtcharov.
Ansonsten traue ich ihm nachwievor Siege gegen Chinesen zu. Ich sehe das nicht so extrem nach dem Motto: Franziska hat eine Chance, Ovtcharov nicht.
Von der Setzung wären nach der aktuellen Weltrangliste beide an 9-16 gesetzt (überschüssige Chinesen rausgerechnet). Also würde bereits ab dem Achtelfinale jemand von 1-8 und eventuell ein Chinese drohen. Aber nicht zwingend, auch nicht im Viertelfinale. D.h. für eine Medaille muss man vielleicht gar keinen Chinesen besiegen, wobei die Wahrscheinlichkeit spätestens im Viertelfnale sehr hoch wäre (Boll als andere Deutscher von den Regularien wohl automatisch in der anderen Hälfte?).
Es bestehen jedoch noch ganz gute Chancen in den 1-8 der Setzliste zu landen, das wäre wünschenswert.

Geändert von Zigeuner (18.10.2019 um 12:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 18.10.2019, 13:17
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Olympia 2020 (24.07. - 09.08.2020, Tokio, JPN)

Naja, mal abwarten, ich glaube es gibt auch viele andere Meinungen nach denen Franziska zur Zeit höher einzuschätzen ist als Otcharov, ich persönlich sehe das auch so. Aber eben schwer zu vergleichen und wohl auch sehr subjektiv...
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 18.10.2019, 14:50
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.420
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Olympia 2020 (24.07. - 09.08.2020, Tokio, JPN)

Ja logisch ist das sehr subjektiv, dafür sind die zu nah beieinander, als dass es da nur eine zulässige Meinung gibt.
Jetzt nach den German Open dürfte die Mehrzahl pro Franziska sein, das war nochmal ein richtiges Ausrufezeichen. Wobei es schon gut für ihn gewesen wäre, wenn er den Koreaner auch noch geschlagen hätte.
Ich hab da eben eher den Blickwinkel, dass einer "Neuer" den Etablierten klar ausstechen müsste und das sehe ich noch nicht.

Im Endeffekt dürfte Ovtcharov seine Doppel-/Mixedschwäche zu Gute kommen. Ich denke nämlich, dass sich Rosskopf Franziska zur Seite nehmen wird und ihm klarmachen wird nach dem Motto: Mein Junge, wir setzen im Mixed und im Team auf dich. Was das Einzel angeht, hab Geduld, deine Chance wird 2024 kommen. (oder so ähnlich...)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 18.10.2019, 16:38
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Olympia 2020 (24.07. - 09.08.2020, Tokio, JPN)

Kann durchaus sein... dann müsste allerdings Otcharov in den nächsten 6 Monaten ein paar gute Ergebnisse erzielen als Grundlage für Rosskopfs Argumentation...denke Einzel ist fürn Sportler das Grösste, und wenn ich das richtig in Erinnerung haben war Franziska vor 4 Jahren schon einmal nur als Tourist mit... Höchststrafe fürn Sportler.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 18.10.2019, 17:11
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Zwischen Weißer Elster-Weida-Werra-Weser-Wümme
Beiträge: 5.060
Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Olympia 2020 (24.07. - 09.08.2020, Tokio, JPN)

Alle können ja noch etwas "zulegen",
wo wäre eine deutsche Medaille denn am "machbarsten" ?
Bei 5 bis 6 gewonnenen Einzeln, 4 bis 5 Mixed und/oder anschliessend noch diversen Doppel- bzw. Einzelsiegen in den Mannschaftsspielen? Da könnte am Ende nicht nur Einiges auf die Kondition ankommen...

Geändert von Neuanfang (18.10.2019 um 17:12 Uhr) Grund: Nicht nur Einiges
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 18.10.2019, 21:52
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 8.505
Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Olympia 2020 (25.07. - 05.08.2020, Tokio, JAP)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Für mich ist damit 100% sicher, dass Ovtcharov den zweiten Einzelstartplatz bekommen wird. Ovtcharov nur in der Mannschaft und Franziska tanzt auf allen drei Hochzeiten, das wird nicht passieren.
Das Argument überzeugt mich, da kann man sich die restliche Diskussion fast sparen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
#JAPAN, #OLYMPIA, #OLYMPIC GAMES, #OLYMPISCHE SPIELE, #TOKIO 2020, #TOKYO, #TOKYO 2020, olympia, olympic games, olympische spiele, Tokio 2020, Tokyo 2020

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Paralympics 2020 (24.08. - 05.09.2021, Tokio, JPN) Andi WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 79 02.09.2021 14:51
Seamaster ITTF World Tour Platinum, LION Japan Open (14.06. - 18.06.2017, Tokio, JPN) leobog WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 220 18.06.2017 22:24
ZEN-NOH Weltmeisterschaften 2014 (28.04. - 05.05.2014, Tokio, JPN) Tackiness WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 1061 19.05.2014 00:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77