Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.12.2006, 22:49
Benutzerbild von tobi1987
tobi1987 tobi1987 ist offline
Hobby-Spieler
Foren-Stammgast 500

tobi1987 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsklasse Süd Jungen U18 Saison 2006/07

Für Herrlingen geht es in diesem Jahr wohl nur noch um den Klassenerhalt.
Anfangs hatte ich unsere Jungs doch für das vordere Mittelfeld eingeschätzt, aber die ein oder andere unerwartete Niederlage hat dem dann doch total entgegengesetzt.
Aber mit etwas Motivation sollte die Klasse gehalten werden und nächstens Saison - na schau mer mal.
Alt 17.12.2006, 14:22
Galatin Galatin ist offline
Mikael Xaversson
erfahrenes Forenmitglied

Galatin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tobi1987 Beitrag anzeigen
Für Herrlingen geht es in diesem Jahr wohl nur noch um den Klassenerhalt.
Anfangs hatte ich unsere Jungs doch für das vordere Mittelfeld eingeschätzt, aber die ein oder andere unerwartete Niederlage hat dem dann doch total entgegengesetzt.
Für Deuchelried schaut es gerade anders aus. Wir hatten vor der Runde mit einem Eingewöhnungsjahr und Kampf gegen den Abstieg gerechnet. Doch jetzt wurde die Vorrunde mit Siegen gegen Leutkirch und Böblingen II sogar noch auf Platz 2 abgeschlossen. Durch die Ausgeglichenheit der Mannschaft konnte man eigentlich immer auch mal einen etwas schwächeren Tag eines einzelnen kompensieren. Das stimmt zuversichtlich und wir hoffen mal, daß es in der Rückrunde ähnlich positiv weitergeht.

Gruß, Galatin

Alt 20.12.2006, 15:06
TT-playa TT-playa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

TT-playa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

böblingens junge mannschaft hält sich gut in der klasse
Alt 13.01.2007, 11:59
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Gestern das vorgezogene Spiel gegen Schönmünzach, daß erneut in Leutkirch stattfand, da die Schönmünzacher heute keinen Spieler der Stamm-Mannschaft gehabt hätten und wir gestern nicht nach Schönmünzach konnten.

Schönmünzach weiter ohne Schillinger, der noch etwas ausfallen wird aufgrund des Kreuzbandrisses. Wir komplett mit umgestellter Aufstellung.

Doppel 1:1. Beide Doppel recht deutlich. Sieg für Zepf/Frey bzw. Demontis/Wulfert.
Dann ging es richtig los. Im 1. Durchgang alle Spiele über 5 Sätze. Starke Leistung von Paul Jakob. Leider kann er den 2:1 Vorsprung gegen Frey nicht zum Sieg ummünzen. Daniel Engelhardt gegen Zepf bereits 0:2 und 1:7 hinten. Aber er kämpft sich zurück ins Spiel um am Ende knapp im 5. zu verlieren. Matthias Wulfert führt ebenfalls 2:1 und 7:5. Nach einer erzwungenen Unterbrechung verliert er den vierten Satz und auch den 5. zu 9 gegen Quast. Es lief also eigentlich mal wieder alles gegen uns. Antonio Demontis konnte einen 0:2 Rückstand gegen Reiser noch mit viel Mühe drehen. So dass wir mit 2:4 hinten lagen.
Paul Jakob konnte im zweiten Spiel an seine Leistung nicht anknüpfen und verlor deutlich mit 0:3 gegen Zepf. Daniel Engelhardt spielte weiter sehr stark. Leider hatte er nicht das notwendige Quäntchen Glück und verlor sowohl Satz 3 als auch Satz 4 mit 10:12 gegen Frey.

Insgesamt eine Leistung die mir Hoffnung macht. Wenn die nächsten Spiele genauso angegangen werden wie das gestrige, ist durchaus der eine oder andere Sieg in der Rückrunde drin.
Glückwunsch natürlich trotzdem an Schönmünzach. Und nochmals Danke, daß Ihr uns die Fahrt erspart habt . Machts gut auf der Württembergischen.
Alt 14.01.2007, 13:24
Hobby-Spieler
Foren-Stammgast 500

tobi1987 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das war ja eine echt verdammt enge Kiste, mein lieber man.
Da sieht man mal wieder, wie hoch die Leistungsdichte in der Klasse ist
Was mich überrascht hat diesen Spieltag war das klare 6:0 von Reutlingen gegen Bodelshausen.
Bei Bodenlshausen spielt die Nummer 1 nicht mehr und alle müssen eins aufrutschen, aber dass dabei dann so ein klarer Abschuss von Reutlingen herauskommt, das wird noch interessant in der Runde!
Alt 14.01.2007, 15:20
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Der Wechsel von Fügner ist für Bodelshausen sicher ein harter Schlag. Im vorderen Paarkreuz sind sie dennoch nicht schlecht. Hinten lassen Sie nun allerdings schon schwer nach, wenn ich mir die Bilanzen aus der Vorrunde anschaue.
Alt 14.01.2007, 16:52
Hobby-Spieler
Foren-Stammgast 500

Ich bin mal gespannt, wie sich die weiteren Mannschaftsumstellungen bei den anderen Teams auswirken.
Vielleicht ist ja nun doch noch der Klassenerhalt für uns möglich.
Bitter, dass Reutlingen voll gepunktet hat, da ist der Puffer zu uns schon größer geworden.

Schönmünzach wird wohl durchgehend vorne bleiben, aber Platz 2 wird noch heiß umkämpft denk ich. Böblingen, Deuchelried, und unter Umständen kommt vielleicht sogar noch Ochsenhausen ran.
Bodelshausen hab ich da schon nicht mehr auf der Rechnung, die Umstellung hat einfach zu sehr geschwächt.
Alt 19.01.2007, 16:37
Benutzerbild von Telefonmann
Telefonmann Telefonmann ist offline
Kraftraum-Verweigerer
Foren-Stammgast 2000

Telefonmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

rollcom Reutlingen rollt das Feld von hinten auf!!!! Ich glaube die Umstellung war Gold wert! Wenigstens ist es in beiden Ligen spannend
Alt 20.01.2007, 16:38
Hobby-Spieler
Foren-Stammgast 500

Bin etwas spät, aber meine Tipps für den heutigen Spieltag:

Ochsenhausen - Bodelshausen 6:2
Bodelshausen mit neuer Aufstellung einfach sehr geschwächt, das wird eine klare Sache für Ochsenhausen.

Schönmünzach - Deuchelried 6:2
Hier seh ich auch ein Übergewicht von Schönmünzach, da wird Deuchelried gut beissen müssen, wird aber nicht reichen.

Ochsenhausen - Böblingen 2:6
Böblingen mit neuer Nr.3, die ehemals Nr.1 der zweiten Mannschaft. Hat vorne schon positiv gespielt, dann wird das hinten ein Spaziergang für ihn. Böblingen dadurch wirklich gestärkt, da gibt's nichts zu holen für Ochsenhausen.
Alt 20.01.2007, 20:10
Galatin Galatin ist offline
Mikael Xaversson
erfahrenes Forenmitglied

Galatin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tobi1987 Beitrag anzeigen
Bin etwas spät, aber meine Tipps für den heutigen Spieltag:
...
Schönmünzach - Deuchelried 6:2
Hier seh ich auch ein Übergewicht von Schönmünzach, da wird Deuchelried gut beissen müssen, wird aber nicht reichen.
...
Sehe gerade in click-tt, daß unsere Jungs beim 5:5 einen Punkt aus Schönmünzach mitgenommen habe. Wenn ich mir dazu noch den Spielverlauf anschaue (4:2-Führung, Wanner vorne dann 17:15 im fünften und Holzmüller auch im fünften - allerdings klar - verloren), erscheint es sogar eher noch als Punktverlust für Deuchelried. Vielleicht war aber auch alles ganz anders, Papier ist schließlich geduldig...

Gruß, Galatin

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »