|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: G3-fx - suche Alternative
Zitat:
Spiele beide in 2.1 vor und rückhand. Ich habe den Belag allerdings gewählt, da ich erstmal mit Koordination noch sehr zu kämpfen habe. Für den Speed werd ich mich entscheiden, wenn es dann damit soweit ist und mir wirklich nur noch der Speed zum Erfolg fehlt. Ansonsten ein super Belag
|
|||
|
|||
danke für die antworten.
Denke ich werde den Tenergy 64 mal in 1.9 probieren. Spielen ihn derzeit in 2.1 auf der Vorhand und hab ihn heute mal etwas intensiver auf der Rückhand getestet, war einfach nen tick zu schnell, aber an sich passts denke ich. Ich könnte mir vorstellen das ich mit dem normalen G3 schwierigkeiten beim anziehen auf Unterschnitt habe, da meine Technik da nicht optimal ausgereift ist und ich eher was weicheres bevorzuge. Zum Boost TS, den habe ich auch bereits auf der Rückhand gespielt. Gefiel mir anfangs auch echt super, kam echt eine Rückhand-Bombe nach der anderen, aber gegen starken Schnitt hatte ich damit einfach Probleme beim Blocken, die ich mit dem G3-fx eig nicht hatte. Wobei ich ihn auch in max. gespielt habe, vielleicht wärs nen Test mit 2.0 nochmal wert. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Huhu,
wollte das Thema nochmal aufgreifen, da ich irgendwie immer noch nicht wirklich weiter bin. Zum T64, irgendwie ist mir der doch zu schnittempfindlich auf der Rückhand habe ich gemerkt. Habe auch den Boost TS nochmal getestet und irgendwie spielt der sich merkwürdig, kann garnicht genau beschreiben was mich stört, aber komme auch nich wirklich damit zurecht. Habe dann nochmal nen nimbus Soft ausprobiert, das Eröffnungsspiel klappt damit ziemlich gut, aber irgendwie sind die Blockeigenschaften doch um einiges anders wie beim G3-fx. Aggressives Blocken ist nur mäßig möglich da man den gegnerische Spin den Ball doch schon recht häufig über die Platte drückt. Beim g3-fx hatte ich damit quasi garkeine Probleme, Rückhandpresse war trotz gegnerischen Spins häufig keine Hürde und beim passiven Blocken ging auch alles super. Also nochmal, hat vielleicht wer nen Tip welcher Belag ähnlich wieder G3-fx den gegnrischen Schnitt beim Blocken quasi "ignoriert", aber etwas schneller ist und eigene Topspins etwas mehr Dampf haben. Und kann mir vielleicht wer erklären woran das liegt das man (vielleicht gehts ja nur mir so ) mit dem G3-fx derart gut Blocken kann, sowohl passiv als auch vor allem aktiv? Weil eig dürfte er ja nich wesentlich schnitt-unempfindlicher wie z.b ein Nimbus Soft sein oder täusche ich mich? Danke schonmal für die Antworten Gruß |
|
|||
|
|||
keiner ne idee?
|
|
|||
|
|||
teste jetzt mal den normalen sriver g3 , hab den selber mal gespielt und der war richtig gut . ( gute schnittentwicklung und gleichzeitig noch nen gutes tempo )!!!
Probiere ihn doch mal aus , wenn du es noch nich getan hast !? |
|
|||
|
|||
ich denk mal das werd ich auch machen =)
|
|
||||
|
||||
Alternative zum/Ersatz für Butterfly Sriver G3 FX
Wie viele schon festgestellt haben steigen die Preise von Butterfly, dies hat mich dazu bewegt nach einer Alternative zum G3 FX zu suchen.
Vor paar Monaten kostete dieser Belag noch 36,90 € und jetzt sind es 2 € mehr! Ich bin vollkommen zufrieden mit dem G3 FX, aber wenn es billiger geht, dann ist es ein Versuch wert |
|
||||
|
||||
AW: Alternative zu Sriver G3 FX
Eine absolut gleichwertige Alternative wirst du wohl kaum finden, da sich die Beläge immer ein bisschen unterscheiden. Da sollte man dann wirklich überlegen, ob man Geld zum Testen von nahezu ähnlich teuren Alternativen opfert.
Oder du versuchst es mal mit den etwas günstigeren Vega-Belägen, z.b. der Vega Europe. |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zu Sriver G3 FX
Zitat:
|
Lesezeichen |
Stichworte |
belag, g3fx, sriver, tackiness, weiche beläge |
|
|