Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.11.2009, 11:31
Benutzerbild von gomaaz
gomaaz gomaaz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

gomaaz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: G3-fx - suche Alternative

Zitat:
Zitat von spinnaments Beitrag anzeigen
Huhu,
also ich spiele jetzt seit einigen Wochen den G3-fx in max. auf der Rückhand auf nem Boll-ALC. Muss sagen es gab noch keinen Belag mit dem ich derartig gut blocken kann.

Der Spielstil meiner Rückhand beläuft sich auf Eröffnungs-spins -und Flips und anschließend sowohl passives als auch aggressives Blocken mit der Rückhand.

Hab mit den G3-fx einfach ne super Kontrolle und komme gegen gegnerischen Schnitt super zurecht. Was mir allerdings ein wenig fehlt ist die Power, vor allem beim anziehen.

Gibt es einen sehr ähnlichen Belag mit dem man kontrolliert Blocken kann, der aber noch ein paar mehr PS unter der Haube hat?

Vielen Dank schonmal für die Antworten =)

Grüße
Kann ich nur bestätigen!

Spiele beide in 2.1 vor und rückhand.

Ich habe den Belag allerdings gewählt, da ich erstmal mit Koordination noch sehr zu kämpfen habe. Für den Speed werd ich mich entscheiden, wenn es dann damit soweit ist und mir wirklich nur noch der Speed zum Erfolg fehlt.

Ansonsten ein super Belag
Alt 28.11.2009, 17:30
spinnaments spinnaments ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

spinnaments ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

danke für die antworten.

Denke ich werde den Tenergy 64 mal in 1.9 probieren. Spielen ihn derzeit in 2.1 auf der Vorhand und hab ihn heute mal etwas intensiver auf der Rückhand getestet, war einfach nen tick zu schnell, aber an sich passts denke ich.

Ich könnte mir vorstellen das ich mit dem normalen G3 schwierigkeiten beim anziehen auf Unterschnitt habe, da meine Technik da nicht optimal ausgereift ist und ich eher was weicheres bevorzuge.

Zum Boost TS, den habe ich auch bereits auf der Rückhand gespielt. Gefiel mir anfangs auch echt super, kam echt eine Rückhand-Bombe nach der anderen, aber gegen starken Schnitt hatte ich damit einfach Probleme beim Blocken, die ich mit dem G3-fx eig nicht hatte. Wobei ich ihn auch in max. gespielt habe, vielleicht wärs nen Test mit 2.0 nochmal wert.
Alt 29.11.2009, 14:21
Biggie661 Biggie661 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Biggie661 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von spinnaments Beitrag anzeigen
danke für die antworten.

Denke ich werde den Tenergy 64 mal in 1.9 probieren. Spielen ihn derzeit in 2.1 auf der Vorhand und hab ihn heute mal etwas intensiver auf der Rückhand getestet, war einfach nen tick zu schnell, aber an sich passts denke ich.

Ich könnte mir vorstellen das ich mit dem normalen G3 schwierigkeiten beim anziehen auf Unterschnitt habe, da meine Technik da nicht optimal ausgereift ist und ich eher was weicheres bevorzuge.

Zum Boost TS, den habe ich auch bereits auf der Rückhand gespielt. Gefiel mir anfangs auch echt super, kam echt eine Rückhand-Bombe nach der anderen, aber gegen starken Schnitt hatte ich damit einfach Probleme beim Blocken, die ich mit dem G3-fx eig nicht hatte. Wobei ich ihn auch in max. gespielt habe, vielleicht wärs nen Test mit 2.0 nochmal wert.
1.9 ist auf RH auch schon ziemlich schnell, je nach Holz.
Alt 12.12.2009, 05:06
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

spinnaments ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Huhu,

wollte das Thema nochmal aufgreifen, da ich irgendwie immer noch nicht wirklich weiter bin.

Zum T64, irgendwie ist mir der doch zu schnittempfindlich auf der Rückhand habe ich gemerkt.

Habe auch den Boost TS nochmal getestet und irgendwie spielt der sich merkwürdig, kann garnicht genau beschreiben was mich stört, aber komme auch nich wirklich damit zurecht.

Habe dann nochmal nen nimbus Soft ausprobiert, das Eröffnungsspiel klappt damit ziemlich gut, aber irgendwie sind die Blockeigenschaften doch um einiges anders wie beim G3-fx. Aggressives Blocken ist nur mäßig möglich da man den gegnerische Spin den Ball doch schon recht häufig über die Platte drückt.

Beim g3-fx hatte ich damit quasi garkeine Probleme, Rückhandpresse war trotz gegnerischen Spins häufig keine Hürde und beim passiven Blocken ging auch alles super.

Also nochmal, hat vielleicht wer nen Tip welcher Belag ähnlich wieder G3-fx den gegnrischen Schnitt beim Blocken quasi "ignoriert", aber etwas schneller ist und eigene Topspins etwas mehr Dampf haben.

Und kann mir vielleicht wer erklären woran das liegt das man (vielleicht gehts ja nur mir so ) mit dem G3-fx derart gut Blocken kann, sowohl passiv als auch vor allem aktiv? Weil eig dürfte er ja nich wesentlich schnitt-unempfindlicher wie z.b ein Nimbus Soft sein oder täusche ich mich?

Danke schonmal für die Antworten

Gruß
Alt 15.12.2009, 22:28
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

keiner ne idee?
Alt 29.12.2009, 23:04
DSJ DSJ ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DSJ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

teste jetzt mal den normalen sriver g3 , hab den selber mal gespielt und der war richtig gut . ( gute schnittentwicklung und gleichzeitig noch nen gutes tempo )!!!
Probiere ihn doch mal aus , wenn du es noch nich getan hast !?
Alt 30.12.2009, 20:15
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ich denk mal das werd ich auch machen =)
Alt 27.07.2010, 17:22
Benutzerbild von [^_^]
[^_^] [^_^] ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

[^_^] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum/Ersatz für Butterfly Sriver G3 FX

Wie viele schon festgestellt haben steigen die Preise von Butterfly, dies hat mich dazu bewegt nach einer Alternative zum G3 FX zu suchen.

Vor paar Monaten kostete dieser Belag noch 36,90 € und jetzt sind es 2 € mehr!
Ich bin vollkommen zufrieden mit dem G3 FX, aber wenn es billiger geht, dann ist es ein Versuch wert
Alt 27.07.2010, 18:36
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zu Sriver G3 FX

Eine absolut gleichwertige Alternative wirst du wohl kaum finden, da sich die Beläge immer ein bisschen unterscheiden. Da sollte man dann wirklich überlegen, ob man Geld zum Testen von nahezu ähnlich teuren Alternativen opfert.

Oder du versuchst es mal mit den etwas günstigeren Vega-Belägen, z.b. der Vega Europe.
Alt 27.07.2010, 18:54
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zu Sriver G3 FX

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Eine absolut gleichwertige Alternative wirst du wohl kaum finden, da sich die Beläge immer ein bisschen unterscheiden. Da sollte man dann wirklich überlegen, ob man Geld zum Testen von nahezu ähnlich teuren Alternativen opfert.

Oder du versuchst es mal mit den etwas günstigeren Vega-Belägen, z.b. der Vega Europe.
Guter Tipp! Vega Europe, kommt dem FX recht nahe!!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belag, g3fx, sriver, tackiness, weiche beläge

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »