Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Schach
Registrieren Hilfe Kalender

Schach Schach, FIDE, Weltmeisterschaften, sonstige Schachturniere, Onlineschach, Fernschachpartien, Garri Kasparow, Magnus Carlsen, Stellungen zum Analysieren, Problemschach und Lösungen, DWZ/ELO, Taktik, Strategie, Tipps, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 10.09.2024, 02:38
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 11.02.2018
Ort: NRW
Alter: 63
Beiträge: 2.544
Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Magnus Carlsen

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
Speed Chess Championship 2024:
Magnus Carlsen gewann 15 Partien - Hans Moke Niemann 10. 5 mal gab es ein Remis>>>
nach 17,5 zu 12,5 steht der Norweger somit im Finale gegen Alireza Firouzja.
Das Ergebnis steht inzwischen fest:

Magnus Carlsen hat im Finale gegen Alireza Firouzja gewonnen und ist jetzt der "Speed Chess Champion 2024".

Jolien
__________________
3 große Hobbies: Tischtennis - Schach - Sprachen - spielen eine wichtige Rolle in meiner Lebensbiografie!
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 10.09.2024, 03:29
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Zwischen Weißer Elster-Weida-Werra-Weser-Wümme
Beiträge: 5.073
Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Magnus Carlsen

#21 > Der neue "Speed Chess Champion" Magnus Carlsen verlor in den vier finalen Stunden nur fünf Partien und siegte souverän mit 23,5 - 7,5 Punkten.
Es ist sein 4. SCC-Titel, diese seit 2016 stattfindende Meisterschaft gewannen nur er und GM Nakamura.

Geändert von Neuanfang (10.09.2024 um 03:31 Uhr) Grund: bisher nur zwei SC - Champions
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 10.09.2024, 11:18
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.028
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Magnus Carlsen

Ich bin jetzt nicht unbedingt der grösste Fan von Carlsen, aber seine Leistung war wirklich beeindruckend. Ich habe mir die Spiele am Sonntag live angeschaut. Alireza wurde regelrecht zusammengeschoben.

Ich denke bei diesem Format kann nur ein Nakamura in Topform auf so einem Level spielen! Das ist dann Speed Chess mässig nicht mehr zu toppen.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 17.09.2024, 21:35
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 11.02.2018
Ort: NRW
Alter: 63
Beiträge: 2.544
Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Magnus Carlsen

Ich kenne mich mit dem Format "Speed Chess" nicht aus.

Welche Zeit - Reglemente beninhaltet das konkret? Wohl eher Schnellschach, denke ich?

Jolien
__________________
3 große Hobbies: Tischtennis - Schach - Sprachen - spielen eine wichtige Rolle in meiner Lebensbiografie!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 18.09.2024, 04:00
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Zwischen Weißer Elster-Weida-Werra-Weser-Wümme
Beiträge: 5.073
Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Magnus Carlsen

#24 Kurz beim Querlesen zusammengefasst besteht das Match wohl "aus 5-Minuten-Partien (90 Minuten), 3-Minuten-Partien (60 Minuten) und 1-Minuten-Partien (30 Minuten), alle mit 1-Sekunden-Zugaben pro Zug."

Auf jeden Fall eine rasante Abfolge von Partien!

Geändert von Neuanfang (18.09.2024 um 04:01 Uhr) Grund: Brisanz der Rasanz beim Schach
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77