Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Der Verband
Registrieren Hilfe Kalender

Der Verband Lob und Kritik gegenüber dem Bayerischen Tischtennis-Verband

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 27.05.2020, 11:39
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.194
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Ab 8.6. grundsätzlich Training wieder möglich?

Wenn es mit Beginn der Sommerferien (Bayern) klappt, reicht es ja. Sind wir doch ehrlich, wieviele waren denn in den Jahren vorher um diese Zeit im Training. In der Regel war es ja bei uns im Verein so, dass um diese Zeit eine Halle reichte, max 6-7 Tische, lediglich die Jugendlichen (Wettkampfkader) waren im Großen und Ganzen komplett. Die zweite Halle wurde nur äußerst selten genutzt.
Sicher könnte der Hunger nach dieser erzwungenen langen Pause groß sein, verhungern wird schon keiner.
Für die KIds kann es von Vorteil sein, können sie sich nun ohne Ablenkung auf ihre Prüfungen/Schularbeiten konzentrieren. Hoffe nur, da im FB jetzt auch wieder mit großen Gruppen trainiert werden kann, nur ganz wenige auf dumme FB-Gedanken kommen.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 27.05.2020, 11:51
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.07.2010
Ort: Bad Neustadt
Alter: 49
Beiträge: 1.099
h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ab 8.6. grundsätzlich Training wieder möglich?

Rudi du kennst ja unsere Trainerin...die scharrt schon wie wild mit den Hufen um endlich wieder offiziell in die Halle zu dürfen....

Bei uns z.B. sind wir von der Stadt grundsätzlich gut gesegnet, die Hallen sind für unsere Sparte immer offen und es findet auch ein reger Trainingsbetrieb in den Ferien statt.

Ich hoffe, wir können bald wieder rein ;-)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 27.05.2020, 14:52
24b 24b ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.02.2008
Beiträge: 159
24b ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ab 8.6. grundsätzlich Training wieder möglich?

Hab mich gerade mal beim Landratsamt wegen der Vorgehensweise erkundigt, da wir ne eigene Halle haben.

Erstmal warten auf die Veröffentlichung der Regierung, was das Hygienekonzept für Indoorsport angeht. Das dürfte bis Anfang nächster Woche kommen (hoff ich mal).

Wenn unser Verband auch schon Empfehlungen gemacht hat (was ich bestätigen konnte) und wir die einhalten können, dann spricht nichts dagegen, wieder zu trainieren. Maßgeblich sind aber die Vorgaben der Regierung.

Eine gesonderte Genehmigung brauchen wir nicht, kann aber durchaus sein, dass wir kontrolliert werden.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 27.05.2020, 15:11
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.07.2010
Ort: Bad Neustadt
Alter: 49
Beiträge: 1.099
h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ab 8.6. grundsätzlich Training wieder möglich?

dann habt ihr Glück mit der eigenen Halle...mal schauen, wie das bei uns wird
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 27.05.2020, 19:33
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.194
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Ab 8.6. grundsätzlich Training wieder möglich?

Zitat:
Zitat von h.m Beitrag anzeigen
Rudi du kennst ja unsere Trainerin...die scharrt schon wie wild mit den Hufen um endlich wieder offiziell in die Halle zu dürfen....
Sie brennt für TT.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 30.05.2020, 07:36
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 67
Beiträge: 2.427
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Ab 8.6. grundsätzlich Training wieder möglich?

Ja, die sorgt dafür, dass ihr irgendwann Bad Königshofen hinter Euch lasst.
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 02.06.2020, 17:33
Vulture Vulture ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.03.2006
Ort: Nürnberg
Beiträge: 140
Vulture ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ab 8.6. grundsätzlich Training wieder möglich?

Bestimmt haben sich schon einige von euch das Hygienekonzept des BTTV angeschaut. Ein Satz unter Punkt 7) ist mir da noch etwas unklar:

7. Trainingsgruppe
Es dürfen bis zu 20 Personen eine Trainingsstätte (bei Möglichkeiten zur
Abtrennung von Hallenteilen jeweils ein abgetrennter Hallenteil) nutzen. Dabei
werden alle Anwesenden (Trainer, Spieler) mitgezählt.
Auf Doppel, Mixed und anderen Spielformen mit mehr als 2 Personen wird
verzichtet. Gruppenbezogene Trainingseinheiten sind auf 60 Minuten beschränkt.

Es ist der fett markierte Satz. Was genau bedeutet das? Vorallem, was ist eine Gruppenbezogene Trainingseinheit? Handelt es sich nach dem Konzept nicht bei jeder Trainingseinheit um eine Gruppenbezogene Trainingseinheit, da wir ja dokumentieren welche Spieler anwesend sind und diese dann automatisch die Gruppe bilden? Wahrscheinlich denke ich zu kompliziert. ;-)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 02.06.2020, 17:37
Franz17 Franz17 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.11.2019
Beiträge: 34
Franz17 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ab 8.6. grundsätzlich Training wieder möglich?

Denn Satz hab ich auch nicht verstanden . Heißt das nach 60min müsst das Training beendet werden ?
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 02.06.2020, 17:48
24b 24b ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.02.2008
Beiträge: 159
24b ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ab 8.6. grundsätzlich Training wieder möglich?

Wir wollen auch am Montag starten und genau den Satz versteh ich auch nicht.

Ich hab an den Verband die Frage gestellt, ob damit gemeint ist, dass jeder max. eine Stunde trainieren darf und dann wieder aufhören muss oder ob es so zu interpretieren ist, dass eine Einheit eine Stunde dauert, dann gelüftet werden muss und dann die nächste Einheit (mit denselben Trainingspartnern) folgt. Denn viele fahren ja nicht grad 10 Min. zum Training. Und wenn man dann nur eine Stunde trainieren könnte, wäre das ja nicht das Gelbe vom Ei.

Sobald ich ne Antwort habe, stell ich die hier rein.

Geändert von 24b (02.06.2020 um 18:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 02.06.2020, 17:51
Vulture Vulture ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.03.2006
Ort: Nürnberg
Beiträge: 140
Vulture ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ab 8.6. grundsätzlich Training wieder möglich?

Ich kann ja an einem Beispiel verdeutlichen, wie ich es verstehe:

Wir stellen in unserer Halle 4 Tische um den nötigen Abstand zu wahren. Trainingsbeginn ist 19 Uhr. An den Tischen dürfen dann die Anwesenden, sagen wir mal 8 Spieler(innen) bis 20 Uhr spielen. Diese Spieler(innen) bilden dann Trainingsgruppe 1 und müssen um 20 Uhr nach Hause gehen. Anschließend wird desinfiziert + gelüftet. Ab sagen wir mal ca. 20:30 Uhr darf dann wieder an den Tischen gespielt werden, jedoch mit 8 neuen Spieler(innen), die dann Trainingsgruppe 2 wären.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Coronavirus - Situation im WTTV Hdd Westdeutscher TTV 4924 25.04.2022 20:24
Neuer Ball ab 01.07.2014 (Situation in Bayern) Steffen Bayern allgemein 25 10.11.2014 18:43
komplizierte Situation Tomtom Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 9 24.04.2001 11:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77