Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.03.2020, 16:26
eisenbahn eisenbahn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

eisenbahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorzeitiges Saisonende

Mensch Leute, das sind mehr als worst case Szenarien. Noch nie in der Virengeschichte hat sich ein Virus in einem Land länger als einige Wochen, maximal 2 bis 3 Monate halten können. Warum soll es bei diesem Virus anders sein?

Viren hassen milde Temperaturen. Ab 20 C gehen sie zugrunde. Außerdem mutieren sie, um sich besser verbreiten zu können. Die Mutanten sind bei allen bisherigen Viren viel harmloser, da sie sich nur in den oberen Atemwegen einnisten.

Also, ruhig Blut. Momentan übertreffen sich die Medien mit Panikmeldungen. Das ist bei jeder Krise so. Schlechte Nachrichten verkaufen sich immer besser wie gute. Da darf man sich nicht verrückt machen lassen.
Alt 15.03.2020, 16:31
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von eisenbahn Beitrag anzeigen
....

https://www.mdr.de/wissen/mensch-all...fekte-100.html

Ich sags ungern ...

Zitat:
- Neue Modellrechnungen von US-Forschern legen nahe, dass die saisonale Effekte gering bleiben und wir im Herbst/Winter neue Ausbrüche von COVID-19 erleben werden. "Wir müssen wohl damit rechnen, dass wir trotz steigender Temperaturen direkt in eine Epidemiewelle hineinlaufen werden. Der saisonale Effekt war nicht so groß wie bei anderen Erkältungsviren", wertete Christian Drosten, Direktor des Instituts für Virologie an der Charité Berlin in dieser Woche die Ausagen der Studien.
Alt 15.03.2020, 16:50
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

eisenbahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn wir eine Tagestemperatur von 20 C haben, dann zerlegt es die Corona Viren. Das sind primitive Einzeller. Es sei denn, es sind Außerirdische.

Momentan ist es noch zu kühl. Aber, es soll ja warm werden die nächste Zeit... Ein Hoch auf den Klimawandel.
Alt 15.03.2020, 16:53
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich wusste noch nicht, dass Leute mit AIDS am Ende des Sommers gesund sind. HIV ist auch nur ein Virus...
Nur weil die meisten Grippeviren Hitze nicht mögen, gilt das nicht generell für Viren.
Das Ebolavirus ist z.B. hauptsächlich in heißen Regionen aktiv.

Geändert von Trillian (15.03.2020 um 16:57 Uhr)
Alt 15.03.2020, 17:18
Benutzerbild von Steffen
Steffen Steffen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Steffen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wenn wir eine Tagestemperatur von 20 C haben, dann zerlegt es die Corona Viren. Das sind primitive Einzeller. Es sei denn, es sind Außerirdische.

Momentan ist es noch zu kühl. Aber, es soll ja warm werden die nächste Zeit... Ein Hoch auf den Klimawandel.
Wir wäre es wenn du den Virologen Drosten ablöst, du scheinst ja voll den Durchblick zu haben
Alt 15.03.2020, 17:21
Benutzerbild von SiegenburgTT
SiegenburgTT SiegenburgTT ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SiegenburgTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Leute, bitte beim Thema bleiben.
Für solche Themen gibt es genügend andere Plattformen.

zudem @eisenbahn. Ein Virus ist kein Einzeller. Bzw. Virus und Einzeller sind biologisch weniger miteinander verwandt, als z.B. ein Fliegenpilz und ein Elefant. Also wenn ich mich schon äußere an einer Stelle, wo es nicht hingehört, sollte ich wenigstens Ahnung haben. Ansonsten einfach mal die Kl... halten.
Alt 15.03.2020, 17:45
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von SiegenburgTT Beitrag anzeigen

.... Virus und Einzeller sind biologisch weniger miteinander verwandt, als z.B. ein Fliegenpilz und ein Elefant....

Da wo ich herkomme gibt es Elefanten mit roter Haut und weißen Punkten! Zwar nur wenn ich ausreichend Helle hatte, aber dann ne ganze Menge, ehrlich.

Glaubste nicht? Musste nicht!
Alt 15.03.2020, 18:29
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von SiegenburgTT Beitrag anzeigen
Leute, bitte beim Thema bleiben.
Für solche Themen gibt es genügend andere Plattformen.

zudem @eisenbahn. Ein Virus ist kein Einzeller. Bzw. Virus und Einzeller sind biologisch weniger miteinander verwandt, als z.B. ein Fliegenpilz und ein Elefant. Also wenn ich mich schon äußere an einer Stelle, wo es nicht hingehört, sollte ich wenigstens Ahnung haben. Ansonsten einfach mal die Kl... halten.
Danke für die Erklärung und die netten Worte. Leider hast du meine Message nicht verstanden. Also nochmal etwas klarer: Habt keine Panik. In einigen Wochen ist der Spuk vorbei.
Alt 15.03.2020, 19:12
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
In einigen Wochen ist der Spuk vorbei.
Deine Worte in Gottes Ohr. Ich glaube nicht daran.
Alt 15.03.2020, 19:56
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:

Ich glaub Eisenbahn überlebt den Sommer nicht
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »