Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg > Kreis Dortmund/Hamm
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Dortmund/Hamm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 28.03.2011, 17:50
Benutzerbild von OhSangEumel
OhSangEumel OhSangEumel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.06.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 264
OhSangEumel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einführung des Q-TTR 2011/2012

Zitat:
Zitat von 6teWelle Beitrag anzeigen
was soll eigentlich dieser Quatsch mit der Einführung des Q-TTR. Alles aber auch alles geht nur noch über Statistiken. Hin- oder her, dass kann es doch eigentlich nicht sein. Schön, diejenigen die die Mannschaften in den Vereinen aufstellen brauchen sich nicht mehr viel Gedanken zu machen. Da wird dann einfach zusammengewürfelt was so das Punktesystem hergibt. Wo soll das hinführen. Habe am Wochenende u. a. mal beobachtet was geschieht wenn ein Spieler z.B. aus der Kreisliga etc in höheren Mannschaften (Landesliga) einspringt und Ersatz spielt. Wenn er verliert bekommt er, nach was für einem undurchsichtigen System überhaupt, auch noch Minuspunkte auf seine Statistik angerechnet. Für diejenigen die sowieso in hochklassigen Mannschaften spielen kein Problem, da sind die Grundpunkte ja dann auch entsprechend. Für den "Ersatzspieler" allerdings schon. Er kann sich bei einigen Ersatzstellungen dann wohl kaum noch im Punktesystem seiner Mannschaft halten. Ist das so korrekt???
Vlt. nochmal das Bewertungssystem unter mytischtennis.de studieren. Das System ist allemal "gerechter" als der bisherige Bilanzwert im click-tt. Da wurde ein Sieg gegen den Spitzenspieler des Tabellenführers genauso hoch bewertet wie der Sieg gegen Brett 1 vom Schlußlicht, deren Spielstärke meilenweit auseinander liegen kann. Im TTR gibt es meines Wissens auch keine "Grundpunkte". Da zählt allein das "Head-to-head" =Spieler X gegen Spieler Y, deren aktuelle TTR-Werte in Relation gesetzt und daraus Gewinnwahrscheinlichkeit errechnet. Wie beim Pferderennen oder Oddset halt. Egal in welcher Klasse man seinen Gegenspieler zufällig trifft. Und: rein theoretisch dürftest Du andauernd gegen Timo Boll antreten und verlieren, ohne das dass Deinen TRR-Wert schadet
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 28.03.2011, 19:18
Benutzerbild von FCB_Käptn
FCB_Käptn FCB_Käptn ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.08.2007
Ort: Dortmund
Alter: 37
Beiträge: 128
FCB_Käptn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einführung des Q-TTR 2011/2012

Ich denke auch, dass der Q-TTR Wert recht fair ist. Es wäre aber schön, wenn zumindest einer der beiden Bilanzwerte wieder in click-tt in der Rangliste stehen würde. Die nackte +/-Bilanz verfälscht das Bild teilweise. Wenn Du z.B. im unteren Paarkreuz zu null spielst, aber jede Woche nur 1 Einzel hast, dann kommst Du auch nicht nach vorne in der Rangliste.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 28.03.2011, 20:05
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Einführung des Q-TTR 2011/2012

Das stimmt nicht. Wenn du immer gegen einen spielst der ähnlich viele Punkte hat wie du gewinnst du jede Woche 8 Punkte dazu!!!!

Wenn du aber immer gegen Ersatzspieler aus 3 Klassen tiefer gewinnst bekommst kaum was dazu aber das ist eigentlich auch gerecht, denn ein 11-0 gegen gleichstarke sollte mehr wert sein als ein 11-0 gegen "opfer"

Ich sehe das größte Problem darin, das auch (wenn mal alles läuft) auch die Ergebnisse von offenen Turnieren in die TTR mit einfließen. Das ist dann besonders nen problem wenn die Turniere zwischen dem Saisonende und dem 10.5. sind. Da kann es zu unangenehmen Folgen kommen. Andererseits kann man auch evtl nen bischen "tricksen".

Beispiel 1:
Ich spiele an Brett 2 und habe 1600 Punkte. Brett 3 hat 1590 Punkte. Ich soll weiter oben spielen und der andere weiter an 3. Wir fahren zu einem Turnier am 1.5. und ich siele etwas unglücklich und im letzten spiel der Gruppe unmotiviert weil ich nicht merh weiter kommen kann und verliere 32 Punkte. Der Kollege hat nen guten Tag erwischt und gewinnt 32 Punkte. Nach dem Turnier hab ich 1568 er hat 1622. Er muss dann zur nächsten Hinrunde an 2 spielen ich darf nur noch an 3. Und das ganze nur wegen einem vergurkten Turnier (aus welchen Gründen auch immer)

Beispiel 2: Ich mit meinen 1600 spiele nicht mit bei dem turnier. der Kollege erwischt einen guten tag und gewinnt das Turnier und holt 62 Punkte dabei. Auch jetzt kann ich nicht mehr an 2 gemeldet werden.

Beispiel 3: Ich spiele an 6 in der 1. Mannschaft und will in die 2. Mannschaft aber keinen SV riskieren. ich habe 1600 Punkte. Der Brett 1 Spieler der 2. will aber gerne in die erste hat aber nur 1530 Punkte. da darf man ohne SV nicht umstellen. Kein problem. ich fahre zu dem turnier verliere 3 Einzel gegen gelichgute oder sogar schlechtere und verliere 25 Punkte. Habe nun 1575 und wir dürfen umstellen ohne SV.....

Man kann nun auch nach saisonende niemand mehr vor dem 10.5. zusagen in welcher Mannschaft an welchem brett er spielen wird, weil ja bis dahin Turnierergebnisse die TTR ändern können. (ZB wenn jemand wechseln will) Ero werden Wechsel erst nach dem 15.5. getätigt wenn die Q-TTR bekannt sind. Doch dann kan es für mache zu spät sein weil derjenige evtl woanders hin gewechselt hat wo alles fest steht (zb weil keiner da nen Turnier spielt usw)

Fazit: turniergebnisse können Einfluss auf die Mannschaftsaufstellungen nehmen besonders wen sie kurz vor dem 10.5. erfolgen.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 29.03.2011, 06:40
6teWelle 6teWelle ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Castrop-Rauxel
Beiträge: 155
6teWelle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einführung des Q-TTR 2011/2012

das alles nun zeigt mir doch das es wenn es um reine Statistiken geht alles manipulierbar bzw. so darzustellen ist wie man es gerne haben möchte...
ich will mich auch nicht weiter in die Einzelheiten einlesen, bin auch nicht jemand der sagt das das Ganze völlig unfair ist. Nein, ich bin nur der Meinung das solche Statistiken zumindestens für den Kreisbereich der "Hobbyspieler" völlig daneben ist. Es gibt hier im Kreis Mannschaften die über Jahre zusammenspielen und die auch weiterhin gerne tun würden. Wenn jetzt einer der Kollegen mal ne schlechte Saison spielt und im Verein in den unteren Mannschaften mal ein "Ausreißer" nach oben dabei ist fängt das ganze Theater doch erst mal an... da werden dann einfach wahllos nach Statistik (ja ich weiß, 50 Punkte Differenz) die Mannschaften zusammengestellt. Dies finde ich nicht richtig, danke dass Ihr mir meine Meinung lasst...
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 29.03.2011, 13:25
Benutzerbild von Picco
Picco Picco ist offline
****
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Holzwickede
Beiträge: 1.262
Picco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einführung des Q-TTR 2011/2012

Zitat:
Zitat von 6teWelle Beitrag anzeigen
Nein, ich bin nur der Meinung das solche Statistiken zumindestens für den Kreisbereich der "Hobbyspieler" völlig daneben ist. Es gibt hier im Kreis Mannschaften die über Jahre zusammenspielen und die auch weiterhin gerne tun würden. ...
Sehe ich genauso. Bei uns wird es, Stand heute, 2-3 Härtefälle geben, die gerne in der 3. bleiben würden, laut Q-TTR aber in die 2. müssen und umgekehrt. Von daher sollte jetzt jeder schon mal anfangen für bzw. gegen seine Bilanz zu spielen..
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 29.03.2011, 13:31
Benutzerbild von Picco
Picco Picco ist offline
****
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Holzwickede
Beiträge: 1.262
Picco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einführung des Q-TTR 2011/2012

Zitat:
Zitat von Picco Beitrag anzeigen
Sehe ich genauso. Bei uns wird es, Stand heute, 2-3 Härtefälle geben, die gerne in der 3. bleiben würden, laut Q-TTR aber in die 2. müssen und umgekehrt. Von daher sollte jetzt jeder schon mal anfangen für bzw. gegen seine Bilanz zu spielen..
P.S. Und zur Rückserie werden dann, aufgrund der reduzierten Toleranz von 25Punkten, wohl einige mehr betroffen sein bzw. es gravierende Mannschaftsänderungen geben..
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 29.03.2011, 13:31
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Einführung des Q-TTR 2011/2012

Immer dran denken. Zur Not kann man demjenigen der Tieferbleiben möchte ja nen SV geben. Darf er eben nicht mehr Ersatz spielen. Außerdem wird die SV regelung auch modifiziert undter gewissen Umständen darf man auch zur RR einen SV vergeben bzw löschen lassen was bisher nicht möglich war.

Denke wenn man wirklich in seiner Truppe bleiben will nimmt man den SV in Kauf. Und wenn man aus taktischen Gründen kemand tiefer aufstellt, dann finde ich ist nen SV bzw der Umstellungsgedanke (nach welcher berechnung dann auch immer) schon Sinnvoll um tricksereien zu verhindern.

Und die 25 Punkte regel gilt nur wenn man jemand der hinten steht vor einen anderen setzen will. dann darf der hintere maximal 25 schlechter sein. Für alle anderen Fälle gilt zur RR auch die 50/65 regel. also keine Panik mit Unwahrheiten verbreiten

Dazu ist das Thema zu heikel
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (29.03.2011 um 13:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 29.03.2011, 13:40
Benutzerbild von Picco
Picco Picco ist offline
****
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Holzwickede
Beiträge: 1.262
Picco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einführung des Q-TTR 2011/2012

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Immer dran denken. Zur Not kann man demjenigen der Tieferbleiben möchte ja nen SV geben. Darf er eben nicht mehr Ersatz spielen. Außerdem wird die SV regelung auch modifiziert undter gewissen Umständen darf man auch zur RR einen SV vergeben bzw löschen lassen was bisher nicht möglich war.
Das mag für Vereine gelten die personell stark aufgestellt sind. Für einen Verein der mit 19-20 Aktiven 3 Mannschaften meldet, dürfte das schwierig werden, da man eigentlich jede Woche mit Ersatz spielen muss..

[/QUOTE]
Und die 25 Punkte regel gilt nur wenn man jemand der hinten steht vor einen anderen setzen will. dann darf der hintere maximal 25 schlechter sein. Für alle anderen Fälle gilt zur RR auch die 50/65 regel. also keine Panik mit Unwahrheiten verbreiten

Dazu ist das Thema zu heikel[/QUOTE]

Sorry.. Da hab ich mich falsch ausgedrückt. Hast natürlich recht...
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 29.03.2011, 13:56
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Einführung des Q-TTR 2011/2012

Habe mir mal die aktuelle TTR bei euch angeguckt:

(ohne Reihenfolge in der jeweiligen Mannschaft)

Die erste kann so stehen bleiben.

Der einzige Problemfall ist das Thiel 66 Punkte mehr hat als Kissner. Wenn das 64 werden am Ende der Saison könnt ihr auch 2. und 3. so stehen lassen

Und wenn nicht Ist es nur für Thiel nen SV. Alle anderen sind innerhalb der Grenzen

Und mal ganz im Ernst Thiel gehört einfach nicht in die 3.!!! Und wenn er da spielen will ok. dann eben mit SV wenn es nicht anders geht. Die 3 Einsätze Ersatz von dem sollte man auch so auf die Reihe bekommen...
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 29.03.2011, 14:09
Benutzerbild von Picco
Picco Picco ist offline
****
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Holzwickede
Beiträge: 1.262
Picco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einführung des Q-TTR 2011/2012

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Der einzige Problemfall ist das Thiel 66 Punkte mehr hat als Kissner. Wenn das 64 werden am Ende der Saison könnt ihr auch 2. und 3. so stehen lassen
...
Hast Du die tagesaktuellen Daten vorliegen oder hast Du Dich an den Q-TTR Werten orientiert?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wechsel/Wechselgerüchte 2011/2012 Alex Dermer Bezirk Weser/Ems 376 07.06.2012 23:08
Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - Badischer TTV 2011/2012 Donic55 Badischer TTV 304 26.12.2011 14:15
Wechselgerüchte 2011/2012 cp.fox Kreis Siegen 187 13.12.2011 07:16
Wechselthread 2011/2012 cusi TTV Sachsen-Anhalt 331 01.07.2011 22:23
DJK TSV Ast sucht SpielerInnen ab 2011/2012 DJK TSV Ast ByTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein 0 11.02.2011 10:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77