|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DHS Gold Arc/Gold Arc III
interessant fände ich einen Vergleich zum Grip-s europe hinsichtlich härte und absprungwinkel etc.
|
|||
|
|||
??
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Ich werde ihn vll ab Januar testen.
Vll aber auch den Hurrica 3 Neo....eine freundin fährt in den Semesterferien immer heim (wenn sie grade nicht in München Jura studiert, lebt sie in Shangai). Shanghai is ja die Heimat von DHS^^ Wenn dort die National- oder bluesponge-version des Hurricane 3 Neo nicht mehr wie 30-40 euro kostet wird sie mir welche mitbringen....ich will halt ned so viel ausgeben. Ich weiß aber dass der hurricane 3 neo in der klassischen version da drüben nur 10-15 euro kostet....aber aktuell ist der bei k-unlimited auch sehr günstig mit 20 euro... und ich überleg mir ob ich mir den Haifu Seamoon booster besorgen lasse...aber auch nur wenn er nicht mehr als 20 euro kostet...alles andere is lächerlich m.E. |
|
|||
|
|||
hallo zusammen ...
mich würde interessieren welcher von den DHS arc Belägen der Klebriegste oder Schmierigste ist ( auch auf dein Foto bezogen .... welcher der Schwarze ist ??... der Spiegelt so schick ... ein Vergleich zu Haifu whale ( klebrieg spiegelnde version ) oder Frienship Faster ESN ( 3 Mal geklebt ... in früheren Tagen ) Danke im Vorfeld ... benötige zwingend Ersatz in der nächsten Saison für Haifu whale 1 Turbo getuned ..... ( da der Belag in der Version wohl leider ausläuft oder die chinesen das echt coole Zeug behalten uns nur die b oder c ware liefern .... ) Gordo |
|
|||
|
|||
@ gordo, meinst du mein Foto?
Das ist ein DHS H3 bluesponge. Ist nur leicht klebrig, mehr griffig. Die DHS Arc Beläge sind griffig. Das ist die neue "FKE-Belag" Generation von DHS. Also vergeichbar z.B. mit Giant Dragon Superveloce V12. Das sind alles keine klassischen Chinabeläge sondern den europäischen/jap. Belägen nachempfunden Das heißt: - griffiges Gummi - Powersponge (also irgendein schwamm der durch neue Technologien von selbst wie ESN Beläge tempo erzeugen. http://www.youtube.com/watch?v=bmBN3AxZL1U Das ist ein sehr sehr guter Review vom DHS Gold Arc 3 Der Gold Arc 3 ist also schlichtweg nichts aus dem Hause Frischkleben, tunen oder gar factory tuned wie die Haifu blue whale beläge oder DHS H3 Neo etc. Das sind schlichtweg Beläge, die ihr Tempo/Spin durch besondere Schwamm- und Noppenstruktur erzeugen. Wie z.B. ein Vega Pro mit Carbosponge oder ein Tenergy mit flexiblen Noppen. Geändert von Totorooo x3 (06.01.2014 um 20:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
Servus.
Habe den Belag mal geordert und gespielt... Allerdings auf der VH und nicht wie vom Hersteller gedacht auf der RH Im Vergleich zu meinen T05 in Max ca. 50% langsamer, Spintechnisch weniger als der T05 ca. 30% ...Holz war ein Liu Shiwen... Ohne Armzug/Handgelenk läuft nicht wirklich viel bzw. es ist eine Aktive Spielweise gefordert Es ging ganz gut, AS, Flip, Weich ziehen und anschließend Schuss,Kontern, Schuss an sich, aber der Effet TS benötigt viel Kraft, zumindest kam mir das nach 1 Stunde gegen Abwehr so vor Ich hoffe das mittlerweile 4 Schichten Haifu Seamoon ihm mehr Katapult und Tempo verleihen werden, weicher wird der Belag auf jeden Fall werden Vielleicht benötigt der Belag auch eine andere Technik? Wobei es kein Typischer China Belag ist, Made in Japan und nicht klebrig eher ein wenig "stumpf" Jedenfalls war es so das im Einzel mit dem DHS alles locker zurückgeblockt wurde, mit dem T05 ging sehr viel drüber beim Block. Apropos Block, Block geht mit dem DHS Lappen richtig gut, das ist auch der Grund warum ich ihn auf der RH testen werde. Allerdings im getunten Zustand Werde noch andere Hölzer ausprobieren, habe an das Boll Spirit, Mitzutani und das Innerforce ULC gedacht, eventuell noch das Innerforce ALC. Ist halt Sommerpause Geändert von Klassiker (05.04.2014 um 22:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke für die Infos. Aber, woran machst du deine % fest? 50% weniger Speed als T05? 30% weniger Spin? Wie hast du das gemessen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie gesagt Subjektiver Eindruck.... 2 Identische Hölzer mit dem selben RH Belag. Auf dem einen ein T05 VH, auf dem anderen der Gold Arc 3 VH. Mein Trainingspartner hat im Prinzip den Schläger nur leicht geschlossen "hingehalten", ich habe ganz "Normal" gezogen. Beim T05 sprangen die Bälle beim "Block" ungefähr ein drittel höher ab, die TS von Gold Arc 3 zwar sehr lang, aber ganz normal geblockt. Das Tempo (50%) ist relativ einfach zu erklären, man zieht einen TS und kann dem Ball quasi beim fliegen zuschauen. Er macht zwar "krach", aber dieser passt nicht zur Flugbahn/Tempo des Balles. Ist einfach nur langsam, die TS vom T05 mind. 50% schneller bzw. auch höherer Ballabsprung. Gezogen ganz normal nach vorne, mit Handgelenk auf Überschnitt... Auf US ein ähnliches Bild, wobei man halt wirklich "arbeiten" muss, wenn man auf LN mehrmals nachziehen will. Die TS mit dem Gold Arc 3 kamen auch im normalen Spiel ALLE wieder, mit dem T05 wurde viel über den Tisch geblockt. Die TS vom Gold Arc 3 kommen auch nicht China Typisch "kurz", sie haben eine Normale Länge, aber halt mit weniger Spin. Der Gold Arc 3 hat jetzt 4 Schichten Tuner Intus und ein T05 ähnliches Tempo bekommen. Das sagt vielleicht auch etwas über die Grundgeschwindigkeit aus. Spin hat auch zugenommen.... Kann eine Techniksache sein, wobei es halt kein typischer China Belag ist. Habe beide Techniken probiert, langer Arm und EU like Aber er wirkt trotzdem irgendwie "Stumpf", werde ihn in der Sommerpause mal spielen, vielleicht kommt er ja noch. Wobei das Originalverhalten nach dem Tuning jetzt relativ verfälscht ist. |
|
|||
|
|||
der Gold Arc ist kein typischer chinabelag, ja das stimmt, aber ein gutes gutes Stück härter als T05...der Gold Arc dürfte bei ca. 50° liegen wenn ich nicht irre?
Harte Beläge erfordern immer einen besseren balltreffpunkt. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Hab ein review auf youtube gesehen. So wie die Jungs mit dem Gold Arc gespielt haben, war da definitv Tempo und sehr guter Spin drin. https://www.youtube.com/watch?v=bmBN3AxZL1U |
Lesezeichen |
|
|