|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Saison 2016/2017: Allgemeine Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten
Richtig - in der Pfalz. In drei verschiedenen Mannschaften - außerdem morgen im Pokal.
In meiner Stammmmanschaft waren immerhin schon vier Saisonspiele. |
|
|||
|
|||
AW: Saison 2016/2017: Allgemeine Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten
Heute gleich mal im Pokal gg. den Rivalen aus dem Nachbardorf. Mit Plastikbällen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hatte trotz des wenigen Trainings einen guten Tag: Im Doppel spielte ich mit meinem Stammpartner stark auf - 3:0. Das hat Spaß gemacht... Im Einzel bezwang ich dann meinen favorisierten Gegner knapp 3:2. Darauf kann sowohl mein Team als auch ich aufbauen. Die Gegner werden nämlich nur noch leichter... Dennoch: Der Klassenerhalt wird eine Herausforderung. Außerdem schön, dass sich hier einige beteiligen. |
|
|||
|
|||
Unser Saisonstart war etwas holprig aber am Ende doch erfolgreich mit einem 9:5 Auswärtssieg. Zusätzlich spielte ich tagsdrauf noch in der 1. Mannschaft auch dort gewannen wir klar mit 9:1. Somit sehr guter Saisonstart. Ich bin zwar mit meiner Form noch überhaupt nicht zufrieden aber wird schon werden.
|
|||
|
|||
Also bei uns uns unserer ersten kamen gleich mal jeweils ein Sieg im Pokal. Wir 5:1 gegen den Rivalen aus dem Nachbarort Hausen 2 und unsere erste nach 2:4 Rückstand noch 5:4 gegen Ebermannstadt.
|
|
|||
|
|||
Wir haben auch einen unerwartet starken Saisonanfang gehabt.
Das erste Spiel gegen einen Gegner, der in der Vorsaison noch mit 8:8 und 9:7 enge Spiele im Abstiegskampf bereitet hatte. Durch die neuen Spieler bei uns ging die Partie mit 9:1 (29:8 Sätze) überraschend deutlich an uns, nur ein Doppel ging verloren. O-Ton der Gegner: "Mit der Aufstellung spielt ihr um den Aufstieg.." Das 2. Spiel ging gegen den Nachbardorf-Verein, gegen die wir uns ein knappes Spiel auf Augenhöhe ausgerechnet haben. Nach gutem Start mit 5:0 nach Doppeln und den doch überraschend deutlichen Siegen im vorderen Paarkreuz, gab es in der Mitte 2 enge Spiele. Beide endeten 3:2 11:8, so dass wir mit 7:0 ins hintere Paarkreuz gingen. Dort wurde dann das erste Einzel der Saison 3:1 verloren. Unsere 1 lies dann nichts anbrennen und gewann sein 2. Einzel souverän. Endergebnis 9:1 (28:11) O-Ton der Gegner: "Dann spielt ihr nächstes Jahr wohl eine Liga höher gegen unsere Erste.."
|
|||
|
|||
Gestern dann 8:8 hätte besser laufen können zwei Doppel und drei Einzel haben für im fünften Satz verloren. Wenn man bedenkt das unsere Nummer 3 die ganze Hinrunde ausfällt war das soweit ok. Da ist noch Luft nach oben bei uns. Unser Ersatzspieler war der erfolgreichste an diesem Tag 2:0 im Einzel und 1:0 im Doppel. Bei mir liefs im Einzel gut 2:0 im Doppel leider beide Doppel 2:3 verloren. Wir haben aber das erste mal zusammen in nem Punktspiel gespielt ich denke da geht noch etwas mehr. Unser Youngster war in seinem ersten Punktspiel bei den Herren leider etwas nervös und hat seine beiden Einzel zweimal im fünften Satz verloren, er muss noch etwas mehr die Ruhe bewahren, spielerisch hat er locker das Potential, das wird noch. Immerhin konnte er im Doppel einen Punkt mitbeisteuern.
Insgesamt also: Vorne: 3:1, Mitte: 0:4, Hinten: 3:1; Doppel: 2:2 Persönlich: Einzel: 2:0; Doppel: 0:2 Das nächste Spiel ist dann daheim da bin ich zuversichtlich dass wir das dann gewinnen. |
|
||||
|
||||
Wir haben dieses Jahr im Sommer insgesamt 3 Freundschaftsspiele gemacht - das gabs bei uns noch nie (nicht mal ein einziges bislang). Dann diese Woche der Saisonauftakt gegen eine niedrigere Mannschaft aus unser eigenen Abteilung. Schon ein komisches Gefühl - bei den Freundschaftsspielen hab ich das ernster genommen, obwohl es ja jetzt erst zählt.
Übrigens...wer kennt das: hat man wenig Punkte, ist man unglücklich darüber wenig Punkte zu haben, aber dafür macht es Spaß, ordentlich abzukassieren, wenn es wieder bergauf geht. Wenn man viele Punkte hat, ist man glücklich über die vielen Punkte, aber es deprimiert zu sehen, wie es eigentlich nur bergab gehen kann und man für manche Siege ganze 0 Punkte bekommt.
|
|||
|
|||
Also ehrlich die TTR-Punkte sind ja schön, aber mir wäre lieber wenn wir gestern gewonnen hätten. Ist für mich nur sekundär. Man sollte sich da nicht zuviele Gedanken einfach spielen. Turniere kann man ja so legen das es egal ist wenn man ein schlechtes Turnier spielt. Wenn man gut trainiert und dann auch gut spielt dann ergibt sich das mit dem TTR von allein.
|
|
|||
|
|||
Wir haben am Samstag gegen den Mitaufsteiger, der sich mit einer neuen Nummer 1 verstärkt hat und durch die vielen unterschiedlichen Spielsysteme ein sehr unangenehmer Gegner ist, 8:8 Unentschieden gespielt. Am Ende wäre wohl ein knapper 9:7 Sieg für uns etwas gerechter gewesen, da wir 4 von 5 5-Satz-Spielen mit jeweils 2 Punkten differenz verloren hatten. Meine persönliche Bilanz war doch ganz gut. Beide Einzel vorne und auch beide Doppel gewonnen.
|