Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 15.05.2014, 10:22
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.572
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Commerzbank Sports & More Bavarian TT-Race

war zu erwarten, der Stichtag für die QTTR Werte ist vorbei. Ich denke Ende Juli / Anfang August werden die Turniere wieder gefragt sein .
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 15.05.2014, 18:45
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.786
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Commerzbank Sports & More Bavarian TT-Race

Naja, wenn ich mal zufällig Zeit hab. Ansonsten ist für mich das Training wichtiger. Mir ist die Zeit wo man sich anmelden kann einfach zu kurz.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 16.05.2014, 09:34
SGHforever SGHforever ist offline
HongKong
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Nürnberg
Beiträge: 243
SGHforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Commerzbank Sports & More Bavarian TT-Race

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Mir ist die Zeit wo man sich anmelden kann einfach zu kurz.
Das verstehe ich nicht. Soll das bedeuten die Turniere sind dir zu kurzfristig im Netz, oder dass Sie zu schnell ausgebucht sind. Denn letzteres Problem wird ja so langsam geringer.

Generell finde ich die Idee des Turniers sehr gut, denn es gibt ja genügend Leute, die statt zu trainieren lieber ein Turnier spielen und dafür ist das ja super. Was ich nicht so gut finde, sind die großen Leistungsunterschiede in den Turnieren. Teilweise 800 Punkte Unterschied sind schon richtig heftig. Für Leute jenseits der 1800/1900 gibt es keinen (sportlichen) Anreiz auf ein Turnier zu gehen. Vielleicht sollte man hier doch ab und an ein Turnier mit Leistungseinteilung anbieten...
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 16.05.2014, 15:54
HebIhnAus HebIhnAus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.05.2010
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 211
HebIhnAus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Commerzbank Sports & More Bavarian TT-Race

Zitat:
Zitat von SGHforever Beitrag anzeigen
zu schnell ausgebucht sind. Denn letzteres Problem wird ja so langsam geringer.
Also für den Münchner Raum kann ich das so nicht bestätigen. Ich spiele auch lieber ein Turnier als zu trainieren, habe auch schon 2 mal teilnehmen können. Aber wenn denn schon mal ein Turnier unter der Woche angeboten wird - meistens Freitags - kommt man einen Tag später auch schon nicht mehr rein. Für Sa. / So. kann ich aber nicht mitreden, da habe ich in der Regel anderes vor, insbesondere nach der Saison.

Zitat:
Zitat von SGHforever Beitrag anzeigen
Für Leute jenseits der 1800/1900 gibt es keinen (sportlichen) Anreiz auf ein Turnier zu gehen. Vielleicht sollte man hier doch ab und an ein Turnier mit Leistungseinteilung anbieten...
Fände ich auch richtig gut. Ein Argument das auf größeren Turnieren, keine Leistungsklasse oberhalb von 1800 Punkten ausgeschrieben wird, ist ja dass angeblich zu wenige in der Klasse melden würden.
Beim Commerzbank Race werden ja nur min. 10 Leute gebraucht, könnte mir gut vorstellen, dass die bei einer Einstufung oberhalb von 1750 Punkten gut erreicht werden könnten.
Wäre doch mal einen Versuch wert etwas engere Grenzen für die Anmeldung zu ziehen !
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 16.05.2014, 17:03
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.572
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Commerzbank Sports & More Bavarian TT-Race

das widerspricht jedoch den regeln schließlich gibt es eine Wertung mit den meisten Teilnahmen somit wäre es unfair wenn jemand von einem turnier ausgegrenzt würde. Aber es spricht ja nix dagegen ein eigenes turnier außerhalb dieser serie auserhalb dieser serie auszurichten
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 16.05.2014, 18:10
SGHforever SGHforever ist offline
HongKong
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Nürnberg
Beiträge: 243
SGHforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Commerzbank Sports & More Bavarian TT-Race

@ gremlin: mal schaun, aber genau so etwas werden wir wohl mal organisieren.

@ alle bisherigen Ausrichter: habt ihr manuelle Nachmeldungen zugelassen, wenn das Turnier nicht voll war, oder kurzfristig jemand nicht gekommen ist? bzw. anders gefragt: darf man Nachmeldungen überhaupt zulassen, da ja dann nicht über mytischtennis gemeldet wurde?
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 16.05.2014, 19:53
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.572
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Commerzbank Sports & More Bavarian TT-Race

Das ist möglich
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 17.05.2014, 09:01
HebIhnAus HebIhnAus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.05.2010
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 211
HebIhnAus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Commerzbank Sports & More Bavarian TT-Race

warum sollte das Nachmelden ein Problem sein - der Turnierverlauf wird ja nachträglich im TTR aufgenommen ob über myTischtennis gemeldet oder nicht.

Bei einem der 2 Turniere die ich gespielt habe bin ich ausserdem erst morgens per email informiert worden dass noch wer abgesprungen ist. Ist also kein Problem.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 19.05.2014, 17:24
SGHforever SGHforever ist offline
HongKong
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Nürnberg
Beiträge: 243
SGHforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Commerzbank Sports & More Bavarian TT-Race

Zitat:
Zitat von HebIhnAus Beitrag anzeigen
warum sollte das Nachmelden ein Problem sein - der Turnierverlauf wird ja nachträglich im TTR aufgenommen ob über myTischtennis gemeldet oder nicht.
Ein wirkliches Problem ist es tatsächlich nicht gewesen mit dem nachträglich aufnehmen und rauslöschen. Nur konnte man die Ergebnisse der nicht vorab gemeldeten Spieler dann nicht direkt aus der Turniersoftware vom BTTV in Click-TT übertragen (vielleicht würde es auch irgendwie gehen, aber ich war nicht dazu im Stande )
Was mich als Turnierausrichter etwas genervt hat waren die kurzfristigen Absagen von Spielern. Hier wäre es hilfreich eine Nachrückerliste zu haben. Bei Turnieren die für 10 Mann ausgeschrieben sind bleibt ja nicht wirklich Luft für Absagen...
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 20.05.2014, 07:58
juergen79 juergen79 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Nähe Würzburg
Alter: 44
Beiträge: 361
juergen79 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Commerzbank Sports & More Bavarian TT-Race

Ich würde ja auch gerne öfters mitspielen. Bin nur immer zu langsam beim Anmelden. Wenn dann einer Abspringt merkt man das in der Regel auch nicht oder habe ich keinen Plan wo man das sieht das jetzt was frei ist.....
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
STIGA Bavarian-Team-Cup 2005 Bavarian-Team-Cup RTTVR - Turnierforum 0 28.07.2005 09:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77