Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 19.02.2003, 22:23
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 09.03.2001
Ort: Australien
Beiträge: 4.231
Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
TT in unteren Klassen

Zuerst einmal möchte ich anmerken, dass ich wohl etwas subjektiv bin, weil ich selbst z.Z. 2. Kreisklasse spiele (da aber schon etwas unterfordert bin) und auch im Jugendbereich immer nur Kreisoberliga gespielt habe, wobei ich damals auf Turnieren fast ständig gegen Leute aus der Jugend-Bezirksliga gewonnen habe.Natürlich muss man lokale Unterscheidungen vornehmen: Wie stark ist der Durchschnitt in gewissen Gebieten der Republik, wie stark sind darauf aufbauend die Bezirks- und Verbandsligen, wie groß sind die Unterschiede zwischen den einzelnen Ligen und wie groß die zwischen den Jugend- und Herrenligen, wie viele Spieler werden in den höchsten Klassen gekauft und verdrängen somit starke Spieler in untere Klassen usw. Das sollte man aber, allein des Umfanges halber, erstmal außer acht lassen.Ich persönliche glaube, dass auch in unteren Klassen Tischtennis im allgemeinen Sinne gespielt wird, und dies aus folgenden Gründen:1. Oft werden Jugendliche zwecks Förderung in höhere Teams gesteckt, somit rücken bessere, aber eben ältere Spieler in tiefere Klassen.2. Spielen in unteren Klassen auch viele Spieler, die eigentlich höher spielen müssten, aber aus Zeitgründen (Familie, Beruf) nicht mehr so viel Zeit oder keine Lust auf lange Fahrten haben.3. Spielen in unteren Klassen auch oft erste oder zweite Mannschaften aus kleineren Vereinen. Dort ist es dann so, dass das Leistungsgefälle innerhalb der Teams extrem groß ist, d.h. die Nr. 1 oder 2 ruhig 2 Klassen höher spielen könnte, während die Nr. 5 oder 6 erst seit 2 Wochen TT spielt.Nun komme ich aber zu meiner persönlichen Definition von TT SPIELEN. Da geht es mir nämlich nicht primär aus das Niveau, also wer wenn schlagen würde, sondern um die relative Qualität der Ballwechsel. Dies will ich an Beispielen verdeutlichen:Ich sehe mir zum Beispiel lieber ein Spiel zwischen 2 guten Kreisligaschülern an, die sich lange Konter- und Blockduelle liefern, als 2 Landesligaabwehrer, die gegen die 2 Schülern sicher 3 x zu 0 gewinnen würden, aber gegeneinander den Ball nur 100 x zurückschnibbeln.Desweiteren sehe ich lieber ein schönes Duell zwischen 2 Topspinspielern oder einem Topspinspieler und einem Abwehrer aus der 1. Kreisklasse als als ein Aufschlag-Rückschlag(fehler)-Todesschuß-Duell aus der Bundesliga. Wer das Damen-Doppel-Finale der German Open gesehen hat, weiß was ich meine.Mir kommt es also nur sekundär auf Tempo und Spin an, und primär auf schöne Ballwechsel und spannende Spiele.
__________________
"Reality continues ruining my life!"
(Calvin)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 19.02.2003, 22:34
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 18.02.2000
Alter: 47
Beiträge: 3.078
Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
???? hattest du nicht genau diesen Beitrag schonmal?

Grüße
Benjamin
__________________
ich habs versucht, aber ich bin einfach zu schlecht um ohne lange noppen zu gewinnen...
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 20.02.2003, 12:17
Andreas M. Andreas M. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Bayern
Alter: 47
Beiträge: 37
Andreas M. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool Auch in den Kreisligen wird TT gespielt !

Ich habe schon einige Erfahrungen gesammelt und bin zu dem Schluß gekommen, daß in den unteren Ligen, 3. Kreisliga bis 3. Bezirksliga, keine großen Unterschiede bestehen.
Vor 3 Jahren habe ich fest in der 3. Kreisliga gespielt und weil ich gerne TT spiele, habe ich in den höheren Mannschaften häufig ausgeholfen. Bereits damals habe ich einige Spiele in der 1. Kreisliga hinten gewonnen. Dieses Jahr spiele ich in der 2. Kreisliga vorne. In der VR bin ich in der 3. Bezirksliga Mitte als Ersatzmann angetreten und habe nur denkbar knapp in der Verlängerung des 5. Satzes verloren, obwohl ich in der Kreisliga schon einige Spiele verloren habe.

Zur Überheblichkeit mancher höherklassiger Spieler habe ich ein gutes Beispiel. Ein Mannschaftskollege, der ebenfalls in der 2. Kreisliga spielt und zugleich in seiner Arbeit an der Behördenrunde teilnimmt, hat dort gegen einen Oberliga-Spieler gewonnen (6 Ligen Unterschied). Dieser konnte die Niederlage nicht fassen und tätigte Sprüche, wie: "Gegen so eine Null kann man gar nicht verlieren . . . usw.". Nach der Niederlage fuhr besagter Oberliga-Spieler sofort nach Hause und verschenkte, zur Freude seiner Mitspieler, seine restlichen, ausstehenden Spiele.

Fazit: An guten Tagen kann man auch gegen höherklassige Gegner bestehen und . . . ja, auch in der Kreisliga wird Tischtennis gespielt !


MfG Andreas
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 20.02.2003, 13:19
JoeTrofi JoeTrofi ist offline
Vorhandblockgott
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.07.2002
Ort: Trochtelfingen
Alter: 52
Beiträge: 249
JoeTrofi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
höherklassige Spieler

Hi Leute,

ich selber spiele Kreisklasse A - mit durchschnittlichem Erfolg... mal positiv... mal ausgeglichen... mal leicht negativ!

Was die viel angesprochene Arroganz von höherklassigen Spielern betrifft, kenn ich die eigentlich nur von den "Pseudostars", die sich irgendwo zwischen Bezirksliga und Verbandsliga tummeln... die darüber - ist zumindest meine Erfahrung - respektieren den Breitensport (dazu gehören wir Kreiklassen und Kreisligaspieler nunmal... die auf Bezirksebene meineserachtens übrigens auch) deutlich mehr.

Wir haben bei uns im Bezirk zum Beispiel einen Spieler der Nummer Eins bei einer Verbandsklassenmannschaft ist. Er ist sich nicht im entferntesten zu schade, auch mal mit einem aus der C-Klasse zu trainieren. Und ich hab von ihm auch noch nie gehört, wie gut er wär und wie schlecht wir doch wären.

Anderes Beispiel: Wir veranstalten jedes Jahr unser etwas größeres Tischtennisturnier. Vor zwei Jahren hat Dimitrij Mazunov die Herren-S/A-Klasse gewonnen und sich anschließend bei ein paar Pilschen sehr dafür interessiert, wo wir denn so spielen würden. Klar war es nicht ganz einfach, ihm zu erklären wie tief die Kreisklasse A eigentlich ist, aber irgendwie ham wer das wohl rübergebracht

Auf jeden Fall hat er nicht auch nur annähernd damit geprotzt, wie gut er wäre, sondern uns seine Bewunderung ausgesprochen, wie toll das wäre was wir da auf die Beine stellen würden, und daß es ohne die unteren Klassen auch keine oberen Spielklassen geben würde

Etwas bedenklich finde ich dagegen das Verhalten einiger Verbandsliga, Landesliga und Bezirksligaspieler, die bei solchen Turnieren (auch bei uns) dann öfters mal raushängen lassen, wie gut sie sind und wie "schlecht" doch die Kreisklassenspieler sind.

Und da schließ ich mich der Meinung meiner Vorschreiber an... so mancher Bezirksligaspieler hat auch gegen den ein oder anderen Spieler auf Kreisklassenebene kräftig zu knabbern und geht dann manchmal auch hungrig nach Hause
__________________
Es ist nicht zwingend erforderlich verrückt zu sein um diesen Sport zu betreiben - aber es erleichtert die Sache ungemein.

www.tt-trochtelfingen.de - einfach mal reinschauen !!!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 20.02.2003, 13:31
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.049
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
@ JoeTrofi

Da kann ich Dir nur zustimmen. Die wirklich guten Spieler haben es gar nicht nötig sich arrogant zu verhalten. Die sind meistens sogar recht umgänglich, spielen mit einem oder gehn mit ein Bier trinken.
Bei den "Möchtegernstars" aus dem gehobenen Mittelklassetischtennis trifft man öfters mal solche Typen, die kaum mit einem reden oder geschweige denn mit einem spielen. Da muss man dann mindestens auf gleichem Niveau spielen um wahrgenommen zu werden.

JanMove.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 20.02.2003, 15:59
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 09.03.2001
Ort: Australien
Beiträge: 4.231
Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@ benjamin

Ähhm ja, als ich den beitrag das 1. mal abgeschickt hatte ist mir der Pc verrückt und als ich dann gucken wollte, ob er trotzdem da ist, war er nicht da - jetzt aber plötzlich.
Irgendwie blöd gelaufen...
__________________
"Reality continues ruining my life!"
(Calvin)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 20.03.2003, 14:04
Der Schwinger Der Schwinger ist offline
Der einzig Wahre
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Münster
Beiträge: 330
Der Schwinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Jetzt gebe ich auch meinen Senf dazu !!!

Das Erste was mir ins Auge gefallen ist,ist das unsere Jugendklassen (WTTV) total überbewertet sind !!! Ich habe letzte Mal zufällig ein Jugend-Bezirksliga-Spiel halb mitbekommen und muss sagen, das was ich da gesehen habe war absolut garnichts. Ich behaupte das diese Jugend-Spieler selbst in der 2.Kreisklasse kaum Land sehen würden. Von einer positiven Bilanz zu sprechen, ist absoluter Schwachsinn. Vor einigen Jahren waren die Jugendklassen um einiges Stärker, das liegt aber auch daran, das viele Vereine ihre (wirklich) guten Jugendlichen in den Herrenmannschaften einbauen.

In unserem Kreis ist die Kreisliga dieses Jahr zumindest Oben sehr,sehr Stark besetzt. Da gibt es sicherlich einige Einser die heute noch in der LL/VL/OL Unten mithalten könnten. Aber das beziehe ich mal auf unseren Kreis, in anderen Kreisen kann es ganz anders aussehen.Nun gut, trotzdem finde ich es Peinlich wenn ein talentierter (hoch) spielender Spieler abwertig, über die tieferen Klassen lästert. Ein wirklich "Guter" hat soetwas nicht nötig. Das sind meist so mittelmäßige Leute die selber kaum etwas auf die Reihe kriegen und meißt total Überbewertet sind.
Aber z.B : Aber ein LL-Spieler, der Unten eine positive Bilanz spielt, wird auch bei uns in der Kreisliga Positiv spielen (In 99% der Fälle, auch in jedem anderen Kreis) !!! Soviel ist Sicher.
In der KL wird es einige sehr gute Einser geben, aber meistens ist der Zweier wesentlich schwächer und z.B Landesliga Unten ist dagegen recht ausgeglichen besetzt. Das ist meiner Meinung nach der Unterschied zwischen KL Oben und LL Unten !!!

Mit sportlichem Gruß, Schwinger
__________________
Nächste Saison, wird MEINE werden. Versprochen!!!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 20.03.2003, 16:25
Eberl Eberl ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.06.2001
Ort: Hamm
Alter: 48
Beiträge: 166
Eberl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo zusammen!

In der Kreisklasse wird auf alle Fälle Tischtennis gespielt! Ich habe selber jahrelang dort gespielt und gerade in den ersten Jahren nach der Jugend war es dort nicht einfach. Jetzt spiele ich Bezirksklasse oben und die Leute gegen die ich dort spiele sind fast ausnahmslos Gegner die schon LL/VL/OL gespielt haben und von denen halt nicht mehr alle den Aufwand betreiben wollen. So ist es in Kreisklassen auch, so dass es dort viel gute Spieler gibt.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 20.03.2003, 18:55
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 73
Beiträge: 4.292
Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Auch in der 1.KK wird TT gespielt, halt etwas schlechter als in der KL und noch etwas schlechter als in der BK und noch etwas schlechter als in der BL ...... .

Das ist eine sich aus der Ligenabstufung ergebende selbstverständliche Tatsache, die eigentlich keiner Erläuterung bedarf.


Wenn nun jemand mit einer sauberen Technik gegen einen anderen verliert, der höchst seltsam, mit allen Insignien des "Falschen" und Unbeholfenen usw. agiert, aber eben erfolgreich, kann ich dazu nur bemerken:
Nichts erfolgreicher als der Erfolg.
__________________
Immer schön eklig spielen !
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 20.03.2003, 20:28
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 01.12.2002
Ort: Planet Earth
Beiträge: 3.543
Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von TT-Gaukler Viele Leute beschweren sich über mich, da ich so komisch spiele und angeblich könnte ich ja garnix. Sollen sie nur meinen. [/B]
Man könnten es auch wie folgt beschreiben: Sie sind neidisch ...
__________________
Tue Gutes und red' drüber!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tischtennis auch morgens? Evelina2009 allgemeines Tischtennis-Forum 3 08.08.2012 15:29
Doppel - Wer bestimmt auf wen gespielt wird? KalleGrabowski Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 27 04.09.2008 10:27
2. Landesklasse Süd oder wie auch immer sie heissen wird micha_23 Landesbereich West 104 11.01.2008 11:46
So wird TT gespielt Drolli Stammtisch 0 10.05.2004 13:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77