Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.04.2005, 19:35
rbrodbeck rbrodbeck ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

rbrodbeck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Württembergische MM 2005, U15

Zitat:
Zitat von schnarr1
eine saudumme Frage, aber vielleicht besser als nicht teilnehmen:

Kann man auch jedes Spiel zu dritt bestreiten?

oder drohen dann Strafen?
Streng nach den Strafbestimmungen müsste es dann wohl sechs Strafen für sechsmal unvollständiges Antreten geben, insgesamt über 100 Euro.

Aber ich stelle das Ganze mal aus der Sicht der anderen Teilnehmer dar: Es ist immer etwas frustrierend, wenn man bei solchen Turnieren stundenlang zum Nichtstun verdammt ist, weil eine Mannschaft abgesagt oder gar nicht erst gemeldet hat. Man hat dann zwar ein kampfloses 6:0 auf dem Konto, aber das befriedigt trotzdem nicht so recht. Ähnlich gilt das bereits, wenn eine Mannschaft nur zu dritt antritt, weil dann zumindest einzelne Spieler nicht zum Einsatz kommen.

Deshalb meine Bitte an die Entscheidungsträger: Macht es möglich, dass wirklich 16 komplette Mannschaften da sind. Ich meine mich zu erinnern, mal irgendwo gelesen zu haben, dass bei Nichtmeldung aus einem Bezirk der entsprechende Startplatz im jeweiligen Schwerpunkt vergeben wird.

Also zumächst mal an den Bezirk Stuttgart: Ich würde mich freuen, wenn von euch eine Mädchen-Mannschaft kommen könnte, aber haltet den Platz nicht zu lange fest, damit noch eine Mannschaft als Ersatz gefunden werden kann.

Wenn allerdings partout keine komplette Mannschaft für den Startplatz des Bezirks Stuttgart gefunden, dann lasst bitte eine Mannschaft zu dritt ohne Geldstrafe starten. Wir spielen lieber gegen drei Gegnerinnen als zwei Stunden Pause zu haben.

Und wenn wirklich eine Mannschaft zu dritt da sein sollte, könnte ich mir auch vorstellen, dass andere Vereine, die zum Teil ja auch mit fünf Spielerinnen kommen (wie z.B. wir), dieser Mannschaft eine Spielerin "ausleihen". Im Spielbericht werden natürlich kampflose Spiele eingetragen, aber es geht auch ein bisschen um den Spass am Spielen und dass die Spielerinnen des Gegners, die ja nichts dafür können, im Rhythmus bleiben.
Alt 22.04.2005, 07:28
Martin Neef Martin Neef ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Martin Neef ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jungen U15 - Bezirk Ulm

Unterweiler kommt in der Aufstellung
1. Kevin Kaiser
2. Philipp Zimmermann
3. Matthias Häußler
4. Lukas Zimmermann
5. Louis Häußler
6. Jonathan Zimmermann

In der Aufstellung wären wir wohl auch ein Kandidat für Platz 2 hinter Ochsenhausen, aber Kevin Kaiser wird wahrscheinlich komplett fehlen (Konfirmation am Sonntag).

Martin Neef
Alt 22.04.2005, 10:30
Benutzerbild von Telefonmann
Telefonmann Telefonmann ist gerade online
Kraftraum-Verweigerer
Foren-Stammgast 2000

Telefonmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Martin Neef
Jungen U15 - Bezirk Ulm

Unterweiler kommt in der Aufstellung
1. Kevin Kaiser
2. Philipp Zimmermann
3. Matthias Häußler
4. Lukas Zimmermann
5. Louis Häußler
6. Jonathan Zimmermann

In der Aufstellung wären wir wohl auch ein Kandidat für Platz 2 hinter Ochsenhausen, aber Kevin Kaiser wird wahrscheinlich komplett fehlen (Konfirmation am Sonntag).

Martin Neef
oh ja, die Konfirmationen!! War ja vor 2 oder 3 Jahren beim TTC Reutlingen genauso dass die Schmauders deswegen nicht spielen konnten. Die Termine verdeutlichen den Stellenwert der Veranstaltung (Mannschaftswettbewerb!!) Ich hoffe mal das "Supertalent D. Hartmann" wertvoller positive Erfahrungen sammeln kann und sich durchsetzt. Dann wirds auch für den TTC RT spannend!
Alt 22.04.2005, 10:53
L.M.A.A. L.M.A.A. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

L.M.A.A. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibts eigentlich schon Fanartikel von dem Supertalent????? Ihr solltet den guten Kerl (hab ihn noch nie gesehen) sich erstmal in Ruhe entwickeln lassen und net zu früh ihn mit Lorbeeren versehen. Bei der Mannschaftsmeisterschaft wird er schon seine Grenzen aufgezeigt bekommen. zumal er ja vorne spielen wird.
Alt 23.04.2005, 18:05
schnarr1 schnarr1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

schnarr1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

heute war die quali in Stuttgart.

und es reisen an:

Jungen U15: DJK Sportbund Stuttgart (Skribic?,Kanli, Hini C, Lehr, Föhl)
Mädchen U15: DJK Sportbund Stuttgart (Bornefeld, Radic, Leonberger, Kanli)

also klappt doch noch alles.

Große Chancen werden beide Teams wahrscheinlich nicht haben, aber man weiß ja nie....
Alt 23.04.2005, 18:28
Bauerson Bauerson ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bauerson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bezirk Böblingen
Jungen U15: SV Böblingen
Mädchen U15: SV Böblingen
Alt 24.04.2005, 12:24
Benutzerbild von Telefonmann
Telefonmann Telefonmann ist gerade online
Kraftraum-Verweigerer
Foren-Stammgast 2000

Telefonmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von L.M.A.A.
Gibts eigentlich schon Fanartikel von dem Supertalent????? Ihr solltet den guten Kerl (hab ihn noch nie gesehen) sich erstmal in Ruhe entwickeln lassen und net zu früh ihn mit Lorbeeren versehen. Bei der Mannschaftsmeisterschaft wird er schon seine Grenzen aufgezeigt bekommen. zumal er ja vorne spielen wird.
Das mit dem Merchandising stockt noch! Hab' ihn auch selten gesehen da er immer beim dttb rumhängt. - im Ernst, natürlich wird er sich in Ruhe entwickeln. Das dürfen sich Alle beim TTC RT! Und außerdem ist der gut gereifte Wein der BESTE. Man wird ja mal ein bischen trommeln dürfen
Schau 'mer mal!! Und er wird ja wohl noch kein Forum lesen
Alt 26.04.2005, 20:59
Kermit Kermit ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kermit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich denke dass ochsenhausen ohne probleme zum titel gelangen wird
wir selber werden wohl im vorderen mittelfeld mit kontakt nach oben landen
was unser anti-talent angeht wird sich ja zeigen wie weit seine grenzen gehen,

aber schön was sich so alles tummelt..
Alt 27.04.2005, 07:54
L.M.A.A. L.M.A.A. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

L.M.A.A. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kermit
also ich denke dass ochsenhausen ohne probleme zum titel gelangen wird
wir selber werden wohl im vorderen mittelfeld mit kontakt nach oben landen
was unser anti-talent angeht wird sich ja zeigen wie weit seine grenzen gehen,

aber schön was sich so alles tummelt..
Mit deiner Einschätzung gehst du davon aus, dass ihr mindestens Zweiter in der Grupee werdet. Dürfte aber nicht so leicht werden, da Hegnach und Untermberg erst geschlagen werden müssen.
Gibst eigentlich schon eine Liste mit allen Teilnehmern? Dann würde eine Diskussion über Favorit und Außenseiter einfacher fallen.
Alt 27.04.2005, 12:45
Kermit Kermit ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kermit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

stimmt, davon gehe ich aus und bin auch überzeugt dass die Jungs das schaffen, ich schätze hegnach nicht so stark ein, und der bezirk ostalb ist in der regal auch nicht so stark, untermberg ist sicherlich auch schlagbar, haben aber ne starke nummer eins, fallen aber nach hinten auch ab, aber gehe davon aus dass wir erster oder zweiter werden...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »