|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Herren Verbandsklasse Süd, Saison 2019/2020
Gerüchten zu Folge verlassen die 2+4 den FV Wiesental bereits zur Rückrunde! Würde wohl die Meisterchancen nicht gerade erhöhen, wenn nicht für adäquaten Ersatz gesorgt würde. Ist da etwas dran?
|
|||
|
|||
Durch den Sieg in Ettlingen hat die Sache einen ganz neuen Drive.
Und selbst wenn Ruby und Kühni wechseln, es gibt auch noch Simon, Florian oder Marc-Tell ... Auf jeden Fall haben die 12er mehr Biss als der TTV. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was den Biss angeht... das kann ich nicht beurteilen, da ich nicht vor Ort war, aber du sprichst hier sicherlich von der Verbissenheit, die du wöchentlich vorlebst!? Wir werden sehen, wer am Ende das Rennen macht! Bis dahin sportliche Grüße Euer Volker |
|
|||
|
|||
Wenn ein Spitzenspieler geht, ist das fast immer der Untergang beim Aufstieg. Wir sind mit Stefan hoch in die Verbandsklasse Nord und nach seinem Weggang dann gleich wieder abgestiegen. Also gute Ersatzleuten kompensieren höchsten die Stimmung beim Zuschauen, aber nicht am Tisch. Wenn noch Jan, der momentan in Höchstform ist, weggeht, wonach es aussieht, müssen halt die Verantwortlichen wieder den Geldhahn aufdrehen, sonst ist auch ein Aufstieg sinnlos. In der VL werden auch gute Leistungen geboten. In der Regel ohne Geld mit 5 Ausnahmen wie Weinheim II, Mosbach-Waldstadt, Adelsheim, Mutschelbach und Viernheim. Aktuell wollen wir uns auch noch verstärken, ich hoffe das es noch klappt.
|
|
|||
|
|||
FVW II - TTCO II 9:6 nach 1:4 und 2:6
|
|
|||
|
|||
Mein Fazit zur Vorrunde:
Wiesental mit kompakter Mannschaftsleistung, besonders Ruby und Kühni stark. Die Niederlage gegen Söllingen war unnötig; danach tolle Leistung gegen Ettlingen II. Beim TTV dürfte Schreck in die I. aufrücken. Was macht Stephan Fischer - ohne ihn wird es mit der Meisterschaft eng. Söllingen mit grundsolider Leistung auf dem 3. Platz. Überraschend gut spielte Ettlingen III (11:7). Bei Reihen fängt die Abstiegszone an. Außergewöhnlich waren auch die vielen Spielabsagen. GWB III und besonders Odenheim II blieben unter ihren Möglichkeiten. Wöschbach II kann, trotz Neuzugänge, für die Bezirksliga planen. |
|
|||
|
|||
Bei Wöschbach ist traurig, dass die Gelder nur für die 1. Ma reichen, da sind schon viele Vereine daran kaputtgegangen, da die Profis ja nicht am Training teilnehmen. Geldfinanzierte Vereine zu führen erscheint zwar einfacher, aber ohne richtigen Unterbau ist das alles wenig zielführend. Bei Odenheim II das gleiche Problem, auf Dauer wenig sinnvoll. Bei Ettlingen II könnte Fischer in die 1. gemeldet werden, dass würde die 2. Ma erheblich stärken und wohl den Aufstieg bedeuten. Ob sie das wollen, wäre abzuwarten.
|
|
|||
|
|||
Wieso? Gehst du davon aus, dass Stephan Fischer in der Rückrunde nicht spielt?
|
|
|||
|
|||
Partner, du kannst doch nicht Wöschbach II mit Odenheim II vergleichen
Bei Odenheim spielen R. Breitschopf, S. Staat, S. Giehl, G. Breitschopf, R. Wacker, R. Pawelzik und A. Lang seit Jahren ... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Darum geht es ja nicht. Es geht darum, dass eine erste Mannschaft und deren Erfolge mit Gelder finanziert werden und der Rest bleibt auf der Strecke. An dem Punkt muss ich, und da erschrecke ich vor mir selbst, Partner einmal recht geben. Von den genannten Spielern, können lediglich R. Breitschopf und S. Giehl, mit entsprechendem Trainingsaufwand, Baden-, bzw. Oberliga spielen. Aber auch dir muss ich recht geben. Odenheim mit Wöschbach zu vergleichen kommt dem nicht gerecht. Ich kann jedenfalls nur aus meiner Odenheimer Zeit berichten, als Kaufi und danach Ahmed kam. Kaufi hat das Jugendtraining gepushed und Ahmed war letztendlich als Spielertrainer da. Dass die beiden etwas Geld verdienen ist für mich da völlig in Ordnung. Allerdings kann ich es nicht beurteilen, wie es jetzt ist. |
Lesezeichen |
|
|