Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.07.2005, 08:23
wiederbelegt wiederbelegt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

wiederbelegt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga N/O Herren 05/06 - Aufstellungen und Hintergründe

@Philippoussis

Hallo,
Du solltest mit Topspingott_1 nicht so hart ins Gericht gehen.
Fakt ist, daß Braun einen um mehr als 1,3 höheren Quotienten als Schoppel hatte (im gleichen Paarkreuz). Dies würde eine Umstellung zwingend erforderlich machen. Sicherlich ist Topspingott_1 aber nicht bekannt, daß Ihr Eure anders gewählte Aufstellung schriftlich begründet habt.
Du könntest der Vollständigkeit halber auch Eure schriftliche Begründung hier reinstellen, dann kann sich jeder sein eigenes Urteil erlauben, ob der Verband den Vorgang richtig beurteilt hat oder nicht.
Alt 27.07.2005, 08:43
Benutzerbild von Sparti
Sparti Sparti ist offline
TT-ler
erfahrenes Forenmitglied

Sparti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn Braun nicht vor Lipp muß, und Lipp nicht vor Schoppel dann paßt es ja, wenn
im letzten Jahr genau so aufgestellt war.

Klingt komisch is aber so.
Alt 27.07.2005, 09:24
Philippoussis Philippoussis ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Philippoussis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von wiederbelegt
@Philippoussis

Hallo,
Du solltest mit Topspingott_1 nicht so hart ins Gericht gehen.
Fakt ist, daß Braun einen um mehr als 1,3 höheren Quotienten als Schoppel hatte (im gleichen Paarkreuz). Dies würde eine Umstellung zwingend erforderlich machen. Sicherlich ist Topspingott_1 aber nicht bekannt, daß Ihr Eure anders gewählte Aufstellung schriftlich begründet habt.
Du könntest der Vollständigkeit halber auch Eure schriftliche Begründung hier reinstellen, dann kann sich jeder sein eigenes Urteil erlauben, ob der Verband den Vorgang richtig beurteilt hat oder nicht.
War doch nicht böse gemeint!!! Ich wollte hier nur mal die offensichtlich fehlende Regelkunde beheben...
Alt 27.07.2005, 09:28
registrierter Besucher
Forenmitglied

wiederbelegt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn ich mich nicht täusche war die Aufstellung letztes Jahr:
Schoppel, Braun, Lipp ...
Alt 27.07.2005, 14:20
topspingott_1 topspingott_1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

topspingott_1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Philippousisi (oh schreiben kann ich auch nicht), Sorry, meinte natürlich Philippousis

Zitat:
Es bewahrheitet sich einmal mehr, dass derjenige, der lesen kann, klar im Vorteil ist!!
Wenn jemand so polemisch reagiert (angeblich soll er ja sogar studiert haben), muss man schon einen wunden Punkt getroffen haben. Die Begründung wäre natürlich interessant. Vielleicht ist ja auch was dran.

Gruß aus der Opf
Alt 27.07.2005, 16:35
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ich habe die Aufstellung und den Quotienten noch einmal überprüft.
Letzte Saison:

1.Schoppel Gesamtquotient 5,19
2.Braun Gesamtquotient 6,88
3. Lipp Gesamtquotient 5,89
Alt 27.07.2005, 17:39
Philippoussis Philippoussis ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Philippoussis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@topsin...

Offensichtlich kannst Du auch Smilies nicht interpretieren...
Nun sind aber auch schon viel zu viel Worte zu Dir verloren worden...Zu viel der Ehre!
Bekommst Du eben keine Regelkunde mehr...
Alt 27.07.2005, 20:34
topspingott_1 topspingott_1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

topspingott_1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ phili ...

Schade, habe mich schon auf eine richtige Antwort (Begründung!) gefreut!
Alt 28.07.2005, 19:56
Wolfram.Lipp Wolfram.Lipp ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Wolfram.Lipp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo -

grundsätzlich hat natürlich Phil.... recht. Schließlich ist er ja auch Rechtsanwalt ...

Gerne teile ich die Argumentation ... nicht wörtlich aber Sinnmäßig ... habe sie nicht auf dem Rechner wo ich gerade bin.

Ich denke meine Leistung steht von letzter Saison außer Frage. Einen Ausrutscher in der Mitte und vorne 7:2 ist sicherlich nicht schlecht und im Vergleich mit Braun ergibt sich folgendes:
Im Head-to-Head Vergleich vorne habe ich in den Spiele ohne Schoppel gegen SC04 1:1 gespielt (Braun 2:0) und gegen Sparta haben Braun und ich 1:1 gespielt.
Daher setze ich meine Spielstärke gleich mit Braun (unabhängig vom Quotienten) ... vielleicht haette ich doch gegen Feucht in der RR spielen sollen ...
Beim Vergleich Schoppel / Braun hinkt der Quotient völlig. Schoppel hat nicht die komplette Saison gespielt und gerade zweimal gegen Feucht nicht gespielt. Daher muss der Head-to-Head Vergleich angestellt werden: und da haben beide den Spielen fast gleich gespielt ... ich glaube es waren 18 Siege für Braun und 16 Siege für Schoppel. Leider hat Braun in den Spielen bei denen Schoppel nicht gespielt nahezu makelos gespielt und richtig fett Punkte für den Quotienten gesammelt. Daher ist die Argumentation m.E. völlig legitim und sicherlich für die hier vertretenen Sportgeister nachvollziehbar und nicht relevant für eine Umstellung.

Das ergibt die luxerioese Situation, dass wir drei gleichstarke Spieler haben Ich denke, dass niemand in Bayern grundsätzlich die Spielstärke und v.a. das Potential von Schoppel verleugnen kann wenn er im Training steht. Im Gegensatz dazu Braun der Älteste von den Dreien der seit März Papa ist und am letzten Montag nur unter Drohung von Mannschaftsausschluss ins Training gezogen werden konnte.

Also haltet alle den Ball flach und konzentriert Euch auf weiter auf Euere Topspins ... und nicht auf die Aufstellungen.

Apropos Aufstellungen ... wann kommen die denn nun raus ?

Gruesse

Lupo
Alt 29.07.2005, 08:28
ping-pong spieler ping-pong spieler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ping-pong spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zu der Aufstellung von Neustadt II verstehe ich grundsätzlich die Meinung der Neustädter.

Allerdings sollte trotzdem die WO beachtet werden. Wenn Braun einen deutlich besseren Quotienten als Schoppel erzielt hat, dann gehört er aufgrund der größeren Spielstärke in der Rangliste vor Schoppel.

Die Ausnahemregelung in WO 3 ist eigentlich gedacht für den Fall von Krankheiten oder Verletzungen, also echten Ausnahmesituationen. Das ist bei Neustadt aber nicht der Fall. Der von Neustadt angeführte Familienstand oder Trainingszustand der Spieler sind nicht relevant für die Ranglistenfindung, sondern nur die Spielstärke.

Es ist sehr gefährlich, dass der Verband der Neustädter Rangliste zugestimmt hat. Das öffnet Tür und Tor auch für andere Vereine, ihre Rangliste nach Belieben mit Hilfe der Ausnahmeregelung zu erstellen. Alle Väter, egal welche Spielstärke, dürften demnach beliebig weit hinten aufgestellt werden, nachweisliche Trainingsweltmeister beliebig weit vorne etc.

Um solche Auswüchse zu verhindern, sollte vorsichtiger mit der Ausnahmeregelung umgegangen werden. Im Falle von Neustadt hätte ich persönlich die Rangliste so nicht durchgehen lassen. Sollte sich sportlich herausstellen, dass Schoppel, anders als es die Ergebnisse des Vorjahres zeigen, tatsächlich spielstärker ist als Braun, dann wird sich das nach der Vorrunde sowieso reguliert haben. Denn danach könnte die Rangliste wieder umgestellt werden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »