|
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
AW: Welche Tischtennisplatte?
Zitat:
Sponeta ist nicht nur Hersteller, sondern tritt auch als Marke nach außen hin auf und man findet vor allem häufiger Freizeittische auf dem Markt. Zitat:
Die Tischhersteller produzieren für verschiedene Marken, die teilweise aus dem Standardprogramm bestellen können, die sich dann in Teilen oder Gänze sehr ähneln, aber können auch eigenständige Modelle oder exklusive Ausführungen herstellen lassen. Zitat:
Zitat:
Nachdem ein User schrieb, dass es in Deutschland nur einen Tischproduzenten gibt und alle Tische von dort kommen und ein anderer User schrieb, dass Joola ihre Tische (immer noch) selber produziert, informierte ich über die tatsächliche Situation: Zitat:
In Deutschland ist hier neben der Sponeta GmbH in Schlotheim auch die Firma HAIDERMETALL Eduard Haider GmbH & Co. KG in Pullenreuth zu nennen. Mehr werde ich zu diesem Thema nicht mehr beitragen, mir passt die spekulative und fordernde Art Einzelner nicht.
|
|||
|
|||
Joola lässt mittlerweile produzieren.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
|||
|
|||
Im Grunde geht es mir derzeit aber nur um einen guten Tisch. Wo/Wie es produziert wurde, ist mir persönlich nicht so wichtig. Preis/Leistung sollte passen und es soll ein annähernd guter Vereinstisch sein.
Ich tendiere gerade zu Tibhar Tisch Smash 28/R. Was sagt ihr dazu? |
|
|||
|
|||
Mit dem Smash 28/R bekommst du einen guten Wettkampftisch, nicht nur annähernd ;-)
|
|
|||
|
|||
Dieser ists jetzt auch geworden. Danke!
|
|
||||
|
||||
Ich hatte damit "nur" unterstellt, dass man B2B Geschäft nicht öffentlich macht. Es gibt durchaus Gründe, Wissen nicht zu teilen, und das ist auch ok.
|
|
||||
|
||||
ich habe noch eine andere Frage zu Joola Tischen, vielleicht kann ja jemand helfen.
Es kursiert die Information, das Joola für ihre nicht "Pro"-Modelle keine Zulassung mehr beantragt. Ist da etwas dran und wie sollte man als finanziell nicht auf Rosen gebetteter Verein mit umgehen... frei nach dem Motto keine Zulassung - keine Meisterschaftsspiele ab 1.1.2025 mehr?
|
||||
|
||||
In der ITTF Zulassungsliste haben die Nicht PRO Tische ein Auslaufdatum 31/12/24 hinterlegt. Ist also kein Gerücht.
Welche Auswirkungen das für den Mannschaftsbetrieb hat, weiß ich nicht. Es gibt ja auch ITTF zugelassene Bodenbeläge, deren Gültigkeit aber sicherlich nicht für alle Spielklassen gilt. Ggfs. mal beim Verband nachfragen. Geändert von vossi39 (Gestern um 22:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Welcher Tischtennistisch?
Eigentlich brauchst du das nicht nachfragen, zumindest nicht beim regionalen Verband, denn auf der Seite
https://www.tischtennis.de/dttb/rege...le-tische.html steht ja, dass man sich an die Zulassung der ITTF gekoppelt hat und damit die dort zugelassenen Materialien ausschließlich verwendet werden dürfen. Somit müsste die Antwort auch sein, dass, wenn die ITTF keine Zulassung mehr erteilt und es keine Ausnahme für den DTTB gibt, die Tische im Spielbetrieb nicht mehr zulässig sind. Da ich nicht glaube dass es sowas schonmal in derart gab, könnte man ja mal beim DTTB bei der entsprechenden Stelle darum bitten, sich mit dem Thema zu beschäftigen und eine Genehmigung für den Mannschaftsspielbetrieb in z.B. nicht Bundesspielklassen zu erlauben. Geändert von masl83 (Heute um 11:52 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|