Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 16.01.2008, 00:20
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 4.950
Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Avalox P 500 ?

@Hoss China-Beläge wie Hurricanes auf dem P500, das wird zu schwer. Kann mir nicht vorstellen, daß das vorteilhaft für dich wäre. Wenn dann hol dir eins von den neuen (BT555, BT550) die sind so wie die alten (P500, P700) nur leichter. Außerdem sind Avaloxe zum Schießen und Blocken denkbar ungeeignet. Zu kleiner Sweepspot, zu elastisch. An deiner Stelle würde ich einen Testkoffer in Erwägung ziehen (wenn du keine Leute an der Hand hast, die dir Material testweise leihen können).
__________________
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370

Geändert von Klaus123 (16.01.2008 um 00:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 16.01.2008, 13:05
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 48
Beiträge: 5.355
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Avalox P 500 ?

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
@Hoss China-Beläge wie Hurricanes auf dem P500, das wird zu schwer. Kann mir nicht vorstellen, daß das vorteilhaft für dich wäre. Wenn dann hol dir eins von den neuen (BT555, BT550) die sind so wie die alten (P500, P700) nur leichter. Außerdem sind Avaloxe zum Schießen und Blocken denkbar ungeeignet. Zu kleiner Sweepspot, zu elastisch. An deiner Stelle würde ich einen Testkoffer in Erwägung ziehen (wenn du keine Leute an der Hand hast, die dir Material testweise leihen können).
Sorry Klaus, aber manches stimmt einfach nicht. Erstens sind die Avalox-Hölzer sehr wohl zum Schießen (v.a. P700 - 7-schichtiger harter Aufbau, dem Clipper änlich) und blocken (P500, 5-schichtig, direkter als beispielsweise ein Offensive Classic) geeignet. Elastisch sind die Hölzer auch nicht mehr als andere vergleichbare Modelle, und den Sweet-Spot empfand ich beim P500 eher überdurchschnittlich.

@Hoss: Teste doch einfach ein paar Hölzer aus: Primorac, Korbel, P500 beispielsweise.
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 16.01.2008, 14:04
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.775
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Avalox P 500 ?

also ich spiele entweder H3 oder Skyline 3 ungeklebt auf der VH, also ich komme damit super zurecht. Aber ich habe eben nicht den Anspruch wie andere an übermässige Geschwindigkeit, das brauche ich auf meinem Niveau nicht. Ich spiele lieber mit viel Spin nah am Tisch, Halbdistanz spiele ich gar nicht (ausser ich muss). Da funktioniert das ned wirklich gut. Aber das ist eben auch nicht mein spiel. Mir machts so Spass und deswegen werde ich auch dabei bleiben, geklebt habe ich mal, das ging für mich gar ned...
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 17.01.2008, 19:57
Hoss Hoss ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 48
Hoss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Avalox P 500 ?

Vielen Dank an euch China-Experten.
Das mit dem Testen klingt verführerisch, allerdings gibt's bei mir weit und breit keinen, der Avalox-Hölzer spielt. Da fällt dann der Vergleich natürlich schwer - das Primorac habe ich mal getestet, lag auch gut in der Hand, trotzde wurde ich damit nicht richtig warm. Weiß aber nicht mehr, woran das lag.
Na, werde mir dann zunächst mal das P500 anschaffen und den Skyline oder Hurricane ausprobieren.
Hoffe, das geht wirklich.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 20.02.2008, 13:25
Kulle Kulle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: Wolfsburg
Alter: 41
Beiträge: 291
Kulle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Avalox P500

Tach!
Habe mir aus einer Laune heraus dieses Holz bestellt, ist aber noch nicht da... Bin aber sehr gespannt. Wer kennt es, hat es selbst, kann mir was sagen???? Soll ja qualitativ besser als Stiga sein und ursprünglich exklusiv für die chinesische Nationalmannschaften hergestellt worden sein...
Würde mich sehr über eure Meinung freuen!!!

Danke+Gruß
Kulle
__________________
Holz: Stiga Clipper
VH+RH Acuda S1 Turbo max
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 20.02.2008, 14:22
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.775
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Avalox P500

naja ich kann dir zum P500 nicht direkt was sagen, ich habe ja nur 2 BT550. Aber qualitativ sind die Hölzer wirklich toll, und sie verfügeng für mein Gefühl über einen hohen Eigenkatapult, sind also sehr gut eben mit chinesischen Belägen zu kombinieren, die eben sehr katapultarm sind. Ich hab zwar noch etwas Blockprobleme mit dem Material, aber dafür ist es beim Topsin ein Traum. Das P500 ist zumindest meine ich ähnlich, nur noch etwas schneller.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 20.02.2008, 15:32
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 48
Beiträge: 5.355
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Avalox P500

Das P500 (obwohl ich es selbst nicht mehr spiele) ist ein tolles Holz für den offensiven Topspin-Spieler.
Es ist spürbar schneller und etwas härter als ein Offensiv Classic, aber dennoch wunderbar gefühlvoll mit mittelhartem bis softem Ballanschlag (für ein Offensiv-Holz).
Einziger Nachteil bei dem Holz ist das recht hohe Gewicht (ca. 90-95 g).
Ansonsten ein wirklich gutes Holz und nicht mit den üblichen Massenproduktionen vergleichbar.
Es wird von mehreren 2.Liga - Spieler eingesetzt, früher von Ma Wenge und Kong Linghui sowie von Wang Nan gespielt.
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 20.02.2008, 17:58
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.02.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.270
tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Avalox P500

Über die Suchfunktion solltest du einiges finden.

Im Prinzip ist das P500 ein leicht dickeres (ca. 0,2cm) OC und spielt sich dadurch ein Tick steifer, direkter, schneller, härter, bei jedoch ähnlich guten Spinwerten.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 20.02.2008, 18:29
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.775
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Avalox P500

wenn die suchfunktion klapüpen würde, wäre der tipp nicht schlecht nimm google.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 21.02.2008, 11:21
Kulle Kulle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: Wolfsburg
Alter: 41
Beiträge: 291
Kulle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Avalox P500

Kennt sonst niemand dieses Holz? Ein paar mehr Eindrücke wären schön!
__________________
Holz: Stiga Clipper
VH+RH Acuda S1 Turbo max
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77