Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 07.10.2015, 12:29
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 30
Beiträge: 6.543
ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2015/2016: allgemeine Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Mannschaftsziele: Diesmal sicher die Klasse halten und schaun was sonst noch so geht.
Persönliche Ziele: Einer der besten Spieler im hinteren Paarkreuz sein und am Ende der Saison mal so an der 1600er Marke kratzen.
Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Gestern (Sonntag) um 10:30 ein Spiel gehabt, beim direkten Nachbarn. Wir waren nominell stärker, führen 6:3. Danach haben noch 7 Spiele stattgefunden. 5 davon sind in den Entscheidungssatz gegangen. Wir haben von denen nicht eines gewonnen. Noch dazu hatten wir beim Stande von 7:7 an beiden Tischen einen Matchball. Schlussendlich haben wir nach fast 4 Stunden Spielzeit doch noch 9:7 verloren.

Sonntag im Arsch, Stimmung im Arsch...

:-(
Jimih: Super. Ziele sind immer wichtig. Und die Saison an sich, wie läuft die?


crycorner: Das ist ja hammerhart. Da hatte die gegnerische Mannschaft wohl einen Lauf, was die so beflügelt hat, dass sie eben in den entscheidenden Phasen ihre Matches gewannen. Dennoch sehr, sehr krass.
In welcher Klasse spielst du?


Übermorgen ist bei uns der 2. Spieltag. Wir wollen und müssen punkten, wäre enorm wichtig im Kampf gegen den Klassenerhalt. Ich selbst bin fit denke ich. Heute trainiere ich nochmal, dann habe ich in den vier, fünf Wochen Saisonvorbereitung 9-10 Mal trainiert. Meine Teamkameraden waren - so wie das letztes Mal aussah - auch in guter Verfassung.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 07.10.2015, 13:46
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2015/2016: allgemeine Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
crycorner: Das ist ja hammerhart. Da hatte die gegnerische Mannschaft wohl einen Lauf, was die so beflügelt hat, dass sie eben in den entscheidenden Phasen ihre Matches gewannen. Dennoch sehr, sehr krass.
In welcher Klasse spielst du?
Ja, so müssen Heimspiele laufen...

In dem Spiel habe ich in der Kreisklasse B ausgeholfen und an 6 gespielt (dennoch Doppel 1 mit dem 2er gemacht). Bis auf das Schlussdoppel habe ich meine Spiele gewonnen. Das Schlussdoppel war aber echt bitter. Ansonsten spiele ich diese Saison in der C-Klasse an 2.

In meiner besten Saison habe ich in der B-Klasse vorne eine 19:11- Bilanz gespielt (2012). Dann bin ich in die A-Klasse-Mannschaft ins hintere Paarkreuz aufgerückt und habe dort in der ersten Saison eine ausgeglichene Bilanz gespielt. In der zweiten Saison habe ich dann wg. Trainingsmangel und falschem Schläger ziemlich abgebaut und eine negative Bilanz gespielt. Dann zur Rückrunde zurück in die B-Klasse Mitte. Dort wieder ausgeglichen.

Dieses Jahr jetzt zum ersten Mal C-Klasse Vorne. Sehr viele Spiele werde ich wohl nicht verlieren, zumal ich wieder regelmäßig trainiere und mir einen sehr guten Schläger zusammengestellt habe, aber es gibt 5-6 Gegner, die auf einem ähnlichen Niveau spielen. Und dann kommen natürlich noch die Speckbrettle-Artisten, gegen die ich mich gerne mal schwer tue.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 10.10.2015, 22:02
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.974
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Saison 2015/2016: allgemeine Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten

@ttdr

Bisher haben wir die ersten beiden Spiele gewonnen 9:1 und 9:5
Doppel: 2:0, Einzel: 3:0

Viel besser kann es nicht sein.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 10.10.2015, 23:42
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.236
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2015/2016: allgemeine Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten

Bei uns in der 2. Kreisliga läufts auch überraschend gut.
Das erste Spiel gleich mit 9:1 gewonnen, da waren wohl alle topmotiviert, und unsere Gegner auch ziemlich dezimiert.
Im zweiten Spiel 1:5 hinten gelegen, obwohl eigentlich im vorderen PK überlegen, am Ende kam ein achtbares 8:8 raus. Auch hier unsere Gegner wieder mit einer deutlichen Schwächung.

Irgendwie eine Überraschung, dass so viel mit Ersatz gespielt wird. Letzte Saison war das in der gleichen Liga anders!

Unser Nachwuchs, der vom hinteren ins vordere PK gerutscht ist, hat zwar schon einen Sieg, aber steht nach zwei 0:3-Niederlagen im zweiten Spiel jetzt 1:2. Naja, der wird seinen Weg machen

Und der eigentliche direkte Gegner im Abstiegskampf kommt erst noch
Macht mir echt Spaß, das mitzuverfolgen, auch wenn ich lieber mitmischen würde
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 13.10.2015, 12:06
Push Push ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.07.2002
Ort: Gotham City
Beiträge: 186
Push kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Saison 2015/2016: allgemeine Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten

Zitat:
Zitat von Push Beitrag anzeigen
Wenn ich mir die Mannschaftsaufstellungen durch schaue, dann denke ich, dass wir in Bestbesetzung nur gegen zwei Mannschaften verlieren können. Alle anderen Mannschaften dürften eigentlich nicht mehr als 4-5 Punkte gegen uns machen.
So schnell kann es gehen, Grippewelle zugeschlagen, einmal mit ein, ein anderes Mal mit zwei Mann Ersatz und statt zwei eingeplanten deutlichen Siegen gegen zwei schwache Mannschaften wurden es zwei Zittersiege. Gerade noch mit einem blauen Auge davon gekommen. Wenn die Entscheidungssätze in einem Spiel nicht zu unseren Gunsten verlaufen wären, hätten wir sogar ein Unentschieden hinnehmen müssen.

In Sachen Spielverhältnis wirft uns das aber zurück. Die Konkurrenten spielen gegen diese beiden Mannschaften normalerweise 9:0 bis 9:2

Aber noch kein Grund, die Saisonziele zu korrigieren. Wie läuft es bei euch? Erwartungsgemäßer Saisonauftakt oder verpatzter Start? Mussten Saisonziele schon nach unten oder sogar nach oben korrigiert werden?
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 13.10.2015, 15:35
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2015/2016: allgemeine Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten

na, ging doch nochmal gut.
Die Konkurrenz wird vielleicht auch nicht jedes Spiel komplett und topfit antreten.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 14.10.2015, 21:35
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 30
Beiträge: 6.543
ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2015/2016: allgemeine Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten

Freut mich, dass es bei den meisten hier gut anlief. (Im Rückblick sind es doch gerade die Zittersiege, die im Kopf bleiben)

Mein Team steht nach dem zweiten Spieltag mit 2:2-Zählern im Mittelfeld der Kreisklasse A. Nachdem das erste Spiel gegen das wohl stärkste (zweitstärkste?) Team der Liga 9:2 verloren ging, gewannen wir nun gegen einen Abstiegskandidaten 9:1 - obwohl wir selbst einer sind.
Wir waren zwar ohne unsere Nr. 2 angereist, dem Gegner fehlten aberzwei Mann, sodass es in Topbesetzung etwas enger geworden wäre. Im Doppel gab es einen Pflichtsieg gegen Spieler, die eigentlich eine Liga tiefer spielen - wir taten uns aber etwas schwer. Im Einzel spielte ich gegen einen Mann aus der Kreisklasse B (hinten), der in der A-Klasse Ersatz spielte. Ich hätte statistisch gesehen locker gewinnen müssen. Nach klarem ersten Satz für mich komme ich ins Schwimmen, da ich zwar super ziehe und der Gegner davon fast nichts (gut) blockte, ich aber kaum einen "Turm" treffe :O. So führt mein Kontrahent auf einmal 10:8 im Entscheidungssatz... letztlich drehte ich das Spiel aber noch. Eieiei Naja, immerhin war das mein erster Einzelsieg in der neuen Liga.

Am Freitag spiele ich vermutlich in der B-Klasse vorne, wo ich offiziell gemeldet bin, "Ersatz".
Die Woche darauf geht es mit "meinem" Team dann gegen ein A-Klassen-Team, das mit uns auf Augenhöhe liegt. Es bleibt interessant...

Geändert von ttdr (14.10.2015 um 21:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 15.10.2015, 14:51
Bällesbatscher Bällesbatscher ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.06.2011
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 210
Bällesbatscher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2015/2016: allgemeine Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten

1 Spiel der neuen Runde und ein Spieler schenkte nachdem er zuvor einen Satz lang arge Netzbälle und Kantenbälle fressen musste beim Stand von 0:1(!!!) im fünften Satz nach erneutem Netzroller das Spiel her
__________________
...ein Schwabe im badischen Exil ^^
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 15.10.2015, 15:41
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2015/2016: allgemeine Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten

so einen will ich auch!
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 15.10.2015, 16:01
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2015/2016: allgemeine Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
so einen will ich auch!
Als Mannschaftskollegen ?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Allgemeine Diskussion über TTR-Werte mbs allgemeines Tischtennis-Forum 3791 14.09.2023 17:05
Allgemeine Diskussion: Sinn und Unsinn von Testkoffern crycorner Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 8 24.03.2015 13:06
2008: Allgemeine Diskussion Mikkky Internationale TT-NEWS Open 13 02.07.2008 00:56
2007: Allgemeine Diskussion Nosti49 Internationale TT-NEWS Open 313 13.07.2007 09:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77