Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.11.2007, 10:31
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Griffigere Alternative zum Speedy Spin Premium

Dir ist der SSP nicht griffig genug? Hui, für mich ist das Teil der Garant für meine spinnigen Topspins. Der Topspin wird aber auch nciht nur vom Belag "gemacht". Der entscheide Punkt ist die Technik. Hab insgesamt an die 25-30 Beläge schon gespielt, aber gerade der SSP ist doch ein unglaublich flexibler Belag!? Du schreibst, dass du auf US besonders Probleme hast. Mit dem SSP kann ich jeden solcher Dinger mittels anziehen auf die gegnerische Plattenhälfte hauen. Sorry, aber wenn dann liegts meist einfach an der Technik und wenig am Belag. Wenn du griffige Beläge wählst bist du gleichzeitig auch spinanfälliger!
Alt 16.11.2007, 11:44
Benutzerbild von Erik87
Erik87 Erik87 ist offline
Nervenbündel
erfahrenes Forenmitglied

Erik87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

besonders grffig ist auch der Kokutaku Tuple 007 (spiele die Deutsche Version in 2.2 und bin sehr zufrieden.. einer der Beläge, an dem der Ball kleben bleibt)
Alt 16.11.2007, 12:07
Benutzerbild von lupo2001
lupo2001 lupo2001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lupo2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von halteraner Beitrag anzeigen
Dir ist der SSP nicht griffig genug? Hui, für mich ist das Teil der Garant für meine spinnigen Topspins. Der Topspin wird aber auch nciht nur vom Belag "gemacht". Der entscheide Punkt ist die Technik. Hab insgesamt an die 25-30 Beläge schon gespielt, aber gerade der SSP ist doch ein unglaublich flexibler Belag!? Du schreibst, dass du auf US besonders Probleme hast. Mit dem SSP kann ich jeden solcher Dinger mittels anziehen auf die gegnerische Plattenhälfte hauen. Sorry, aber wenn dann liegts meist einfach an der Technik und wenig am Belag. Wenn du griffige Beläge wählst bist du gleichzeitig auch spinanfälliger!
Sicher lag es an der Technik. Im Moment hab ich ihn wieder drauf geklebt und der Belag ist wirklich Klasse und bringt vor allem sehr viel Spin in die Bälle. Das Problem mit den TS auf US ist auch schon wesentlich besser geworden. Aber trotzdem finde ich, dass die Oberfläche nicht sonderlich griffig ist, was mir vor allem bei Aufschlägen zu schaffen macht. Ich habe mir jetzt einen HP@ gekauft, der wölbt sich grad unter CTE . Ich hoffe, dass ich ihn am Wochenende mal testen kann.
Alt 16.11.2007, 14:13
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Is ja auch nen klassicher Belag Die sind halt...klassich...so mittel. Haben von allen Eigenschaften etwas. Sind somit nicht unbedingt irgendwie herrausragend, vereinen aber eine gewisse Solidität, was ich imemr als riesiges Plus angesehen habe.
Alt 17.11.2007, 15:00
Benutzerbild von lupo2001
lupo2001 lupo2001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lupo2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, konnte eben den HP@ mit 4 Schichten CTE spielen. Der Belag ist wirklich klasse! Ich hatte beim Kurz- kurz- Spiel noch nie so ein Gefühl. Der VH- Flip und der aggressive Schupf sind früher eigentlich nie gekommen. Gerade eben war das mit dem HP@ absolut kein Problem mehr. Bei allen direkten Schlägen habe ich wunderbares Gefühl bei etwa gleichem Tempo wie beim SSP. Nur der Spin ist nicht mehr ganz so effetreich. Damit hab ich aber gerechnet.
Ich habe eben noch eine fünfte Schicht aufgetragen, da mir das ganze noch etwas zu langsam war. Mal sehen, wie das beim nächsten Test funktioniert.
Alles in allem bin ich mit dem HP@ sehr zufrieden.
Alt 19.11.2007, 14:09
andiS andiS ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

andiS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Lupo!

Wie ist der Ballabsprung des getunten hp@ verglichen mit einem eine Schicht nassgeklebten Mendo Energy? Fühlt sich der hp@ wesentlich härter an?

LG Andi
Alt 15.04.2008, 21:15
Benutzerbild von Stoney
Stoney Stoney ist offline
Lusche
Foren-Stammgast 500

Stoney ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Beläge ähnlich wie Speedy Spin Premium

Hallo,

nachdem ich nun ein paar Jahre beidseitig den SSP spiele (Vorhand 2,0; Rückhand 1,8; auf Grubba ALL+), will ich nun mal ein paar Veränderungen vornehmen.

Auf der Vorhand bin ich mit dem SSP eigentlich ganz zufrieden. Ich wünsche mir nur ein wenig mehr Power, so dass ich vielleicht von 2,0 auf Max. umsteigen werde. Kann mir aber auch vorstellen, mal einen anderen Belag auszuprobieren. Was gibt es denn da so mit ähnlichen Eigenschaften bzw gibt's da was, das meiner von effetreichen Topspins geprägten Vorhand noch mehr entgegenkommt?

Auf der Rückhand sieht es schwieriger aus. Meine Topspins sind langsam und ungefährlich, wenn sie überhaupt kommen. Dafür ist mein Block ziemlich gut. Sollte ich vielleicht mal einen schnelleren Belag (bzw. dickeren Schwamm) probieren, damit meine Topspins etwas gefährlicher werden?
Ich finde es irgendwie ziemlich unbefriedigend, dass meine Gegner mich auf der Rückhand festnageln können. Das Umlaufen der Rückhand ist für mich auch nicht der Königsweg.
Oder vielleicht mal was Defensives probieren? Meinen Block möchte ich allerdings ungern schwächen.

Alle obigen Aussagen bitte so verstehen, wie sie gemeint sind.
Alt 16.04.2008, 12:14
wüstling wüstling ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

wüstling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beläge ähnlich wie Speedy Spin Premium

Donic Coppa ist dem SSP recht ähnlich, minimal schneller.
Alt 18.05.2008, 17:53
kleem kleem ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kleem ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum / Ersatz für Tibhar Speedy Spin Premium

Zur Zeit spiele ich auf der Rückhand einen Speedy Spin Premium in 1,8 Holz: andro supercore off-) . Da mir der Ballabsprung zu hoch ist suche ich einen Belag der sich direkter spielt und ein bisschen weniger Katapult hat
Ich habe gedacht, vielleicht wäre der Donic Coppa in 1,8 was.
Alt 18.05.2008, 18:24
kleem kleem ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kleem ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum / Ersatz für Tibhar Speedy Spin Premium

Suche für die Rückhand einen neuen Belag da mir der Absprung beim SSP zu hoch ist. Also etwas, was sich direkter spielt und weniger Katapult hat. Vielleicht wäre ja Donic Coppa in 1,8 etwas. ( Holz andro supercore off- )

Geändert von kleem (18.05.2008 um 18:30 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »