Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.09.2006, 01:39
Benutzerbild von TTGäckser
TTGäckser TTGäckser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTGäckser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beschämende Bundesliga

Scheiße würd ich den gern gegen Feng Zhe, Waldner oder Schlichter sehen!

Hmm Fulda Maberzell (Einzige Möglichkeit im Kreis) spielt schon Ende Okt. gegen Würzburg..da isser wohl noch nicht fit!
Alt 23.09.2006, 07:30
michadufaux michadufaux ist offline
Pokalschreck
Forenmitglied

michadufaux ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist denn der Chtchetinine nicht schon seit Ende der letzten Saison verletzt?

Dann wäre das dann wohl eine längere Angelegenheit und mit einem Einsatz gegen Fulda wohl nicht zu rechnen...
Alt 23.09.2006, 09:57
longlong longlong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

longlong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von christophtt Beitrag anzeigen
Hallo? Kommt mal klar.
Jede Mannschaft versucht doch wohl, ihre Spiele zu gewinnen. Es ist schon schlimm genug, wenn sich die Nummer 1 verletzt und keine Punkte holen kann. Viel schlimmer ist es aber noch, wenn sogenannte Experten hier im Forum meinen, man wäre verpflichtet, aufzurücken. Damit würde man die Nummer 3 oben spielen lassen und die Chancen auf einen Sieg nochmal verringern. Denn mal ganz ehrlich: Adel Massaad würde in der Bundesliga wohl kaum ein Einzel gewinnen und genau dasselbe tut Lars Hielscher oben, wenn er seine Einzel abschenkt.
Welcher Verein wäre denn so dumm, sich freiwillig eine schlechtere Ausgangsposition zu verschaffen, nur damit heinotto aufhört, rumzumeckern?
Solche Situationen können nur verhindert werden, wenn man nicht mehr die Aufstellung nach Spielstärke vornehmen müsste, sondern frei aufstellen könnte, wie in der Champions-League.
Hallo,hallo!!
kannst du Tabellen und Spielergebnisse lesen? Hat es euch 2 mal was gebracht. Ich bin der gleichen Meinung, Frechheit, gehört verboten,richtig das Ihr verloren habt.
Alt 23.09.2006, 09:59
longlong longlong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

longlong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von profispieler Beitrag anzeigen
man muß sicherlich beide seiten sehen.einerseits der club,der natürlich versucht das bestmögliche resultat zu erzielen.andererseits die zahlenden zuschauer,die natürlich ein anrecht auf eine ordentliche darbietung haben.jülich ist den weg des geringsten widerstands gegangen.natürlich gehts bei denen um jeden punkt,um den klassenerhalt.somit keine einfache situation.für das image des tischtennis ists aber alles andere als förderlich!nur da ist sich eben halt mal wieder jeder selbst der nächste!
Hat Ihnen aber nicht gebracht. Also summasomarum: anders wäre es vielleicht besser gelaufen. Vielleicht haben sie es auch selber gemerkt.
Alt 23.09.2006, 16:29
christophtt christophtt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

christophtt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von longlong Beitrag anzeigen
Hallo,hallo!!
kannst du Tabellen und Spielergebnisse lesen? Hat es euch 2 mal was gebracht. Ich bin der gleichen Meinung, Frechheit, gehört verboten,richtig das Ihr verloren habt.
Ich bin kein Jülicher!!!
Alt 24.09.2006, 15:47
jimih25 jimih25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

jimih25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von heinotto Beitrag anzeigen
Ich hatte letzten Freitag im Rahmen eines TT-Lehrgangs die Gelegenheit, das TT-Bundesligaspiel zwischen Grenzau und }Jülich anzusehen. Und musste leider mal wieder feststellen, wie beschämend mit dem TT-Sport in Deutschland umgegangen wird. Für alle, die es nicht mitbekommen haben, Jülich setzte den Spieler Hielscher als Nummer 1 ein, der aber verletzt, beide Spiele kampflos abgab. Formal erlaubt, aber welch ein Armutszeugnis für den Tischtennissport. In der höchsten Spielklasse werden Spiele geschenkt obwohl ein (guter) Ersatzspieler zur Verfügung steht. Und die Zuschauer sind die Dummen. Zwei Spiele weniger und die Erkenntnis, dass es sich nicht lohnt, ein TT-Bundesliga-Spiel anzuschauen. Beim nächsten Spiel melden sich ja vielleicht aus taktischen Gründen beide Spitzenspieler verletzt usw., usw.

Ich jedenfalls habe mich bei dieser Veranstaltung ziemlich veralbert gefühlt. Und dies ging allen Zuschauern um mich herum genauso.

N.S.: Glücklicherweise (und ich bin kein Grenzau-Fan) blieb die taktische Meisterleistung Jülichs erfolglos.
Mag ja sein, dass das für die Zuschauer nicht so toll ist es funktioniert jedoch relativ oft da mann so eventuell vermeidet noch weniger Punkte zu machen da man dann hinten un vorne keine Punkte macht. Da vorallem wenn die Spieler die aufrücken würden zu schwach sind.
Alt 24.09.2006, 15:56
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Also ein Ziel, das viele hier erstrebenswert finden, wäre mit taktisch aufgestellten verletzten Spielern schon mal erreicht.

Die Partie dauert nicht soooo lang.
Alt 26.09.2006, 06:11
michadufaux michadufaux ist offline
Pokalschreck
Forenmitglied

michadufaux ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Also ein Ziel, das viele hier erstrebenswert finden, wäre mit taktisch aufgestellten verletzten Spielern schon mal erreicht.

Die Partie dauert nicht soooo lang.

... und die Zuschauer müssen sich auch nicht für ihr bezahltes Eintrittsgeld solche nervenquälenden Spiele anschauen.

Am Besten man schauts dann nur noch die Zusammenschnitte von max 10 Sekunden im Fernsehen, da bekommt man solche "Taktiken" nicht so mit...
Alt 07.10.2006, 22:30
daddy daddy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

daddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von heinotto Beitrag anzeigen
Ich hatte letzten Freitag im Rahmen eines TT-Lehrgangs die Gelegenheit, das TT-Bundesligaspiel zwischen Grenzau und Jülich anzusehen. Und musste leider mal wieder feststellen, wie beschämend mit dem TT-Sport in Deutschland umgegangen wird. Für alle, die es nicht mitbekommen haben, Jülich setzte den Spieler Hielscher als Nummer 1 ein, der aber verletzt, beide Spiele kampflos abgab. Formal erlaubt, aber welch ein Armutszeugnis für den Tischtennissport. In der höchsten Spielklasse werden Spiele geschenkt obwohl ein (guter) Ersatzspieler zur Verfügung steht. Und die Zuschauer sind die Dummen. Zwei Spiele weniger und die Erkenntnis, dass es sich nicht lohnt, ein TT-Bundesliga-Spiel anzuschauen. Beim nächsten Spiel melden sich ja vielleicht aus taktischen Gründen beide Spitzenspieler verletzt usw., usw.

Ich jedenfalls habe mich bei dieser Veranstaltung ziemlich veralbert gefühlt. Und dies ging allen Zuschauern um mich herum genauso.

N.S.: Glücklicherweise (und ich bin kein Grenzau-Fan) blieb die taktische Meisterleistung Jülichs erfolglos.
Bundesliga als Vorbild:

Nach diesem Vorbild am letzten Spieltag in der Bezirksklasse 7 in Bezirk Düsseldorf passiert.
Und da hat auch noch der regelentsprechend aber unsportliche Verein gewonnen.
Besonders ärgerlich für die Spieler, die nur ein Spiel machen dürfen.
Alt 25.10.2006, 13:30
Graupelopa Graupelopa ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Graupelopa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von daddy Beitrag anzeigen
Bundesliga als Vorbild:

Nach diesem Vorbild am letzten Spieltag in der Bezirksklasse 7 in Bezirk Düsseldorf passiert.
Und da hat auch noch der regelentsprechend aber unsportliche Verein gewonnen.
Besonders ärgerlich für die Spieler, die nur ein Spiel machen dürfen.
Mhm, wenn ich mir den Spielbericht TTC Unterfeldhaus - TTC Solingen II so anschaue (das war doch das hier angesprochene Spiel?), dann hat die Nr. 1 der Unterfeldhauser ja noch Doppel gespielt und damit am Mannschaftskampf mitgewirkt. Wenn er danach zum Einzel nicht mehr antritt (Verletzung im Doppel??!!), entspricht dies tatsächlich der Wettspielordnung. Das hätte im Bezirk Düsseldorf sonst sicherlich auch zu einer Wertung des Spieles geführt.

Doch zurück zum eigentlichen Thema. Nicht der Wettspielordnung entspricht m. E. die in der 1. (und 2.) Bundesliga recht weit (nicht nur in Jülich) verbreitete Praxis, Spieler von vornherein "abschenken" zu lassen. Eigentlich ist D 3.1. der Wettspielordnung doch eindeutig:

"3.1 Die einzelnen Spieler werden (außer im modifizierten Swaythling-Cup-System, im WM-System und im Corbillon-Cup-System) nach Spielstärke(A1 bis A6, B1 bis B6 bzw. A1 bis A4, B1 bis B4) aufgestellt. Fallen Spieler aus, so haben die übrigen Spieler geschlossen aufzurücken und die Ersatzspieler treten an die letzten Plätze. Ein Spieler gilt als ausgefallen, wenn er bis zum Ende des Mannschaftskampfes überhaupt nicht mitgewirkt hat."

Vielleicht kann hier ja mal jemand erklären, warum die Vereine der 1. und 2. Bundesliga sich offensichtlich nicht an die Wettspielordnung halten müssen?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »