Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.12.2010, 15:07
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Belag!

Ganz ehrlich: Wenn "Uberschnitter" sich unbedingt FKE-Beläge auf das Holz kleben möchte, dann soll er's machen. Bringt dann vielleicht wenigstens Spaß....
Alt 07.12.2010, 21:11
crazy4spin crazy4spin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

crazy4spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von the_TOCO Beitrag anzeigen
Trainierst du den Gegentopspin auch allein?

Von den Aufschlägen würde ich echt gern mal ein Video sehen um mal zu schauen, was ich in den letzten zehn Jahren so falsch gemacht habe.
...und alle anderen, die sich hier mit merkwürdigen Kommentaren beteiligten! Mensch Leute! Hier versucht sich ein junger, motivierter Tischtennisspieler mit Eurer Hilfe ein wenig zu orientieren, und ihr jagt ihn gleich durch die "Sarkasmus-Hölle"! Der Kollege ist möglicherweise 12 oder 13! Spielt 4 Monate und sucht etwas Rat!

Hey überschnitter (oder wie auch immer ) Du hattest völlig Recht als Du sagtest, dass Du am besten weisst was Du kannst und was nicht! AmTenergy scheiden sich seit je her die Geister. Stör Dich nicht dran! Wenn Du dran glaubst, ist es richtig! Probier dennoch ruhig mal etwas konservativere Kombinationen! Nicht mitten in der Saison (solltest Du Punktspiele machen), aber ansonsten wann immer Du kannst! Und schnapp Dir irgendwann auch ruhig mal ne Noppe von nem älteren Kollegen! Auch da kann man etwas lernen, und wenn es nur die Tatsache ist, dass die Dinger teils echt schwer zu spielen sind und auch diesen Spielern unser aller Respekt gehört!
Jeder Mensch lernt anders! Wenn Du Deinen Weg schon kennen solltest - gut für Dich! Verschließ Dich nur eventuell anderen Wegen nicht vorzeitig!

Viel Spaß beim TT! Das ist das Wichtigste! Spaß und Freude am Spiel - am Zocken - am Tricksen. Mit Tenergy oder Sriver ist dabei eher unwichtig!

Ach und bevor Du 100 und mehr Euros für nen neuen Schläger ausgibst, teste so viel Du kannst! Und wenn Dein lokaler Händler ein guter und netter ist, dann bekommst Du dort auch sehr wichtige und hilfreiche Hinweise! Ansonsten ist der Ansatz, ältere, angespielte Beläge zu testen um einen Eindruck zu bekommen durchaus sinnvoll - und der günstige Weg sich mit Material auseinanderzusetzen! Denn gebrauchte Beläge kosten ja meist nur 5-10 EUR und geben dennoch einen ersten Eindruck über die jeweiligen Möglichkeiten! Nicht jeder wird von Butterfly gesponsort und bekommt seine Beläge umsonst gestellt!

Mir persönlich gefällt Dein "Dickkopf"! Und sollte ich mich mit dem Alter vertan haben, dann entschuldige meine Ausführungen hier!

Hau´ rein und mach´s gut!
Alt 08.12.2010, 00:25
Benutzerbild von the_TOCO
the_TOCO the_TOCO ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

the_TOCO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von crazy4spin Beitrag anzeigen
...
Du hast natürlich Recht! Kam wohl mal wieder falsch rüber, aber ich muss schon sagen, dass ich diese seltsamen Übertreibungen und ein konstantes Beharren auf derlei Behauptungen nicht leiden kann.

Wie du aber völlig richtig sagst, der Spaß ist die Hauptsache! Sonst würde ich ja auch nicht mehr spielen.
Alt 09.12.2010, 11:16
crazy4spin crazy4spin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

crazy4spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Kam wohl falsch rüber.
Wie du aber völlig richtig sagst, der Spaß ist die Hauptsache! Sonst würde ich ja auch nicht mehr spielen.

Hey,
schön einen weiteren Leidensgenossen zu "sehen". Aber wie sagt schon das Gesetz: "Im Zweifel für den Zweifel!" Denn alles Andere ist doch letztlich "Schall und Wahn!"

@uberschnitter
lass mal hören wie Dein Experiment ausgegangen ist! Hast mich als Mitleser jetzt neugierig gemacht!
Alt 09.12.2010, 13:30
Uberschnitter Uberschnitter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Uberschnitter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von crazy4spin Beitrag anzeigen
@uberschnitter
lass mal hören wie Dein Experiment ausgegangen ist! Hast mich als Mitleser jetzt neugierig gemacht!
Weihnachten werde ich mir meinen Schläüger holen.
Bis dahin werde ich noch ein bisschen überlegen.
Alt 09.12.2010, 13:46
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich weiß nicht wie alt du bist und ich weiß auch nicht wie hoch dein Trainingspensum ist und schon gar nicht wie deine Technik aussieht.

Ich habe im Verein einige junge Spieler, die sicher nach 4 Monaten intensivem Training auch mit einer richtigen Rakete spielen könnten.

Ich habe aber auch genügend Spieler, die nach einem Jahr behaupten alle Schlagtechniken zu beherrschen und super Aufschläge zu haben, von denen ich aber sicher weiß, dass ein Ballwechsel selten länger als 3 Kontakte dauert und dann bestenfalls zu 50% zu den eigenen Gunsten entschieden wurde.

Es könnte also in deinem Fall so odre so aussehen.

Was ich aber weiß ist, dass wenn junge Spieler zu schnell auf zu schnelles Material umsteigen, diese auch schnell mal anfangen ihre Technik massiv umzustellen und statt schöner gerade Bewegungen nur noch kurze abgehakte spielen, oder plötzlich drei Meter hinter dem Tisch stehen, um auch noch einen Ball auf den Tisch spielen zu können.

Nach einer so kurzen Zeit würde ich dir auch so oder so erstmal bestenfalls zu einem All+ Holz raten, welches du auch noch lange weiter spielen kannst. Es gibt genügend Spieler bis in die hohen Ligen, die auch nur ein Allround Holz spielen.

Bei den Belägen musst du immer bedenken, dass sich die Tensoren auch schneller abnutzen und teuer sind. Also wenn du dir jetzt zu Weihnachten einen neuen Schläger kaufst und jetzt schon über die Kosten klagst, kannste davon ausgehen, das spätestens im März dann wieder zwei neue Beläge fällig werden.

Mit z.B. einfachen Sriver Belägen kann man auch lange und gut spielen...

Was ich hier vielerorts aber auch nicht verstehe ist, dass viele Empfehlungen im Anfängerbereich gleich unterschiedliche Beläge vorsehen. Warum nicht die Vorhand und Rückhand gleich nehmen? Wir lernen doch noch. Wir wollen Vorhand und Rückhand auch gleich gut lernen. So sehe ich das zumindest.
Alt 09.12.2010, 14:34
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Uberschnitter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich klage ja nicht über die Kosten
Aber da es ja wahrscheinlich eh Klassiker werden, kann ich mich auch darüber freuen, dass der Schläger relativ billig sein wird.
Alt 09.12.2010, 19:49
Benutzerbild von the_TOCO
the_TOCO the_TOCO ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

the_TOCO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn du es noch billiger haben möchtest, könntest du dich natürlich auch noch im China-Bereich umschauen. Bin da nicht so ein Experte wie viele andere hier, aber ich spiele selbst den Palio Emperor Dragon, der hat trotz eines leichten FKE eine ordentliche Kontrolle wie ich finde und wird auch nicht zu schnell wenn du ihn in 1,8 o.ä. nimmst.

@crazy4spin: Aber auch für den Spaß muss man regelmäßig "in den Übungsraum", sonst kann man die Sache mit dem "Masterplan" bald abhaken. Dann heißt es nur noch: "K.O.?O.K.! Du trainierst ja nicht!"
Alt 09.12.2010, 19:59
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Wenn du es noch billiger haben möchtest, könntest du dich natürlich auch noch im China-Bereich umschauen. Bin da nicht so ein Experte wie viele andere hier, aber ich spiele selbst den Palio Emperor Dragon, der hat trotz eines leichten FKE eine ordentliche Kontrolle wie ich finde und wird auch nicht zu schnell wenn du ihn in 1,8 o.ä. nimmst.
Gibt's vlt noch andere Vorschläge in Sachen China-Beläge?
Die sind doch fast alle klebrig oder?
Und was hat Klebrigkeit für Vorteile?

Geändert von Uberschnitter (09.12.2010 um 20:19 Uhr)
Alt 09.12.2010, 21:26
xXTopspinkillerXx xXTopspinkillerXx ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

xXTopspinkillerXx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Uberschnitter Beitrag anzeigen
Gibt's vlt noch andere Vorschläge in Sachen China-Beläge?
Die sind doch fast alle klebrig oder?
Und was hat Klebrigkeit für Vorteile?
Ich habe nichts gegen China-Beläge, aber ich finde die viel zu hart (zu wenig Ballgefühl)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »