Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 19.05.2023, 12:03
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.06.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.239
2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Joola Tronix (ACC, CMD und ZGR)

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
Tronix CMD hat 42,5°
Tronix ACC 47,5°
Tronix ZGR 55°
Also alles wie immer. Bin gespannt, ob die Tronix Beläge eine gute Alternative zu den Dynaryz Belägen sind. Auch in Sachen Preis-Leistung...

Geändert von 2gether (19.05.2023 um 12:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 19.05.2023, 13:20
RH-Topsin RH-Topsin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2017
Ort: Niedersachsen
Alter: 47
Beiträge: 1.390
RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Joola Tronix (ACC, CMD und ZGR)

Auf alle Fälle scheinen die ihre Produktmanager jetzt regelmäßig zum Logopäden zu schicken, endlich wieder Produktnamen, die man vernünftig aussprechen kann.

Schauen wir mal, wohin die Reise geht, neue Hölzer gibt es ja jetzt auch, die mich zumindest ein wenig an DHS erinnern. Das Joola Viva hat jetzt auch einen Nachfolger, schade das da nix mehr im neuen, jetzt alten Design produziert wird.
__________________
my game is built on flash and fire!
many are called few are chosen...
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 30.05.2023, 20:19
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.755
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Joola Tronix (ACC, CMD und ZGR)

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
Damit ist sehr wahrscheinlich, dass der Tronix ZGR den Rhyzen ZGR ersetzt, da zwei Beläge mit gleichen Eigenschaften ja keinen Sinn ergeben.
Jetzt hoffe ich, dass die Unterschiede minimal sind und sich wirklich nur der Name geändert hat.
Eine Internetquelle, die nah an Joola dran ist, spricht nun genau davon dass die Tronix die Rhyzer ersetzen und die Rhyzer bereits Restposten sind.
Ob das stimmt? Ich weiss es nicht, aber ich denke auch es macht keinen Sinn 2 Beläge mit ultradünnem Og zu haben.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 11.06.2023, 14:07
BU-Classico BU-Classico ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.02.2023
Ort: Braunschweig
Beiträge: 108
BU-Classico ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Tronix (ACC, CMD und ZGR)

Gibt es schon mittlerweile erste Erfahrungswerte betreffend Tronix ACC und CMD?
Noch ist ja sehr ruhig
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 11.06.2023, 16:47
Kurkuma Kurkuma ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.09.2021
Beiträge: 64
Kurkuma trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Kurkuma trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Joola Tronix (ACC, CMD und ZGR)

@ Haureinis Tango

Neue Eigentümer sind das mittlerweile auch nicht mehr, außer wenn du das auf die Jahrzehnte davor beziehst. Joola wurde bereits 2019 an den US-Chinesen verkauft, der vorher die Joola Vertriebsrechte für Nordamerika hatte.

Geändert von Hansi Blocker (11.06.2023 um 20:31 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 11.06.2023, 21:24
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.06.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.239
2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Joola Tronix (ACC, CMD und ZGR)

Zitat:
Zitat von BU-Classico Beitrag anzeigen
Gibt es schon mittlerweile erste Erfahrungswerte betreffend Tronix ACC und CMD?
Bisher nur ZGR lieferbar und ACC/CMD in max. Die anderen Schwammstärken leider noch nicht.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 14.06.2023, 17:24
Gicko Gicko ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.05.2018
Ort: Hessen
Alter: 22
Beiträge: 39
Gicko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Tronix (ACC, CMD und ZGR)

Kann jemand für mich unwissenden den Unterschied zwischen der Dynaryz und Tronix Belagserie erklären, zumindest was Stand jetzt schon absehbar ist.
Würde gerne 2 Joola Beläge der Serien Dynaryz und Tronix testen. Zur engeren Auswahl stehen Dynaryz CMD, Dynaryz ACC, Tronix CMD und Tronix ACC.
Momentan spiele ich Xiom Omega VII Europe und Joola Rhyzm 425, überlege aber auf Grund der Plastikbälle auf etwas härtere Beläge zu gehen. Weiß jedoch nicht, ob mir 47,5° nicht schon zu hart wären und kann mich daher auch noch nicht bezüglich CMD oder ACC entscheiden.
Spiele zur Einordnung Bezirksklasse Mitte Herren mit einem Xiom Vega Tour Holz (Hinoki Outer Carbon). Spielstil hauptsächlich lange Aufschläge, Konter, Schuss im eigenen Aufschlagsspiel. Sonst spiele ich auch gerne Schupf oder Block auf den ersten Eröffnungsball vom Gegner. Spin ist in meinem Spielstil eher nicht wichtig, daher lieber einen Belag, der weniger Spin erzeugt, dafür aber schnittunempfindlicher ist.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 14.06.2023, 17:41
Sebino Sebino ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.12.2018
Alter: 24
Beiträge: 55
Sebino befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Joola Tronix (ACC, CMD und ZGR)

So wie du dein Spielstil beschreibst könnte man denken, dass das Ganze in Richtung Patrick Decker gehen könnte, welcher eben diesen Spielstil mit recht weichen Belägen aufzieht und das in der 3 Buli meines Wissens nach. Wenn du einen härteren Beleg in dem Schwammhärtesegment ausprobieren wollen würdest würde ich dir den Xiom Vega Pro noch nahelegen. Den fand ich im Block, Konter, Schauspiel in dieser Härte sehr angenehm. Zu den von dir genannten Belägen kann ich leider nichts sagen. Deshalb kann der Beitrag auch gerne entfernt werden wenn zu sehr OT. Die meisten härteren Beläge habe ich immer auch als etwas schnittempfindlicher empfunden als weichere Beläge. Da muss man aber immer selber sehen was für einen selber zielführender ist.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 14.06.2023, 18:53
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Wurmlingen
Beiträge: 1.538
vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Joola Tronix (ACC, CMD und ZGR)

Soweit ich es verstehe unterscheiden sich die beiden Serien nur durch den verwendeten Schwamm.
Bei der Dynaryz Serie -> Hyperbounce Sponge
Bei Tronix (Rhyzen) Serie -> Balance Sponge

jeweils in den oben schon erwähnten Schwammhärten.

Beim Rhyzen CMD ist der Belag allerdings sehr, sehr vorgespannt und schon mehr als dynamisch. Für ein Block/ Konterspiel meiner Meinung nach nicht wirklich passend.

Dynaryz ACC war mir zu schnell und ich habe früher auch Xiom O7 Pro gespielt.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 14.06.2023, 18:54
chakras chakras ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.12.2021
Beiträge: 137
chakras ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)chakras ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Joola Tronix (ACC, CMD und ZGR)

Die von dir genannten Beläge haben dieselbe Obergummitechnologie, sie unterscheiden sich in der Härte und Art des Schwammes. Ich habe bis jetzt nur Dynaryz probiert, die haben zwar eine gute Geschwindigkeit aber sind schon extrem griffig und auf Spinspiel ausgelegt. Zu den Tronix kann noch nicht viel gesagt werden, weil der Schwamm noch nie zuvor verwendet wurde und die Beläge gerade erst rauskamen. Würde dir nach deiner Beschreibungen zu keinem der Beläge raten, einfach weil die Konzipierung eher Richtung Spin als gerades Spiel geht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Joola Dynaryz ZGR und CMD Cohan Noppen innen 76 02.02.2024 12:11
Joola Rhyzen CMD und ZGR TTPlayer7 Noppen innen 146 11.09.2023 10:44
Victas ZX Gear In gerade / Joola Dynaryz ACC/CMD CZ75 verkaufe 7 13.01.2022 08:42
Joola Dynaryz ACC/CMD Bene_98 suche 2 16.11.2021 10:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77