Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > International Table Tennis > table tennis around the world (different countries / languages) > Switzerland / Schweiz (STT) > Landesverbände > OTTV
Registrieren Hilfe Kalender

OTTV >> powered by PINGEVENTS.CH <<

Umfrageergebnis anzeigen: Sicherheit oder Risiko?
Ich spiele ausschliesslich auf Sicherheit und versuche möglichst keine Fehler zu begehen 1 10,00%
Ich spiele stark auf Sicherheit, gehe aber bei meinen Winnern schon gewisse Risiken ein. 3 30,00%
An manchen Tagen spieler ich eher sicher und an andern Tagen gehe ich eher Risiken ein. 6 60,00%
Ich gehe meistens volles Risiko und dabei ist es mir egal, wieviele Fehler ich dabei begehe. Schön wenn's klappt - Pech, wenn's nicht klappt. 1 10,00%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 10. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.03.2004, 15:49
Jazza Jazza ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jazza ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Sichere Spielweise oder riskante Schläge?

das beim einspielen ist schmarrn! :-) ich spiele oft absichtliche fehelr beim einspielen mit meinem gegner um ihn eine trügerische sicherheit zu geben das ich nichts kann!
Alt 29.03.2004, 18:25
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Re: Sichere Spielweise oder riskante Schläge?

Zitat:
Zitat von Jazza
das beim einspielen ist schmarrn! :-) ich spiele oft absichtliche fehelr beim einspielen mit meinem gegner um ihn eine trügerische sicherheit zu geben das ich nichts kann!
Hi Jazza
Schreibst du deine Posts auch absichtlich mit Fehlern, um die anderen Forumsteilnehmer zu täuschen.
Nehme mal an, die Gross- und Kleinschreibung interessiert dich eh nicht.
"Feheler" dürfte da schon ein kleineres Missgeschick sein oder etwas ne Täuschung? Kommaregeln sind anscheinend nicht dein Ding oder auch eine Täuschung? ... mit meinem Gegner, um ihm eine... Grammatikalischer Fehler oder Täuschung? ...zu geben, dass ich ich nichts... "das" wäre ein Artikel und "dass" eine Konjunktion.

Könnte es nicht sein, dass du manchmal lausig einspielst und dir dabei denkst, dass du damit den Gegner eh ein bisschen verwirrst?

Gruss
martinspin
Alt 29.03.2004, 19:36
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000

difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Re: Sichere Spielweise oder riskante Schläge?

Zitat:
Zitat von martinspin
@difu
Ist doch kaum möglich, dass du nur blockst und konterst? Also wartest du im Match darauf, das dein Gegner die Initiative übernimmt und du ihn ausplazieren kannst mit dem Block und dem Konter?
theoretisch will ich ja ganz anders, dh offensiver, spielen. nur scheitert das zumeist an meiner mangelnden offensivstärke. dann stehe ich dort und blocke die gegnerischen angriffe, und wenn er mehr fehler macht als ich, gewinne ich trotzdem. gegen stärkere gegner schaue ich aber jämmerlich aus.

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Alt 29.03.2004, 19:56
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Komm schon "difu"..., was kannst du wirklich?

Hallo difu
Du hast schon fast 1400 Beiträge verfasst in diesem Forum und dich somit als echten TT-Freak geoutet. Entweder bist du ein Blockfreak oder du sprichst nicht die ganze Wahrheit aus.
Du wirst doch irgendeinen offensiven Winnerschlag in deiner Trickkiste bereit halten?
Also, sag schon... Hast du einen akzeptabelen VH- oder RH-Schuss oder einen schwer zu retournierenden langsamen oder einen agressiven schnellen Topspin parat?
Solltest du solche Winnerschläge mindestens im Training einsetzen, wieso auch nicht im Match.
Könnte doch sein, dass dir im Training solche Schläge gelingen und im Match erst einmal nicht. Dann würde ich dir vorschlagen, diese Schläge auch ohne direkte Erfolgsaussichten trotzdem zu versuchen, auch wenn es nur darum geht, deine Gegner im Unklaren zu lassen und sich nicht an eine monotone Spielweise zu gewöhnen.

Bist du auf der anderen Seite gar nicht offensiv orientiert, kann ich mir vorstellen, dass du mit entsprechendem Material (Antitop, Lange Noppen, Abwehrbeläge usw.) zum Defensivkünstler werden könntest.

Also, wie siehts nun aus bei dir?
Alt 29.03.2004, 20:00
Jazza Jazza ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jazza ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sichere Spielweise oder riskante Schläge?

Du gehst mir langsam auf den Sack!
Ich tippe hier mit 2600 Anschlägen in 10 Minuten und du kannst nur off-topic mäßig rummaulen!
Ich bin ein besserer Schüler als du es jemals warst!
Wie es scheint hast du kein Leben, wenn du dich über soetwas aufregst!
Alt 29.03.2004, 20:17
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

Jazza - Warum die Aufregung?

Junge, bleib cool...
Das mit dem "du gehst mir langsam auf den Sack!" hab ich glatt überlesen. (Dafür könntest du dir schon mal eine Verwarnung einhandeln)
Um nicht "off-topic" zu werden, möchte ich deinen angesprochenen Punkt nochmals aufnehmen und sachlich darauf antworten:
Natürlich ist es möglich, dass mich ein Gegner verarscht mit seiner Einspielweise. Denke aber, dass mindestens bei 80% der Gegner dessen Einspielqualität sich dann auch im Match als wahr herausstellt. Der Gegner möchte mir von Anfang an zeigen, was er mit mir vor hat! So eine Art Hahnenkampf um die wenigen Weiber, die's gibt im TT. Das ist halt Natur-Pur und kann wenig mit bewusstem Verhalten gesteuert werden.
Hoffe, du kannst mit meiner Antwort leben und wir können weiterhin gemeinsam an Threats teilnehmen und diskutieren, die uns interessieren.
Gruss
martinspin
Alt 29.03.2004, 20:24
Jazza Jazza ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

na es geht doch!
MEIN FREUND!
dennoch von ein bisschen Vorhandkontern siehst du nicht wie gut ein Gegner ist!
Alt 29.03.2004, 20:34
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

Wirklich nur VH-kontern?

Hallo Jazza
Ich spiele doch nicht einfach bloss VH-Konter. Ich plaziere Mal etwas nach aussen und Mal etwas nach innen, Mal mit etwas Vorwärtsrotation und dann wieder etwas verlangsamt. Glaub mir, so kriegst du schon recht viel Eindrücke von deinem Gegner.
Nun etwas mehr persönlich (eher off-topic, aber harmlos)
Du bist mir nicht unsympatisch, bin selbst machmal recht frech und laufe darum auch öfters in's offene Messer - Stören tut's mich eigentlich dabei nicht.
Also, bis bald... und auf unsere Freundschaft mein Freund!
martinspin
Alt 29.03.2004, 21:01
Jazza Jazza ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

also das mit dem kontern is auf keinen fall so *aufmeinermeinungbeharre*
was siche liebt das neckt sich!
und das ding hier - du entschuldigst das ich mal wieder alles kleinschreibe-
is ja auch zum diskutieren gedacht - und dafür sind wir alle da!
Alt 29.03.2004, 21:10
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

Smile Bin doch auch einfach zum diskutieren hier...

Hi Jazza
Also, dann vertragen wir uns wieder... sehr gut!
Gute Nacht
martinspin

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »