Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 24.02.2020, 18:53
Benutzerbild von Stefan_82
Stefan_82 Stefan_82 ist offline
cho.
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.11.2019
Beiträge: 205
Stefan_82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Omar Assar

Ja, fand ich auch schade. Bin gespannt was Powerpaul berichtet.
Weiss eigentlich jemand wo Butterfly in Europa produziert? (Mein Butterfly Händler hat neulich selbst mit der Nase gerümpft als ich ein Gionis Offensive Made in Europe testen wollte...;-))
Ein Appelgren World Champion, dass du ja auch spielst Hansi, wird ja bei Soulspin in Deutschland gefertigt, und da ist die Qualität 1a. Bei Butterfly weiss ich das gar nicht... Gewo Hölzer zB werden ja auch in Europa (wo eigentlich? Deutschland?) gefertigt... die finde ich teilweise von der Verarbeitung her echt mies. Und günstig ist die Sensus Reihe oder die Aruna Reihe auch nicht...

Finde es cool, dass Butterfly mit dem Assar mal wieder etwas im "niedrigeren" Preissegment bringt... allerdings stört mich auch das Made in Europe... vielleicht gibt es ja irgendwann einmal ein Made in Japan Pendent vom Assar, wie beim Primorac oder Korbel auch (für minimalen Aufpreis...).

Würde auch ein 7 schichtiges Vollholz interessant finden... oder einen Ersatz für das Ai Fukuhara... fürchte aber, dass alles was jetzt noch kommt, eher in die klare Off Richtung geht - Stichwort Dima Holz, evtl ein Franziska und ein Lin Yun Ju, die neuen Harimoto Hölzer sowieso...

Was ich ausserdem extrem schade finde, dass sie das Harimoto ZLC gleich mal um 60 Euro teurer gemacht haben, als das normale Inner ZLC. Beim ALC wurde das nicht gemacht, das kosten Harimoto und Inner ALC gleich viel!
__________________
always love the tt
TENERGY 80FX 2.1 VH - HARIMOTO INNERFORCE ALC - ROZENA 1.9 RH

Geändert von Stefan_82 (24.02.2020 um 18:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 24.02.2020, 19:38
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 12.250
Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Butterfly Omar Assar

Soulspin fertigt selbst.

Butterfly lässt normalerweise in Ungarn fertigen. Wenn dem so sein sollte, würde ich soviel Geld nicht investieren.
__________________
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn.
Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm".
3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 24.02.2020, 22:54
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.747
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Omar Assar

Schon etwas pauschal. Europa kann nix sein, Japan ist immer gut.

Gerade bei Butterfly hatte ich schon europäische Primorac in der Hand, die den hochgelobten japanischen in nichts nachstanden - wenn man denn unvoreingenommen an die Sache rangegangen ist.

Aber vielleicht waren die ja auch die Ausnahme zur Bestätigung der Regel.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 24.02.2020, 23:51
Benutzerbild von powerpaul86
powerpaul86 powerpaul86 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.01.2016
Ort: Karlsruhe
Alter: 38
Beiträge: 122
powerpaul86 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Omar Assar

Naja, die Qualität ist ganz OK, den Griff könnte man noch etwas glatter schmiergeln, das Logo am Ende des Griffes ist etwas schief (Bild 1).




Aber so lange es sich gut spielt, ist mir das alles egal. Komme aber leider erst am Mittwoch dazu.




Daheim mit dem Viscaria neben dran ist der Griff doch schon deutlich kräftiger und vor allem länger (Bild 2 bis 5).








Die Blattgröße ist eigentlich genau dieselbe wie beim Viscaria (Bild 6)


Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 003.jpg (361,4 KB, 1229x aufgerufen)
Dateityp: jpg 004.jpg (390,6 KB, 1183x aufgerufen)
Dateityp: jpg 005.jpg (271,6 KB, 1159x aufgerufen)
Dateityp: jpg 006.jpg (302,4 KB, 1097x aufgerufen)
Dateityp: jpg 007.jpg (300,6 KB, 1029x aufgerufen)
Dateityp: jpg 008.jpg (386,8 KB, 912x aufgerufen)
__________________
BTY Glayzer + BTY Korbel Zum Thema Material YouTube StehTischtennis

Geändert von TT-NEWS Team (11.12.2022 um 21:29 Uhr) Grund: Bildformat angepasst
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 25.02.2020, 06:53
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.06.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.244
2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Butterfly Omar Assar

Zitat:
Zitat von powerpaul86 Beitrag anzeigen
Aber so lange es sich gut spielt ist mir das alles egal. Komme aber leider erst am Mittwoch dazu.
Ist es nun eine Innerforce Variante?
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 25.02.2020, 07:22
AndiHL AndiHL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.08.2016
Beiträge: 659
AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Butterfly Omar Assar

Zitat:
Zitat von mchl Beitrag anzeigen
Ist es nun eine Innerforce Variante?
Schau mal auf das Bild mit den Logos am Ende der Griffe. Da ist es deutlich zu sehen, dass es ein Innerforce ist.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 25.02.2020, 11:35
Benutzerbild von powerpaul86
powerpaul86 powerpaul86 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.01.2016
Ort: Karlsruhe
Alter: 38
Beiträge: 122
powerpaul86 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Omar Assar

Genau, das Carbon ist am Kernfunier.

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Butterfly-Omar-Assar.jpg (316,9 KB, 838x aufgerufen)
__________________
BTY Glayzer + BTY Korbel Zum Thema Material YouTube StehTischtennis

Geändert von Hansi Blocker (25.02.2020 um 20:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 25.02.2020, 17:53
roman_wall roman_wall ist offline
float like a butterfly...
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.12.2019
Ort: Berlin
Alter: 28
Beiträge: 219
roman_wall ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Omar Assar

Danke Paul! Der Griff sieht doch kräftiger aus als ich dachte. Dann fahre ich wohl die Tage bei Gelegenheit mal im Butterfly Store vorbei und nehme das Ding in die Hand
Bin auch weiterhin sehr gespannt auf deinen ersten Eindruck nach Spiel am Mittwoch!
__________________
...sting like a bee
VH TENERGY 05 - Butterfly "Custom ALC" - RH TENERGY 05
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 02.03.2020, 08:55
maigus83 maigus83 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.01.2012
Alter: 41
Beiträge: 240
maigus83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Omar Assar

Wenn jemand das Omar Assar mit dem Harimoto ALC vergleichen könnte und beide schon gespielt hat, wäre es super!

Grüße
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 03.03.2020, 00:42
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.11.2009
Alter: 39
Beiträge: 1.206
creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Omar Assar

Bin gerade etwas von der Länge des Griffes erschrocken. Das sieht auf den Bildern ja mal nach Schlappen 4-5 mm mehr aus als beim Viscaria. Angesichts dessen, dass ich gerne das Ende des Griffes in der Hand als Fixpunkt habe, scheint das Holz ohne massive Kürzung wohl für mich nicht geeignet. Schade...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Omar Assar (EGY) TT-NEWS Team Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich 25 18.12.2021 16:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77