|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 5. SW-BB Cup in Bietigheim Bissingen
Hallo miteinander,
im nach hinein finde ich doch noch einige Haare in der Suppe dieses so "tollen" Turniers: nachdem schon letztes Jahr die Setzliste in der Jugend (U15 und jünger) nicht ok. war (dazu habe ich Matthias bewusst nur einen internen Brief gemailt), ist dieses Jahr wieder eine Setzliste in diesen Jugendkonkurenzen zum Einsatz gekommen, die für den TV Oeffingen und den TB Beinstein zukünftig nur abschreckend sein kann. Wie schon im Jahr zuvor kann man bei der Anmeldung auf den augenblicklichen Leistungsstand hinweisen: dieser wird schlicht und einfach negiert! Wer ein Turnier über die Bezirksgrenzen hinweg organisiert, darf in den einzelnen Altersklassen nicht solche Fehler machen! Welche Auswirkungen dies hatte, möchte nachfolgend belegen: Michael Bachl führte im U15-Viertelfinale bereits 2:0 und 7:6, als Fabian Frey (als späterer Sieger) eine Auszeit nahm und danach 11:8 im "Fünften" gewann! - Dies hätte eigentlich das Endspiel sein müssen! Auf der gleichen Schiene liegt die Einstufung von Beatrice Bachl und Sarah Ziegler vom TB Beinstein: beide wurden in extrem starken Gruppen ohne Kenntnis ihrer bisher erzielten Ergebnisse eingestuft (Beatrice verlor bei U15 gegen Edoneta Zequirai 18:16 im 4.Satz!) - Beatrice war vornominiert auf SP 2 (musste auf Grund einer Verletzung passen); Sarah wurde dabei 7. (bei U15 gesamt!) Damit dies nicht nur als "heiße" Luft zu behandeln ist, wird dadurch belegt, dass der Titel im U13-Mädchen-Doppelwettbewerb an B.Bachl/S. Ziegler fiel. Bei soviel Ignoranz auf mehreren Ebenen scheint es mir, als wenn der TSV Untermberg nur auf möglichst viel "Reibach" bei den Startgeldern aus ist, anstatt Qualität zu bieten. PS.: Sollte nach Eurer Recherche der eine oder andere Vorwurf nicht gerechtfertigt sein, bitte ich um Rückmeldung - ansonsten sehen wir uns in U18-Verbandsklasse in der Saison 2006/07 wieder- und werden das Turnier in der kommenden meiden! Mit sportlichen Grüßen Walter Bachl (stv. JL TV Oeffingen) |
|
|||
|
|||
Zitat:
ganz kurz, sozusagen aus dem Stehgreif, ein paar Antworten zu Ihren Behauptungen: Leider weiß ich nicht genau wie der Vorfall im Jungen U15 Feld war, aber ich denke, dass der Spieler Bachl sogar auf Position 1 gesetzt war (aufgrund seiner Platzierung in der TTVWH-Rangliste). Fabian Frey taucht da glaub ich nicht auf und war demnach wohl auch nicht so hoch gesetzt. Demnach kann so eine Viertelfinal-Paarung schon passieren, auch wenn es schade für den Verlierer ist. Zu ihrer Tochter: Sie wäre im U13-Einzelfeld sicherlich gesetzt worden, da sie aber bei den U15-Mädchen mitgespielt hat fällt ihre Setzung entsprechend niedriger aus. Das sie das U13-Doppel gewonnen hat ist doch schön, zumal sie dort auch entsprechend gesetzt wurde. Grundsätzlich besteht immer ein Risiko für einen Teilnehmer, wenn dieser in einer höheren Spielklasse starte. Frech finde ich jedoch ihre Aussage, dass es uns nur auf den "Reibach" ankommt! Was hat es damit zu tun ob jetzt eine Frau Bachl Zweiter wird oder eine Frau X??? Der Pokal ist und bleibt der Gleiche... und uns vorzuwerfen, dass die Preise nicht in Ordnung sind ist wirklich eine Frechheit. Ich denke ein Hauptgrund warum jährlich eine solche Anzahl von Spielern, sowohl qualitativ als auch quantitativ, zu uns kommen liegt vor allem auch an den guten Preisen die wir anbieten. Das wurde mir auch von etlichen Seiten bestätigt, dass unser Turnier in diesem Punkt sicherlich top ist! Natürlich passieren Fehler wenn man so ein Turnier ausrichtet. gerade bei den Jungen U13 war die Setzung nicht ok. Das gebe ich zu und wir arbeiten daran, dass sowas nicht mehr vorkommt. Allerdings wird jede Auslosung von dem Oberschiedsricher abgezeichnet, der auch jede Auslosung auf TTVWH-Ebene überprüft und erst dann sein Ok gibt. Wenn du über 430 Teilnehmer auslost kann es natürlich auch mal zu einem Fehler kommen - das bestreite ich nicht. Noch etwas persönliches: Die Wortwahl die hier teilweise verwendet wurde ist doch sehr fraglich! Vielleicht sollte man sich vorher überlegen was man eigentlich schreiben will. Würde manchmal nicht schaden! Ich denke wir sehen uns in der kommenden Runde in der Verbandsklasse wieder. Allerdings solltest du mal eure Aufstellung überprüfen... ob die der Stärke nach aufgestellt ist muss noch überprüft werden... Gruss |
|
|||
|
|||
Wie immer sehr sympathisch...oder wer nach Untermberg geht ist selber schuld!
|
|
|||
|
|||
bei uns Herren war die Setzung in Ordung...
finde es komisch wenn man nur Kritik anbringt, es gab auch auf jeden Fall Positives...man sollte froh sein, wenn so ein Turnier angeboten wird... |
|
|||
|
|||
also wenn ich auch mein senf dazu geben darf ...., finde ich, dass das untermberger turnier des beste im ganzen umkreis ist, was die preise angeht!!!
bei der jugend U15 und niedriger gibt's doch jedes jahr so riesige pokale, die die kleinen kinder garnicht einmal tragen können ...... |
Lesezeichen |
|
|