Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.03.2024, 12:09
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: myTischtennis.de verdient jetzt auch am Rheinland-Cup

... es war gerade Zeit, daher:

Zitat:
Zitat von Darkgrey Beitrag anzeigen
Das ist wieder eine parasitäre Abzocke.
Aber wir haben es in einem solchen Forum wie hier doch selbst in der Hand, denen das sehr schnell unschmackhaft zu machen.
Wenn ein paar hundert Leute ihre Premiummitgliedschaft kündigen wird das schnell ein Verlustgeschäft für my TT.
Ich glaube, da irrst Du dich ein wenig.
Wenn mytt Verlust macht springen die Verbände unterstützend ein.
Das wurde zu Beginn so geregelt, wenn ich mich richtig erinnere.

Ja, letztendlich unterstützt Du mit deinem Vereinsbeitrag
von denen der Verein die Verbandsabgaben für dich...

Zitat:
Zitat von Darkgrey Beitrag anzeigen
Dazu kommt noch das man im voraus bargeldlos an den Verband zahlen muß und der Verein das Geld überwiesen bekommt.
Weiterhin werden jetzt 7 Euro fällig!!!

Das gehört hier nicht her, aber im Nachbarkreis hatte
ein Verein einen Überzeugungstäter als Abteilungsleiter
und Jugend- Betreuer in der TT- Abteilung.

Wir haben uns bei einem Jugend Bezirksklasse – Punktspiel
ausgiebig unterhalten und dann die Idee gehabt, daß wir uns
zu einem Freuntschaftsspiel mit allen eigenen Jugend-
Mannschaften bei uns treffen, weil er sich einfach
Vereins- Busse ausleihen kann...
so etwas haben wir hier nicht.

An dem Tag fing er an, die Kinder, denen er nicht abgesagt hat,
mit dem Privat- Wagen her zu fahren... ein Überzeugungstäter.

Grund:
Seine Bus- Reservierung ist aus den Büchern verschwunden
und die Busse fuhren zum Fußball...

Vorgeschichte mußte sein, denn: Er hatte sich auch einen
Sponsor gesucht, der Das Geld für die C- Trainer- Ausbildung
zweck gebunden an den Verein überwiesen hat.

Und was machte dieser Verein?
Er „nahm“ das Geld und leitete es an die Fußball- Abteilung
weiter. Auf Protest und Nachfrage meinten die Leute, das man
das Geld bereits dort ausgegeben habe und nicht zurück buchen
könne. Er könne es im nächsten Haushaltsjahr zurück bekommen.
Darauf hin hat er die Trainer- Ausbildung seines Spielers aus eigener
Tasche bezahlt.

Der gute Mann macht seit dem nichts mehr in dem Verein.

Hätte ich auch nicht.

Nur: Wenn solche (nahmenhaften) Vereine auf einmal
solche Überweisungen für das Turnier bekommen...
wieviel landet dann noch in / bei der TT- Abteilung?

Ich kann mir nicht vorstellen, daß so ein Vorgehen
ein einmaliges Problem nur eines Vereins sein wird.

Ja, Dafür kann mytt und der Verband nichts. Aber:
So etwas als Folge wird als nicht deren Problem
pauschal mit in Kauf genommen.

Zitat:
Zitat von Dragonspin Beitrag anzeigen
Ich glaube die 8 € Finanzservice hat der ausrichtende Verein schnell wieder über die Tatsache drinnen, dass jetzt weniger Spieler unentschuldigt fehlen bzw. diese dann auch zahlen.
Mit dem Glauben bist Du aber sehr alleine.

Was ist denn eigentlich mit krankheitsbedingten Absagen?
Hier bei uns wurde gerade das erste Hallensportfest nach Corona abgesagt,
weil zuviele krankheitsbedingte Absagen das Programm zur sehr ausgedünnt hat.
Wenn nun ein TT- Spieler ebenso krank ausfällt,
aber schon genannt / per Überweisung bezahlt hat:
Wie ist das eigentlich geregelt – wann bekommt er,
wenn überhaupt, die Meldegebühr (komplett) zurück?

Zitat:
10,00 € an den Verband sind nun auch nicht die Welt, für die man auf die Barrikaden gehen muss.
Tja, Glückwunsch für den Eindruck ;-)

Zitat:
Ich finde diese Summe sogar sehr fair unter der Voraussetzung, dass der Verband seinen Service für die ausrichtenden Vereine verbessert. Das inkludiert insbesondere das Marketing für die Turnierserie, im Rahmen z.B. sozialer Medien usw.
Das ist schön das Du das findest.
Dir ist klar, daß der Verband einen Service verbessert,
den der Turnier- Ausrichter gar nicht erst benötigt, weil
„sein Turnier“ ein Einzelturnier außerhalb jeder Turnier- Serie ist?

Für diese kleinen Races ist das ja was anderes,
davon schreibt doch niemand.

Und in den sozialen Medien... kann jeder selber etwas schreiben.
oder die Turnier- begeisterten Beteiligten teilen und verteilen die
Turnier- Werbung deutlich effizienter, als ein Verband das jemals könnte.

OK, der Turnier- Spiegel in den per Zwangs- Abo verteilten Zeitschriften
hat natürlich seinerzeit genau so viel zu der Bekanntheit der Turniere
und den seit dem stetig steigenden Teilnehmerzahlen beigetragen.
scnr.

Fair wäre, wenn der Verband den Turnier- Veranstaltern
keine unnötigen Steine in den Weg legen würden.
Wo ist nur die „Generation der Funktionäre“ hin,
die die peinliche Verbandsabgabe 1,- DM
pro Turnier- Spieler abgeschafft haben?

Zitat:
In einem anderen Thread wird darüber gesprochen, dass TT nicht optimal in der Öffentlichkeit präsentiert wird. Die Kraft unseren Sport auf größerer Ebene darzustellen, haben vorrangig die Verbände, die einzelnen Vereine können höchstens auf lokaler Ebene wirken. Ausnahme hiervon mögen Bundesliga-Clubs sein.
Nach meiner Pause....
und dem Wiedereinstieg um 1998...
ist diese pauschal- Aussage natürlich nach wie vor (einigermaßen) richtig.

2024 – 1998 = ... in den letzten ~ 25 Jahren ist von der Seite leider nicht viel
gekommen, bzw. die Ergebnisse der Versuche waren leider eher kontraproduktiv.
--> Siehe Regeländerung bis 11, größere Bälle und und und und und und.

Im Gegenteil: Die vernünftige Entscheidung, auf die Turnier – Abgabe zu
verzichten, wurde vorher schon beschlossen --> (ganz ernst gemeint) Bravo!

Zitat:
Abgesehen davon ziehen die Verbände Geld nicht als Selbstzweck von den Mitgliedsvereinen ein. Beispiele für Serviceleistungen der Verbände sind: Digitale Plattform zur Ergebniserfassung, Organisation des Mannschafts- und Einzelspielbetriebs, Verwaltung von Spielberechtigungen (Wechsel usw.), Kontrolle der Einhaltung der Wettspielordnung, Ausbildung von Trainern und Schiedsrichtern, Förderung talentierter Nachwuchsspieler.
Ja, das bestreitet ja auch niemand.

Vor .... weit vor click-tt... hatten wir auch schon eine digitale Plattform zur Ergebniserfassung,
die auch gut / ausreichend / zufriendenstellend funktionierte. Und dann wurde click-tt eingeführt
mit dem Ziel, daß allen auf das Auge zu drücken ohne definierte Schnittstellen...

Was ist eigentlich aus dem Verein geworden, der die TTR- Werte
auf seiner Homepage für die Mitglieder sofort ausgerechnet hat
und für die Veröffentlichung der Werte abgemahnt wurde??

Diese hier aufgeführten Leistungen werden für den selbst organisierten Spielbetrieb
angeboten. Das ist OK und SELBSTVERSTÄNDLICH. Ohne dem bräuchte es ja
keinen Verband. Das ist etwas ganz anderes als wenn man an einem Turnier,
daß ein Verein in Eigenleistung organisiert und durchführt, verdienen will...
das ist leider etwas ganz anderes ... unverschämtes,
das einem wirklich peinlich sein sollte.

Das Thema Schiedsrichter.... Kreisschiedsrichter, Regelwart
und Schiedsrichter auf einem Turnier, den unverschämten
versuchen Ordnungsgelder zu verhängen, wenn ein Verein
keinen Schiedsrichter oder Regelwart hat, bleibt ausßen vor.

Zitat:
Es gibt viel, was ich an der Tätigkeit der Verbände kritisiere. Und ich bin der Meinung, dass vorhandene finanzielle Mittel wesentlich sinnvoller eingesetzt werden könnten. Sie aber grundsätzlich abzulehnen und ihnen schlechte Intentionen zu unterstellen, ist falsch. Die oben genannten Aufgaben kann ein Verein schlicht nicht alleine stemmen. Genau deshalb haben sich ja Vereine in Verbänden zusammengeschlossen.
Niemand lehnt diese Leistungen grundsätzlich ab.
Wo hast Du das denn heraus gelesen?

Für die selbst organisierten Veranstaltungen und den Verbands-
eigenen Spielbetrieb in den Ligen können Verbände ja fast alles
machen.... bis die Spieler eben auf Freizeitligen ausweichen.
Das Ende eines kompletten Kreises würde das Ende des
ganzen Verbandes bedeuten. Insofern muß man hier
auch ein klein wenig vorsichtig sein...

Zitat:
Du hast übrigens die Möglichkeit Verantwortung in einem Verband zu übernehmen und selbst mitzugestalten, wie sich unser Sport weiterentwickelt. Was müsste passieren, damit du diese Chance ergreifst?
Die Frage ist zwar nicht an mich gestellt, aber siehe dazu vorherige Antworten.
Du kannst vieles leider nicht so weit wie erforderlich "rückgängig" machen.

Es sind die ja... von uns gewählten Leute, die das machen,
weil viele, die es könnten, keinen Bock haben und froh sind,
das solche Aufgaben mit dem Ruf „Wiederwahl“ an ihnen vorbei geht.
OK, ein Teil der Gewählten weiß, was er da tut.
Aber im Laufe der Zeit geht der Kontakt zur Basis verloren.

Das ist dann der Zeitpunkt, wo das Alter erreicht und der Bezug zur
nächst höheren Organisation (von Kreis in Bezirk in...) geknüpft ist
und derjenige nachrücken kann.

Hier wurde unser Bezirk inzwischen aufgelöst.
Einer der nicht-fähigsten, den ich im Laufe der
Zeit kennen lernen mußte / durfte, kann hier
als Beispiel sehr gut her halten. Mit ihm hatte
ich meinen Spaß... die Inkompetenz in Person.

Aber zusammen mit der Bezirksauflösung ist
er nun in der Hierarchie hoch gerutscht und
im Verband tätig, wie ich neulich in einem
der Magazine gelesen habe... ne Lobhuddelei.

Ich habe mir mal eine Veranstaltung des Verbands,
die er geleitet hat angetan- vor Jahren...
er ist bemüht, kann es aber einfach und
offensichtlich nicht besser.
Von daher läßt man ihn.
Er ist nur ein Beispiel... vermutlich von vielen.

Bitte richtig verstehen:
Ich will damit nicht Alle und alles „schlecht“ machen.
Aber das ist das Problem, an dem nicht nur unsere
Kreise, früher Bezirke und eben Verbände leiden.

Es ist keine Chance, die man ergreifen kann
sondern das Prinzip, daß man mit Kritikern
wie „uns“ gerne prinzipiell das Märchen von dem
Hasen und dem Swinigel nachspielen möchte
und sich die Kritiker im System totlaufen sollten,
damit man sich, wenn sich das Problem erledigt
hat, nicht mehr darum kümmern muß und
„einfach genau so weiter“ machen kann.

Genau deswegen eben die Vorschläge.

Zitat:
Du schreibst, die Turniere sind ohnehin "voll". Dann verstehe ich die Aufregung noch weniger.
Die wenigen Turniere leben unter anderem auch davon,
... das sie die wenigen übrig gebliebenen sind /
... das sie aufgrund des Termins oder der Lage funktionieren,
wenn sie voll sind.

Aber auch diese Turniere haben es bei weitem nicht leicht,
aus welchen Gründen auch immer. Da fehlt nicht viel dazu,
das man ihnen das Leben genau das bisschen zu schwer macht.

--
Alt 05.03.2024, 13:44
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Einer der wenigen Beiträge deren Aussage Ich zu 100% unterschreiben würde. an w_W_

Der Abstand Verband - Basis ist mMn. kontinuierlich gewachsen.

Um den Bogen zu Click-tt und der GmbH zu schließen.

J. Lang nutzt die Unwissenheit (?) der Führungsetage bzw. es ist kein Willen, etwas selbst in die Hand zu nehmen, zu erkennen.

Das die Performance nicht den Ansprüchen genügt und die Fehlermeldungen schon ein "running Gag" sind, und keine Beschwerde in den letzten 10 Jahren zu einer Verbesserung geführt hat, sagt was über das Führungspersonal aus?

Es wurde hier umschrieben, alle wissen wo die Problemstellen sind, der Personenkreis die Ahnung und Engagement zeigen, jedoch dadurch "anecken", werden als "Bad Boys" oder "Querulanten" betitelt, da diese oft keine "Netzwerke" besitzen, chancenlos bei Wahlen (auf Verbandsebene) sind.

Click-tt bietet wie TT Info einen Mehrwert, der mit Verbandsmittel und Werbeeinnahmen finanziert wurde, alles darüber hinaus könnten die Verbände mit ihrem Personal auch leisten, wenn die Arbeitszeit, wie in der privaten Wirtschaft, genutzt würde (meine Überzeugung).

Die Aufgabe der Akquise für Werbung wurde "ausgelagert" zur GmbH, somit sind die Verbände nur noch "anteilig" an den Einnahmen beteiligt.

Info am Rande:
(Beiträge wurden im HeTTV am WE erhöht, u.a. um Loch des DTTB von 300.000.-€/a zu decken).
Finde den Fehler.

Von der Torte werden immer mehr "Stücke" ausgelagert, dies würde niemand tun, der von seinem Produkt überzeugt ist und da wären wir wie in anderen Threads wieder bei dem Einzug und entscheidenden Faktor:

"die richtigen PERSONEN an den richtigen Stellen im System, zur richtigen Zeitpunkt".

Off topic (passt aber)
Und leider sind die Weichen von den Personen in den Verbänden in eine andere Richtung gestellt worden, ein Vergleich mit Stuttgart 21.

Es wurde alles vorher durch Fachleute "der Gegenseite" aufgezeigt (Kosten /Planungsfehletr), jedoch wollte es eine gewisse Gruppe nicht hören ("Basta-Politik").

Ergebnis: alles was angemahnt wurde ist eingetroffen + teilweise noch schlimmer und die Leistungsfähigkeit (Anzahl der Züge) wird geringer ausfallen als beim alten Kopfbahnhof.

Zur Verantwortung einzelner wird es nicht kommen, hätte ja auch klappen können (Hoffnung stirbt zuletzt).

Geändert von maninblack (05.03.2024 um 13:58 Uhr) Grund: Anpassung
Alt 05.03.2024, 15:49
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von zool Beitrag anzeigen
...den meisten Spielern geht es nämlich um die TTR-Punkte, allerdings geht es den wenigsten um die Qualifikation fürs Landesfinale...
Das würde ja dann bedeuten du kannst messbar belegen dass diese Turniere besser besucht sind als die anderen Race Turniere.
Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich das mal einfach als deine eigene Meinung kennzeichnen, und nicht um eine belegte Aussage, die du irgendwie anhand von Daten erhoben hast.

Bzgl der finanziellen Anpassungen: Ich finde es ok dass in jedem Landesverband ein Race für Teilnehmer das gleiche kostet. Die Ausrichtung eines Race Turnieres in TTBW kostet den Verein 5*, auch das finde ich in Ordnung und nur darüber konnten wir abstimmen. Um vielleicht das mal transparent zu machen.
In anderen Verbänden sind das wohl 10*, deswegen behält mytischtennis diese Gebühr, welche an den Verband abgeht, ein. in TTBW gibt es im Oktober 24 dann die Rückzahlung an die Vereine. Zu Lesen ist das in der Durchführungsbestimmungen.

Warum die digitale Bezahlung 8* kostet, weiss ich nicht, und liegt mir auch nicht vor. Allerdings nehme ich erstmal an, dass der Wunsch gegenüber den Verbänden geäussert wurde, ob die Teilnahmegebühr nicht eingezogen werden kann (und man die Abrechnung nicht immer vor Ort am Tag der Turnieres machen muss). Und ja, vermutlich sogar aus dem Grund, dass Teilnehmer ohne Absage nicht erscheinen und somit kein Geld kommt, und im dümmsten Fall die Mindestanzahl Teilnehmer unterschritten wird und das Turnier nicht stattfinden kann --> somit nämlich nur Kosten für den Verein und keine Einnahmen.
Von alleine kann man auch auf die Idee kommen, so etwas anzubieten, bisher lief es aber in der Regel nicht so. Der Treiber waren häufig die Veranstalter, die mit Wünschen an die Verbände herangetreten sind.

Das dürft ihr natürlich alle wieder bezweifeln, ich berichte auch nur aus meiner Praxis.

Geändert von masl83 (05.03.2024 um 15:52 Uhr)
Alt 05.03.2024, 16:38
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Erneut ein Beispiel das die linke Hand nicht weiß was die Rechte Hand tut:

TTBW
Ab 01.01.2024
Gebühr für Race 5.-€ +MwSt. in Gebührenordnung

Alle Verbände (auch TTBW) die Race/ Cups ausrichten
Ab 01.01.2024
Einbehalt von 10.-€/Veranstaltung für Landesverband

In Hessen (Stand heute) steht nichts über eine Turniergebühr für Cups in der gültigen Gebührenordnung!

Man könnte beinah den Eindruck erhalten, "den Sie wissen nicht was Sie oder andere zum Gleichen Thema, tun".

Das die Auszahlung der Differenz (selbstverständlich mit Zinsen?) erst im Oktober erfolgen soll, ist mehr als peinlich.
Alt 05.03.2024, 17:09
Benutzerbild von zool
zool zool ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

zool ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)zool ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Das würde ja dann bedeuten du kannst messbar belegen dass diese Turniere besser besucht sind als die anderen Race Turniere.
Was du hiermit meinst verstehe ich leider nicht so genau (was sind die anderen Race Turniere?), bisher kann man noch gar nichts sagen, da wir erst am kommenden Wochenende wieder 3 Races haben, bisher waren bei uns auch immer alle Races (mit viel Arbeit auch nach der Meldefrist) voll, mal schauen ob wir das weiterhin so hinbekommen.

Das bzgl. der Punkte kann ich zumindest als Ausrichter und für unsere (vereins)eigenen Spielern sagen, ja (hier würde ich sagen 8 von 10 geht es primär um die TTR-Punkte). Ist natürlich jetzt bei der kleinen, speziellen Menge weder eine quantitative, noch qualitative Aussage - für mein direktes Umfeld gilt dies allerdings.

Von den regelmäßigen Race-Teilnehmern bei uns in der "näheren Region" (da kennt man sich ja untereinander, ca. ~50km Umkreis) die ich regelmäßig sehe geht es nicht mal einer Hand voll um eine Teilnahme/Qualifikation zum Landesfinale und ein Großteil will neben der Spielpraxis eben vor allem auch Punkte für die jeweils anstehende QTTR-Berechnung sammeln.
Hier kann man, falls sich die Meldezahlen verändern natürlich mal nachfühlen an was die Teilnahme direkt hängt, Spielpraxis/TTR-Wertung/Bezahlung/(Un)verbindlichkeit/...
Das müssen wir natürlich erst mal alles auf uns zu kommen lassen.

Zitat:
Allerdings nehme ich erstmal an, dass der Wunsch gegenüber den Verbänden geäussert wurde, ob die Teilnahmegebühr nicht eingezogen werden kann (und man die Abrechnung nicht immer vor Ort am Tag der Turnieres machen muss).
Genau das ist bei ein paar Veranstaltern (uns inkl.) eher sauer aufgestoßen, bisher wurden die Einnahmen von einem Race in die Kasse gelegt und mit allen Belegen abgeheftet, jetzt gibt es im Nachhinein immer noch ein überprüfen und Co. - also mMn ein unnötiger Mehraufwand.

Zitat:
...im dümmsten Fall die Mindestanzahl Teilnehmer unterschritten wird und das Turnier nicht stattfinden kann --> somit nämlich nur Kosten für den Verein und keine Einnahmen.
Das gab es bisher bei uns zum Glück noch nicht, hat aber auch nichts mit der tollen Arbeit von mytischtennis zu tun, sondern mit den Kümmerern in den Vereinen, die auch immer kurzfristig noch Ersatz bzw. Spieler finden (über die einschlägigen Race-Whatsapp-Gruppen bspw.).

Woher die Idee mit der Bezahlung kommt kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, bei dir ist es ja auch nur ein (s.o.):
Zitat:
Allerdings nehme ich erstmal an...
Alt 05.03.2024, 17:20
Benutzerbild von masl83
registrierter Besucher

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

So ist es, ich weiss es nicht.

Das andere sind halt Dinge, die für dich und deinen Verein so gelten, aber leider nicht für alle. Und sowas wird eben nicht für ein Verein gemacht.

Zitat:
Was du hiermit meinst verstehe ich leider nicht so genau
Ich habe mich auf deine Aussage bezogen, dass andere Turniere im Raceformat initiiert werden, wegen vermutlich den Gebühren. Und dass Teilnehmer eben "nur" wegen der TTR Punkten kommen.
Das mag für dich, deinen Verein und deine Umgebung in Zukunft gelten, aber ich habe bezweifelt, dass du eine Aussage für ganz TTBW treffen kannst, und damit beschäftigen wir uns in der Regel. Es ist also deine Vermutung, und keine Tatsache. Dass ein Turnier im gleichen Format wie ein Race mehr gefragt ist, weil es für den Spieler günstiger ist, wird sich also erst noch zeigen. Das lässt sich heute so nicht belegen, ich denke auch nicht von dir.

Die Turniergebühren, die erhoben werden, müssen denke ich in einem Verhältnis zu den ausgaben der Vereine stehen, denn sonst macht ein Race turnier kein Sinn. Und hier muss man sicher nicht die Extreme anschauen, aber manche Vereine bezahlen für 3h Hallenkapazität halt deutlich mehr als andere. Es gilt, ein vernünftiges Mittel zu finden. Ich finde das hat man, über +/- 1* lässt sich immer streiten.

@maninblack:
Zitat:
Man könnte beinah den Eindruck erhalten, "den Sie wissen nicht was Sie oder andere zum Gleichen Thema, tun".
Das die Auszahlung der Differenz (selbstverständlich mit Zinsen?) erst im Oktober erfolgen soll, ist mehr als peinlich.
Für den TTBW ist nicht wichtig, was Hessen macht. Wir haben 5* entschieden. Also muss ich berücksichtigen was der HTTV seinen Vereinen abverlangt pro Turnier? Ich denke eher nicht.
Oktober wurde vermutlich gesetzt weil es das Ende der Race Serie ist. Du möchtest also die 4,65* nach jedem Turnier ausbezahlt haben. Kann man sicher machen, kostet natürlich dann bei jeder Transaktion etwas, das ist dir denke ich auch klar. Ob das also Sinn macht, ist wieder was anderes.
Hier wäre es sicher klug wenn schon digital eingezogen wird, das variable zu gestalten. Das ist scheinbar nicht der Fall und ja, das kann man nun wieder zu Recht kritisieren.

Geändert von masl83 (05.03.2024 um 17:39 Uhr)
Alt 05.03.2024, 17:45
Benutzerbild von zool
zool zool ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

zool ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)zool ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
So ist es, ich weiss es nicht
Aber du kannst trotzdem eine qualifizierte Aussage für den ganzen Verband treffen?
Alt 05.03.2024, 18:41
Benutzerbild von masl83
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von zool Beitrag anzeigen
Aber du kannst trotzdem eine qualifizierte Aussage für den ganzen Verband treffen?
Ich kann kein Aussage treffen woher der Wunsch kam, die Gebühr einzuziehen, das habe ich aus so geschrieben. Für den Rest kann ich schon eine Aussage treffen über das was mir zur Abstimmung vorgelegt wurde und wie ich abgestimmt habe und warum. Wäre nett wenn mir jetzt nicht meine Worte umgedreht werden.

Zu den anderen Punkte, die ja nicht an den Einzug von Startgeldern gekoppelt sind:
Ich kann denke ich nicht die beste Aussage im Verband treffen, die müsstest du bei den Verantwortlichen für das Race im TTBW, das wäre der Hauptausschuss Wettkampfsport anfragen. Aber ich denke schon dass ich etwas dazu sagen kann und dass ich deine Punkte, die du genannt hast, sicher auch verfolgen werde und ggf. meine Schlüsse daraus ziehen werde.

Aber um mal auf das Thema zurückzukommen:
Der Einzug der Startgelder ist ja über die Landesverbände hinweg ein Projekt gewesen, welches realisiert wurde. Der Wunsch ist also ggf. nicht mal aus dem TTBW gekommen, sondern aus anderen Verbänden.

Und mal noch ein Einwurf am Rande:
Wir ziehen sogar im Bezirk alle Startgelder für Bezirksmeisterschaften und Rangliste vom Bezirk aus ein und zahlen es dann später an die durchführenden Vereine aus. Das finde alle super und sind froh, dass sie sich nicht mehr um Startgelder kümmern müssen. Ich will damit nur sagen, es gibt auch andere, die das begrüssen.
Alt 05.03.2024, 23:43
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zeitschiene:

Da die TTBW Gebührenordnung Stand und gültig ab 27.1.24 neu beschlossen wurde, zu diesem Zeitpunkt auch dem TTBW bekannt war, dass 10.-€ je Verband einbehalten werden (siehe Änderung der Austragungsbedingungen ab 01.01.24 bzw ab 01.03.24 gültig (Version 2), sollte dies den Delegierten bekannt sein, oder wurde darauf nicht hingewiesen?

Da die Änderungen der Austragungsbedingungen ab 01.01.2024 auf den TTBW Seiten einsehbar war, freundlich ausgedrückt, ungewöhnlich.

- Gebührenordnung mit 5.,-€ beschlossen obwohl bekannt dass 10.-€ einbehalten werden?
WARUM?
Alt 06.03.2024, 09:59
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Wie wäre es, wenn einfach jeder alles so macht, wie er möchte?
Bei unseren Heimspielen geht der Satz nur bis 3, das ist nämlich meine Glückszahl!

Ernsthaft: Die Basis im Sport sind gemeinsame Regeln und Vereinbarungen. Auf dieser Grundlage erfolgt der sportliche Wettkampf. Diese können von den entsprechenden Gremien geändert werden.
Nehmen wir die Races: Um faire Bedingungen zu schaffen unter denen man sich für die Finals qualifizieren kann, braucht es eben einheitliche Standards.
Dann scheint anderen Orts (International) bei jemandem die Glückzahl 7 zu sein, denn da wird der letzte Satz schon bis 7 gespielt.

Über die zig verschiedenen Systeme brauchen wir gar nicht reden.

Wie ist es mit einheitlichen Standards, wenn es darum geht wie groß die Hallen sind, welche Tisch-und Ballmarken verwendet werden?

Es ist doch schon soweit mit der Vereinnahmung unseres Sports, dass selbst Steinplatten in Beschlag genommen werden sollten.

Es wäre spannend zu sehen, wenn man da jemanden von einer öffentlichen Steinplatte vertreiben will, weil da eine vom Verband organisierte Veranstaltung stattfinden soll.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
mytischtennis, rheinland-cup, verwirtschaflichung

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »