Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.10.2014, 15:27
Benutzerbild von uli h
uli h uli h ist offline
Noppen-Innen-Spieler
Foren-Stammgast 1000

uli h ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksoberliga 1 - Saison2014/2015

Zitat:
Zitat von exilhesse Beitrag anzeigen
Ihringshausen 2 - Ederbergland: Da ist also der zweite Auftritt von Ihringshausen. Auch dieses Spiel könnte knapp werden, wobei natürlich tatsächlich die Aufstellung von Ederbergland eine wichtige Rolle spielt. Zuletzt gab es da ja doch einige Lücken. Sollte Ederbergland komplett antreten tippe ich ein 8:8, im anderen Fall bleiben die Punkte in Ihringshausen.

Burghasungen - Ederbergland: Möglicherweise quartiert sich Ederbergland ja irgendwo im Großraum Kassel ein, um nach dem vorabendlichen Spiel zur unchristlichen Zeit 9:30 Uhr am Sonntag rechtzeitig in Burghasungen zu sein. Dürfte aber so oder so ne harte Nuss werden, zumal die 1. von Burghasungen ja an ihrer Zweitvertretung dran bleiben will. Von daher dürften hier alle bis zum Sonntagsbraten wieder zu Hause sein - 9:3.
Beängstigend diese Ergebnis-Voraussagen
Alt 23.10.2014, 19:54
exilhesse exilhesse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

exilhesse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ihr seid halt leicht zu durchschauen, Manni!
Alt 23.10.2014, 20:10
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

exilhesse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Herbstferienbedingt findet an diesem Wochenende nur das Spiel der beiden Eintracht-Mannschaften statt. D.h. bis auf 12 Akteure genießen alle anderen nochmal die letzten Sonnenstrahlen.

Baunatal - Burgholz-Kirchhain: Der Aufsteiger ist bisher noch ohne Punktegewinn. Allerdings hatte man dabei auch mit Burghasungen 2 und Anzefahr starke Gegner. Gegen Richtsberg hatte man sich in der letzten Woche sicherlich mehr erhofft, verpasste einen Punktgewinn aber im Schlußdoppel. Allerdings musste man in zwei der vier Spiele aber auch auf Spitzenmann Peter Lemmer verzichten, der in seinen bisherigen zwei Einsätzen ungeschlagen blieb. Da in der Regel gegen uns immer alle komplett sind gehen wir davon aus, dass Peter am Samstag dabei sein wird. Von daher wird es sicherlich eine enge Kiste werden. Wir haben natürlich das Ziel nochmal zwei Punkte auf die Haben-Seite zu bringen, bevor im November die harten Brocken Anzefahr, Breitenbach und Burghasungen auf uns warten - 5:9.
Alt 27.10.2014, 07:34
Magic65 Magic65 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Magic65 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von exilhesse Beitrag anzeigen
Ihringshausen 2 - Ederbergland: Da ist also der zweite Auftritt von Ihringshausen...
Moin zusammen,
auch wenn es mich eigentlich gar nichts angeht und Ihr Eure Liga so organisieren könnt wie Ihr wollt (oder ist der HTTV für Euch etwa auch zuständig?), fällt mir gerade in click-TT doch die extrem ungleiche Verteilung von Spielen auf (einige Mannschaften bereits 6 Spiele und Ihringshausen II immer noch bloß 2 Spiele!). Gibt`s hierfür einen Grund oder habt Ihr andere Vorgaben?
Fakt ist jedenfalls, dass die Tabelle unter diesen Voraussetzungen nur bedingt aussagekräftig ist und eine mögliche Wettbewerbsverzerrung eher entstehen könnte...(ohne, dass ich diese jemandem unterstellen möchte!)
Die Außenwirkung des TT sei hier mal ganz außen vor gelassen...
Dass dieses Ungleichgewicht aber weder nächste Woche (okay, es sind BEM) noch übernächste Woche (bei immerhin 7 Spielen) schrittweise korrigiert wird, ist schon verwunderlich.
Im Gegenteil, denn nach diesem Spieltag gibt es dann bereits Mannschaften mit 8 Spielen, bei immer noch 2 Spielen von Ihringshausen II!
Wie gesagt, geht mich eigentlich nichts an, fiel mir nur auf und würde mich aber in unserer Klasse ärgern...
Alt 27.10.2014, 11:05
Dirk.O Dirk.O ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dirk.O ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht sollte man die Serie erst nach den Herbstferien beginnen und die ganzen Ranglisten bzw. Meisterschaften vorher stattfinden lassen, als Saisonvobereitung.
Alt 28.10.2014, 20:14
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Stimmt, ist schon reichlich ungewöhnlich, Mitte November erst zwei Spiele bestritten zu haben und dann mit reichlich Doppelspieltagen alles aufzuholen. Ob da Absicht oder Zufall dahinter steckt - keine Ahnung. Fakt ist jedenfalls, dass wir im Sommer ne Spielplanbesprechung haben und da Spiele hin und her verschoben werden, danach der Spielplan aber steht. Dabei ist lediglich zu beachten, dass jede Mannschaft spätestens am 2. Spieltag ein Spiel absolviert hat. Da kann es natürlich auch schon mal zu ungewöhnlichen Konstellationen kommen. So haben wir dadurch z.B. auch fast die komplette Vorrunde nur Auswärtsspiele (1. Heimspiel im September, das nächste im Dezember).

Ich gebe aber recht, als aktueller Tabellenvorletzter nur 1 Minuspunkt weniger als der derzeitige Tabellenführer zu haben, ist zu diesem Zeitpunkt der Saison schon seltsam.
Alt 01.11.2014, 12:35
Benutzerbild von Der Looser
Der Looser Der Looser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Der Looser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Magic65 Beitrag anzeigen
Moin zusammen,
auch wenn es mich eigentlich gar nichts angeht und Ihr Eure Liga so organisieren könnt wie Ihr wollt (oder ist der HTTV für Euch etwa auch zuständig?), fällt mir gerade in click-TT doch die extrem ungleiche Verteilung von Spielen auf (einige Mannschaften bereits 6 Spiele und Ihringshausen II immer noch bloß 2 Spiele!). Gibt`s hierfür einen Grund oder habt Ihr andere Vorgaben?
Fakt ist jedenfalls, dass die Tabelle unter diesen Voraussetzungen nur bedingt aussagekräftig ist und eine mögliche Wettbewerbsverzerrung eher entstehen könnte...(ohne, dass ich diese jemandem unterstellen möchte!)
Die Außenwirkung des TT sei hier mal ganz außen vor gelassen...
Dass dieses Ungleichgewicht aber weder nächste Woche (okay, es sind BEM) noch übernächste Woche (bei immerhin 7 Spielen) schrittweise korrigiert wird, ist schon verwunderlich.
Im Gegenteil, denn nach diesem Spieltag gibt es dann bereits Mannschaften mit 8 Spielen, bei immer noch 2 Spielen von Ihringshausen II!
Wie gesagt, geht mich eigentlich nichts an, fiel mir nur auf und würde mich aber in unserer Klasse ärgern...
Hallo,

ich als Ihringshäuser möchte mal darauf antworten:

Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, denn auch ich plädiere seit Jahren dafür, dass man an jedem Spieltag auch spielen sollte, egal was dagegen spräche. So kenne ich das aus den 90ern schon aus meiner Heimat NRW und hat dort immer gut funktioniert.

Bei uns gibt es wirklich einen Grund. Ein Spieler, nämlich ich selber, hatte im August eine Bandscheiben-OP und es war schon vor der MF-Sitzung klar, dass ich erst wieder im November einsteigen kann. So hat unser MF eben die Gegebenheiten bzw. Regularien "ausgenutzt" und versucht ganz viele Spiele in die Zeit meiner Wiederkehr zu legen. Zudem haben wir einen weiteren angeschlagenen Spieler im Team, der auch erst langsam wieder ins normale Geschehen eingreifen kann.

Kurzum: Du hast aus meiner Sicht, trotzdem dass wir selber nun das System für uns verwenden konnten, Recht und es sollte hier klare Richtlinien geben, so dass maximal ein Spiel Rückstand auf andere Teams vorhanden sein sollte.

Andererseits habe ich schon mit sehr vielen TT-Spielern über dieses Thema gesprochen. Die meisten derer finden das jetzige Procedere überraschender Weise aus genau den nun Ihringshausen betreffenden Gründen vollkommen ok. Ich glaube auch nicht, dass sich daran in den nächsten Jahren etwas ändert!

Andreas T.
Alt 01.11.2014, 13:31
fritc fritc ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fritc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der Looser Beitrag anzeigen
Hallo,

ich als Ihringshäuser möchte mal darauf antworten:

Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, denn auch ich plädiere seit Jahren dafür, dass man an jedem Spieltag auch spielen sollte, egal was dagegen spräche. So kenne ich das aus den 90ern schon aus meiner Heimat NRW und hat dort immer gut funktioniert.

Bei uns gibt es wirklich einen Grund. Ein Spieler, nämlich ich selber, hatte im August eine Bandscheiben-OP und es war schon vor der MF-Sitzung klar, dass ich erst wieder im November einsteigen kann. So hat unser MF eben die Gegebenheiten bzw. Regularien "ausgenutzt" und versucht ganz viele Spiele in die Zeit meiner Wiederkehr zu legen. Zudem haben wir einen weiteren angeschlagenen Spieler im Team, der auch erst langsam wieder ins normale Geschehen eingreifen kann.

Kurzum: Du hast aus meiner Sicht, trotzdem dass wir selber nun das System für uns verwenden konnten, Recht und es sollte hier klare Richtlinien geben, so dass maximal ein Spiel Rückstand auf andere Teams vorhanden sein sollte.

Andererseits habe ich schon mit sehr vielen TT-Spielern über dieses Thema gesprochen. Die meisten derer finden das jetzige Procedere überraschender Weise aus genau den nun Ihringshausen betreffenden Gründen vollkommen ok. Ich glaube auch nicht, dass sich daran in den nächsten Jahren etwas ändert!

Andreas T.

es gibt klare Richtlinien!
die WSO sagt aus das max. 3 Spiele Unterschied sein dürfen. Euer Klassenleiter nimmts da wohl nicht so genau!?
Alt 01.11.2014, 13:55
Benutzerbild von Der Looser
Der Looser Der Looser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Der Looser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fritc Beitrag anzeigen
es gibt klare Richtlinien!
die WSO sagt aus das max. 3 Spiele Unterschied sein dürfen. Euer Klassenleiter nimmts da wohl nicht so genau!?
Ok. Aber dann macht das kein (kaum ein) KL irgendwo. Denn das "Problem" gibt es jedes Jahr in unterschiedlichsten Klassen.

Hängen wir es mal nicht so groß auf. Ich wollte ja eigentlich auch nur eine Erklärung für unsere Situation abgeben. Und das wir am Ende genau deshalb mehr Punkte holen als anders herum, glaube ich nicht!
Alt 03.11.2014, 15:46
Magic65 Magic65 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Magic65 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der Looser Beitrag anzeigen
...

Hängen wir es mal nicht so groß auf. Ich wollte ja eigentlich auch nur eine Erklärung für unsere Situation abgeben. Und das wir am Ende genau deshalb mehr Punkte holen als anders herum, glaube ich nicht!
Sehe ich auch so. Es war mir ja nur aufgefallen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »