|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hei,
den Tackiness C kenne nich nun schon seit 20 Jahren. Obwohl ich alles ausprobiert habe (Beläge bis 2,6mm + frischgeklebt), bin ich immer darauf zurückgekommen. Auch ich spiele 1,5mm. Da er mir so zu langsam ist (ich spiele ein Abwehrholz) und mit dickeren Belägen zuviel Kontrolle verloren geht, klebe ich ihn frisch. Der Belag wird dadurch viel schneller, aber fühlt sich immer noch kontrolliert an. Besonders der Schuss ist sehr leicht möglich. Leider braucht man ca. alle 3 Monate einen neuen Belag, aber ein Versuch wäre es vielleicht wert. Um einen dünnen Belag frischzukleben, braucht es weniger Kleber, da der Tackiness sowieso extrem weich ist, ist der Dehnungseffekt ziemlich stark. Da mein Trainingspartner Langnoppe/Kurznoppe spielt (Landesliga oben, pos. Bilanz), muss ich in der Lage sein, kontrolliert zu agieren und trotzdem, wenn nötig extrem schnell zu werden. Das ist mir mit dickeren Belägen nie gelungen. Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Alternative zum Tackiness C
Moin Moin
Ich spiele seit Jahren den Tackiness C auf der Rückhand und würde gerne mal einen anderen ausprobieren. Ich lege sehr viel Wert auf Griffigkeit des Belags. Mit einem Glatten kann ich nichts anfangen. Also der Belag müsste schon genauso griffig sein wie der Tackness C. Ich habe den letzt Belag vor 3 Jahren gewechselt also halten tut der Tacki C sehr gut. Würd mich freuen, wenn mir mal jemand was empfehlen könnte. Gruß Opti Geändert von Optimus (13.09.2004 um 13:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum Tackiness C
Zitat:
wegen der Euros? (gleiche Eigenschaften) oder willst Du etwas schnelleres probieren? in welche Richtung soll sich der neue gegeüber dem Tecki verändern? |
|
||||
|
||||
Ich möchte einfach mal was anderes ausprobieren. Etwas schneller wäre ganz ok nur nicht zu viel. Vielleich belebt es mein Rückhandspiel, wenn ich mal was neues ausprobiere.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Einen Versuch wert sind der Globe 999 E, Globe 999 und Palio Spin ! Jedenfalls kein finanzielles Fiasko , wenn sie doch nicht zusagen ! Trent |
|
|||
|
|||
Zitat:
Einfachste Möglichkeit wäre der Tecki in einer Nummer "dicker" oder der TeckiD |
|
|||
|
|||
AW: Altanative zum Tackiness C
Tip:Imperial Superstrike
|
|
||||
|
||||
AW: Altanative zum Tackiness C
Stiga Chop & Drive und wenn es etwas schneller werden soll, Stiga Neos Tacky.
Gruß Niko |
|
|||
|
|||
Zitat:
der Tackiness D ist allerdings etwas langsamer, müsste sich aber über die schwammstärke kompensieren lassen. ps. ich binn abwehrspieler mit gelegentlichen toppspinn einlagen und schönen blocks mit und ohne noppe außen.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|