Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.07.2002, 08:13
fprumbau fprumbau ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

fprumbau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hei,

den Tackiness C kenne nich nun schon seit 20 Jahren. Obwohl ich alles ausprobiert habe (Beläge bis 2,6mm + frischgeklebt), bin ich immer darauf zurückgekommen. Auch ich spiele 1,5mm. Da er mir so zu langsam ist (ich spiele ein Abwehrholz) und mit dickeren Belägen zuviel Kontrolle verloren geht, klebe ich ihn frisch.

Der Belag wird dadurch viel schneller, aber fühlt sich immer noch kontrolliert an. Besonders der Schuss ist sehr leicht möglich.

Leider braucht man ca. alle 3 Monate einen neuen Belag, aber ein Versuch wäre es vielleicht wert.

Um einen dünnen Belag frischzukleben, braucht es weniger Kleber, da der Tackiness sowieso extrem weich ist, ist der Dehnungseffekt ziemlich stark.

Da mein Trainingspartner Langnoppe/Kurznoppe spielt (Landesliga oben, pos. Bilanz), muss ich in der Lage sein, kontrolliert zu agieren und trotzdem, wenn nötig extrem schnell zu werden. Das ist mir mit dickeren Belägen nie gelungen.

Gruß
Frank
Alt 13.09.2004, 13:33
Benutzerbild von Optimus
Optimus Optimus ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Optimus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum Tackiness C

Moin Moin

Ich spiele seit Jahren den Tackiness C auf der Rückhand und würde gerne mal einen anderen ausprobieren. Ich lege sehr viel Wert auf Griffigkeit des Belags. Mit einem Glatten kann ich nichts anfangen. Also der Belag müsste schon genauso griffig sein wie der Tackness C. Ich habe den letzt Belag vor 3 Jahren gewechselt also halten tut der Tacki C sehr gut.
Würd mich freuen, wenn mir mal jemand was empfehlen könnte.
Gruß
Opti

Geändert von Optimus (13.09.2004 um 13:40 Uhr)
Alt 13.09.2004, 13:46
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Tackiness C

Zitat:
Zitat von Optimus
Moin Moin
Ich spiele seit Jahren den Tackiness C auf der Rückhand und würde gerne mal einen anderen ausprobieren.
warum willst Du den Belag wechseln?
wegen der Euros? (gleiche Eigenschaften)
oder willst Du etwas schnelleres probieren?
in welche Richtung soll sich der neue gegeüber dem Tecki verändern?
Alt 14.09.2004, 10:27
Benutzerbild von Optimus
Optimus Optimus ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Optimus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich möchte einfach mal was anderes ausprobieren. Etwas schneller wäre ganz ok nur nicht zu viel. Vielleich belebt es mein Rückhandspiel, wenn ich mal was neues ausprobiere.
Alt 14.09.2004, 10:32
Trent Reznor Trent Reznor ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Trent Reznor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Optimus
Ich möchte einfach mal was anderes ausprobieren. Etwas schneller wäre ganz ok nur nicht zu viel. Vielleich belebt es mein Rückhandspiel, wenn ich mal was neues ausprobiere.
Moin
Einen Versuch wert sind der Globe 999 E, Globe 999 und Palio Spin !
Jedenfalls kein finanzielles Fiasko , wenn sie doch nicht zusagen !

Trent
Alt 14.09.2004, 11:01
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Optimus
probier einen 1,5mm klebrigen Chinabelag mal aus, der kostet nicht so viel und ist einen "Fehlversuch" wert.

Einfachste Möglichkeit wäre der Tecki in einer Nummer "dicker" oder der TeckiD
Alt 14.09.2004, 11:23
Mathew Mathew ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mathew ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Altanative zum Tackiness C

Tip:Imperial Superstrike
Alt 14.09.2004, 11:41
Benutzerbild von Niko
Niko Niko ist offline
Evil N.
Foren-Stammgast 500

Niko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Altanative zum Tackiness C

Stiga Chop & Drive und wenn es etwas schneller werden soll, Stiga Neos Tacky.

Gruß
Niko
Alt 14.09.2004, 12:57
long-pips long-pips ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

long-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Optimus
Moin Moin

Ich spiele seit Jahren den Tackiness C auf der Rückhand und würde gerne mal einen anderen ausprobieren. Ich lege sehr viel Wert auf Griffigkeit des Belags. Mit einem Glatten kann ich nichts anfangen. Also der Belag müsste schon genauso griffig sein wie der Tackness C. Ich habe den letzt Belag vor 3 Jahren gewechselt also halten tut der Tacki C sehr gut.
Würd mich freuen, wenn mir mal jemand was empfehlen könnte.
Gruß
Opti
hallo, interresant währe jetzt noch zu wissen, was du für eine schwammstärke spielst. binn auch vor 4 jahren umgestiegen und spiel jetzt den Tackiness D. allerdings in der gleichen schwammstärke wie den Tackiness C (1,1). der belag, sollte dann auch schwarz sein, da sw beläge immer etwas griffiger sind als ro beläge.
der Tackiness D ist allerdings etwas langsamer, müsste sich aber über die schwammstärke kompensieren lassen.
ps. ich binn abwehrspieler mit gelegentlichen toppspinn einlagen und schönen blocks mit und ohne noppe außen.
Alt 14.09.2004, 13:07
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von long-pips
der Tackiness D ist allerdings etwas langsamer...
neh.... schneller
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »