|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum Sriver-L auf der RH
Zitat:
ich nehme an mit "Speedy Spin" meinst du den SSP, nicht den "normalen" oder? Ich dich das, weil ich momentan nen HPA spiele un mir der flache Ballabsprung und/oder die flache Flugbahn etwas zu flach ist (sorry, ich vemag Ballabsprung und FLugbahn beim Spielen nicht zu unterscheiden, weiß nur, dass der Ball etwas höher sein könnt^^) Noch was: sind deine Antworten auf Frischkleben bezogen, oder nicht? Hab mir nämlich überlegt, nach der Runde auf den SSP umzusteigen, da ich hoff(t)e, dass dessen Flugbahn etwas höher sei. Wäre nett, wenn du kurz HPA und SSP in Ballabsprung und Flugbahn ungeklebt vergleichen könntest Gruß Martin |
|
||||
|
||||
Hallo Martin,
mit Speedy Spin meine ich auch Speedy Spin. Keinen Belag habe ich so lange gespielt. Den SSP spiele ich mit 3 halbrunden Unterbrechung seit dem großen Ball. Die Unterbrechungen waren der HPA. Ein extrem nassgeklebter Sriver L kommt denen nahe, aber mir ist er in den Aufschlägen zu schwach und die Klebeprozedur ist bei dem heikler. Die ganzen Beläge ungeklebt werden langsamer, geringerer Spin, flacherer Ballabsprung und schwieriger im Block. Bei mir bringt Kleben ein klares Kontrollplus. Der SSP hat einen höheren Ballabsprung als der HPA und geringfügig höher als der Sr.-L. Der SSP ist auch ungeklebt sehr empfehlenswert. Den habe ich anfangs in max. ungeklebt auf einem AR-Holz gespielt - jetzt in 1,5 nassgeklebt auf einem tüchtigen Off-Holz. Da liegen leider Welten dazwischen. Ich bin ja auch am Suchen um das Kleben sein zu lassen. Gruß, Nik
. Gruß von der Ostsee Geändert von Spinshot (08.12.2006 um 07:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hi Mario,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß, Nik
|
|||
|
|||
Zitat:
Diese Pauschalisierung halte ich für ziemlichen Quatsch ... Die für einen persönliche beste Abstimmung zwischen Holz & Belag ist entscheidend für den Aufschlag. Von diskutierten Belägen bekomme ich auf meinem Holz mit dem Sriver die besten Aufschläge hin. Auf meinen härteren Hölzern sehen die weicheren (SSP, HP@) bei mir dagegen deutlich besser aus, als der Sriver. Könnte man den sonst mit dem Bryce überhaupt effektvoll aufschlagen Meine Empfehlung für gut Aufschläge: weiches Holz - hartes OG, hartes Holz -weicheres OG, Schwamm nach persönlicher Vorliebe. Zitat:
Müßig darüber zu diskutieren, weil wir da wohl sowieso nie übereinkommen. Bin halt 'n harter und du 'n weicher Mario |
|
||||
|
||||
Zitat:
Auf Wiederlurgi Nik
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenns um Klassiker geht, muß ich mir nichts vormachen lassen, da ich allesamt schon getestet habe und diese auch in verschiedenen Stärken spielte,- von den vielen Hölzern ganz zu schweigen ... Mario |
|
|||
|
|||
Gebts euch
|
|
|||
|
|||
Günstigere Alternative zu Sriver L
Hallo ,
ich bin neu im Forum und hätte ein paar Fragen. Und ja ich habe die Forensuche benutzt. Ich spiele den Sriver L auf VH und Rh seit fast 1,5 Jahren und bin sehr zufrieden mit dem. Doch der ist nach 2 Monaten fast abgespielt , paar Wochen später ist der Schwamm schon wie beim Sriver FX und hat keine Power mehr.(Dazu muss ich wohl sagen das ich den mit 2 Schichten klebe.) Da fängt das Portemonnaie jedesmal an zu heulen wenn ich ein paar neue Beläge kaufen muss. Deshalb suche ich eine günstigere Alternative , die sich ähnlich spielt wie der Sriver. Evtl. wäre ein Chinabelag die Lösung ? Doch ich weiß nicht welcher. Danke. |
|
|||
|
|||
AW: Günstigere Alternative zu Sriver L
Es gibt leider noch nichts vergleichbares. Es gibt mehr oder weniger gangbare Alternativen, aber die sind alle völlig anders als ein Sriver. Du kommst nicht umhin, selbst zu testen, mit was du klar kommen kannst.
Die vergleichsweise ähnlichsten (natürlich trotzdem völlig anders...) Testobjekte in deiner Richtung sind: Dawei Inspirit, Palio Balance, Palio HK1997, Friendship Higher und Friendship Focus I. Beginnen würde ich mit dem Focus I, dem Inspirit und dem HK1997. |
|
|||
|
|||
AW: Günstigere Alternative zu Sriver L
Vielen Dank für die Anregungen.
Wie hart sind die Beläge? Darf ich mir die in der Härte des Srivers vorstellen? Verändern sie ihre Eigenschaften zum Guten hin , wenn ich die Klebe? |
Lesezeichen |
|
|