|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: top 32
@jägermeister:
Du zeigst hier eine Ignoranz gegenüber den Problemen anderer, die nicht zu den Überlegungen dieser passen (Austragungsort, Beginn, Anfahrtsweg ausgerechnet bei so einem Turnier so weit). Doch deine kurzen Einwände zeigen deine Geisteshaltung auf: "friss oder stirb". Man kann aber auch über Komprommisse oder Alternativen diskutieren- und die wollte ich andeuten. Wir, als relativ kleiner Verein, investieren unser Budget lieber in erreichbare Turniere für diverse Jugendspieler als das Geld in eine unnötige Übernachtung hineinzustecken. Denn bei einer gewissen Sensibilität in Bezug auf den Beginn wäre hier einiges abzumildern gewesen (s. o.). Doch das interessiert Dich ja primär gar nicht. Deiner Argumentation folgend könnte man sogar zu dem Schluss kommen: Wir müssen unseren Obulus in das Hotelgewerbe der Randgebiete stecken, bevor es der breiten Jugendarbeit zu Gute kommt. Aber ich habe ja ein Herz für Dein ureigenstes Anliegen und gebe Dir ein kurzes Statement zu meiner Einschätzung in den 2 Jungen-Disziplinen: U18: Cavatoni wird sehr weit vorne landen mit seinem seinem "ekeligem, ausgekochtem" Blockspiel, jedoch nur wenn er im Kopf "frei" ist (ich habe ihn bisher noch nicht blockiert gesehen).- Ansonsten werden die Vornomminierten ihre Stellung behaupten. Der eine oder andere aufgerückte U15-Spieler ist allemal für eine Überraschung gut (Metzler,etc.; aber nicht gg. Cava (wenn er gesund ist)! ) U15: Die Vornomminierten können sich ihren Sache nicht sicher sein, denn es wird sicherlich einige Spiele mit sehr knappen Ausgng geben; Schweikart, Kaiser, Rätsch, Anderer sind jedoch mein Topfavoriten - auf Grund der letztjährigen Rangliste und den Ergebnissen davor und danach sind Spekulationen sehr schwer möglich - die Leistungsdichte lässt den einen oder anderen Ausreisser noch oben oder unten allemal zu! Bei den Mädchen U15-U18 bin ich bisher zu wenig Insider, als dass mir etwas "rausfahren" könnte. Bei U13-U14 gibt mir meine Tochter immer mehr den Einblick, wo sie steht - da könnte ich mich dann wieder einklinken. W.B. (very old boy) Geändert von family-tvoe (24.05.2005 um 04:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Jungen U18:
Plätze 1-5: 1. Cavatoni; 2.Dudek; 3. Zapf; 4. Metzler; 5. Ruf Kann sein, dass es etwas anders aussehen wird, bin aber davon überzeugt, dass sich an der Spitze nicht viel ändern wird. |
|
|||
|
|||
@familytvoe:
ich denke, du hast mich falsch verstanden, aber vllt. hab ich mich auch falsch ausgedrückt. ja ok, ich habe mich falsch ausgedrückt. ich finde schon auch, dass man über den austragungsort diskutieren kann, aber diese ständige hin und her ergibt auch keinen sinn. damit du meine meinung mal hast: ich schließe mich chris kratzenstein an. jeder verein sollte mal die chance auf einen kurzen anfahrtsweg haben, auch die randvereine. sie fahren oft genug auf turniere, auf denen sie mehrere stunden fahren müssen. klar muss man sehen, dass es bei einem zentralen austragungsort weniger sind, die einen längeren anfahrtsweg verfügen, doch dass ändert nichts an der tatsache, dass sie auch keine lust haben, immer 4h zu fahren und auch geld und training in ihre spieler investieren. das diskutieren über den austragungsort macht meiner meinung keinen sinn, da man sich ständig wiederholt. (siehe beiträge von chris kratzenstein) die diskussion verlief bis jetzt so, dass einer dagegen war und dann hat chris kratzenstein seine pro argumente geliefert. wenn dann wieder einer dagegen war, kamen wieder die gleichen argumente. (die auch gut sind) und diese ständige hin und her fürht zu nichts. ich hoffe, dass das jetzt klarer sein wird, was ich gemeint habe. |
|
|||
|
|||
@ price
ich denke, dass die beiden Südbadener den Württembergern ganz schön einheizen werden. Glaube nicht, dass Christian die Rangliste gewinnt, wobei ich ihn auch unter den Top 5 sehe! Gruss |
|
|||
|
|||
Maier & Co werden wahrscheinlich unter die Top10 kommen und sch für die Top16 qualifizieren, aber gewinnen wird kein Badener oder Südbadener und wahrscheinlich wird auch keiner von denen einen der ersten 5 Plätze belegen...
We will see |
|
|||
|
|||
Am Ende oben stehen, zumindest unter den ersten drei, wird ein ganz anderer, den ihr wohl vollkommen vergessen habt.
|
|
|||
|
|||
pudimat? wen meinst du?
ich denk er wird auch vorne dabei sein! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gratuliere - Volltreffer !! |
|
|||
|
|||
@jägermeister
Es freut mich echt, dass wir zu einer sachlichen Diskussion fähig sind! @chris Ich glaube, die "Randgegebiete" sind in den letzten 2 Jahren nicht unterrepräsentiert: TTVWH Wü.-MMS: 2004 in FH, 2005 in Klosterreichenbach, BaWü-RL U13/14 2004 in Neuenstein, etc. Dein berechtigtes Problem mit den weiten Anfahrtswegen wurde zumindest versucht, mal für den einen oder anderen abzumildern. Verbesserungswürdig halte ich die Anfangszeiten (konform mit Dir ), da müssten die "Oberen" flexibler sein. Auch die Art der Turniere, die in Randgebiete vergeben werden, müsste hinterfragt werden; es ist etwas anderes, ob ein 2-tägiges Turnier oder ein 1-Tages-Mammut-Turnier in einem so entfernten Ort durchgeführt wird. Ich erlöse hiermit alle, denn ich habe meine Meinung nun zu diesem speziellen Thema hinreichend kundgetan . Zu den Spekulationen: U18: Pudimat habe ich deshalb vergessen, weil er in der OL Mitte entweder (noch) überfordert war oder ein nur ein Supertalent bleibt (hat aber den stärksten SP überzeugend gewonnen); d.h. Ausgang=Tagesform. U15: Außer mir hat sich noch niemand dazu geäußert; es wird Zeit, oder ist das so uninteressant. Denn darin steckt das zukünftige Potential der ArGe BaWü! W.B. (very old boy) Geändert von family-tvoe (25.05.2005 um 01:51 Uhr) Grund: Berichtigung |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|