Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Werdet ihr nach der Preiserhöhung noch Bty Material kaufen ?
JA, es geht nichts über die Qualität von Bty Material ! 173 19,77%
NEIN, die Preise sind eine Frechheit ! 702 80,23%
Teilnehmer: 875. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 28.07.2010, 21:36
Gianni64 Gianni64 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.05.2010
Beiträge: 249
Gianni64 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nie mehr Butterfly Material ?!

die qualitaet ist zwar achon wirklich gut, ich werde aber trotzdem wohl wieder auf den nimbus oder den mark v zurueckgreifen. ich spiele meine belaege sehr gerne, aber ich werde beszimmt keine 57 lappen fur EINEN belag ausgeben, wenn ich fuer den selben preis 2 belage haben kann
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 28.07.2010, 21:55
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nie mehr Butterfly Material ?!

Zitat:
Zitat von AndoKate Beitrag anzeigen
Ich tippe das nächstes Jahr die Preise wieder gesenkt werden, da die Konkurrenz nicht schläft ...
Und ich tippe darauf, dass Butterfly letztlich dadurch sogar ordentlich Gewinn macht.
Den "Tenergy"-Jünger und vor allem denen, die "so spielen möchten wie Timo Boll", sei Dank....

Es sei denn, die Händler schalten sich dazwischen wegen der hohen Einkaufspreise.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 28.07.2010, 22:08
Benutzerbild von Apophis
Apophis Apophis ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort: Garching
Alter: 31
Beiträge: 499
Apophis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nie mehr Butterfly Material ?!

aber ich glaub echt nicht, dass butterfly damit noch gewinn machen kann.
für einen belag auf einmal etwa 10 bis 20€ mehr zu verlangen und noch mehr bei den Hölzern kann doch nicht geht gehen, ich kann mir nicht vorstellen, dass immer noch so viele spieler butterfly material kaufen
auch ich werde vom keyshot und Tenergy zu nem alten stiga holz mit vega pro belägen wechseln, die beläge habe ich schon, jetzt fehlt nur noch das holz.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 28.07.2010, 22:13
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nie mehr Butterfly Material ?!

Zitat:
Zitat von Apophis Beitrag anzeigen
aber ich glaub echt nicht, dass butterfly damit noch gewinn machen kann.
Wird aber wohl so laufen, denke ich.
Vor allem eben, weil die Einkaufspreise für die Händler ja so stark angezogen wurden.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 28.07.2010, 22:20
der chinese der chinese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.12.2003
Ort: Ochtrup
Beiträge: 1.022
der chinese befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Nie mehr Butterfly Material ?!

Zitat:
Zitat von AndoKate Beitrag anzeigen
Wie gesagt Verhandlungssache, wenn ich große Mengen abnehme (z.B. ein Verein kauft exklusiv bei einem Händler ein ) rentiert es sich auch für den Händler.
eben nicht, bei 5,00€ Gewinn pro Belag ist da keine Luft für Nachlässe.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 28.07.2010, 22:26
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Nie mehr Butterfly Material ?!

Genau wenn nen belag im Verkauf sagen wir mal 55 euro kostet der händler ihn aber für 50 einkauft. bei anderen belägen die 40 euro kosten die für 20 einkauft was meinste welche beläge er dir lieber verkaufen wird und welche er evtl noch mit 25% rabatt versieht????

Die rechnung ist einfach. Beim 55 Euro Belag gibt er Null rabatt damit er noch 5 euro dran verdient.

Beim 40 Eurobelag gibt er dir 25% rabatt verkauft ihn dir für 30 und macht selber noch 10 euro dran gewinn.

Da würd ich dir doch lieber den 40 euro belag für 30 verkaufen. du zahlst nur knapp die hälfte (30 statt 55) und ich verdiene das doppelte (10 statt 5)
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 28.07.2010, 22:54
Marek_Berlin Marek_Berlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.02.2010
Alter: 45
Beiträge: 559
Marek_Berlin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nie mehr Butterfly Material ?!

Erstmal sehen, wieviel heisse Luft da wirklich hintersteckt. Hyperbe ist menschlich

Bei einer sehr krassen Preiserhöhung würde ich auf der Vorhand dann halt mal den Grip-S, den Genius oder vielleicht den Neo Hurricane 3 (fett getunet) probieren...

LG Marek
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 29.07.2010, 00:38
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nie mehr Butterfly Material ?!

Zitat:
Zitat von Marek_Berlin Beitrag anzeigen
Erstmal sehen, wieviel heisse Luft da wirklich hintersteckt. Hyperbe ist menschlich
Naja im einzigen Shop den man hier nennen darf, kostet der Tenergy jetzt €56.90.

Und damit war es das dann auch für mich mit Tenergy... wirklich schade, da ich den Belag sehr gemocht habe, aber irgendwann ist die Schmerzgrenze erreicht und in diesem Fall mehr als deutlich überschritten.
__________________
In vino veritas
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 29.07.2010, 01:31
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Nie mehr Butterfly Material ?!

Ich Frage mich, ob die "großen" Handelsketten sich die ek Preise diktieren lassen!

Über diese gehen sicher 80% aller in Deutschland verkauften tenergys.

Es könnte aber auch sein, dass man bewusst die Preistreiberei mitmacht, um dann mit den "günstigen" alternativen, selbstverständlich immer die jeweilige hausmarke, zu werben und so versucht Kasse zu machen.

Butterfly wird dort seit jeher eher ungern verkauft und diese exorbitante preiserhöhung gar nicht so ungelegen kommt.

Als Spieler kann man dem ganzen nur die rote Karte zeigen, indem man wieder auf alte Klassiker umsteigt und sich diese zurechttunt oder klebt. Kontrolliert wird's in den Klassen, wo die Spieler ihre beläge selbst zahlen sowieso nicht.

In den höheren Klassen dürfte es die Spieler am wenigsten interessieren, da fast immer der Verein die Materialkosten trägt und diese werden kaum den Spielern sagen, dass sie keine tenergys mehr spielen dürfen, dann sind die ganz schnell woanders.

Der gelackmeierte ist so wiederum der ottonormalhobbyspieler.

Dass hier die Qualität der tenergys in manchen Serien kritisiert wird ist normal!

Wenn man bedenkt, wieviele topspieler tenergy spielen, tippe ich mal locker auf weltweit 200 Spieler, die selektierte Beläge bekommen.

Güteklasse a geht dann an Boll und Co

Klasse b an vertragsspieler zweiten Ranges und

Klasse c an den geförderten nachwuchs.

Beim Normalkunden landet dann der Rest!

Wenn man die paar hundert vertragsspieler nimmt und hochrechnet, dass diese im Jahr im Schnitt 50 Beläge kriegen kommt man schnell auf mehr als 10.000 beläge, die "rausselektiert" werden.

Ich hatte selber mal so ein Exemplar in die finger bekommen und das hatte mit dem, was im laden steht nichts mehr zu tun.
Da brauchte man keinen guten armzug oder so. Drei Meter hinter dem Tisch aus dem Handgelenk spielen war das kleinste Problem!

Leider ist dies bei den anderen Marken auch nicht groß anders.

Wenn dann schon so ein Preis aufgerufen wird, dann erwarte ich auch das exakt gleiche Teil, wie es die werbeikonen spielen.

Über 100 deutsche Mark für ein Stück Gummi, welches in der Herstellung wohl kaum mehr als 5 Euro kostet, ist schon Strange...

Hier kann nur der Konsument abstimmen, und wer richtig dagegenhalten will, holt sich nen Blue whale 2 und Haut drei lagen Tuner drunter oder macht das gleiche mit nem sriver, coppa oder Speedy Spin oder mark v.

Machen dies genug Leute und die Firmen bleiben auf ihren überteuerten Gummis sitzen werden sich die Preise auch wieder nach unten anpassen!

Bei den hölzern muss erst recht keiner die Preise mitmachen.

Yinhe baut einem jedes erdenkliche Holz nach. Sogar grifform und blattgrösse können individuell gefertigt werden und das für einen Bruchteil der Preise der großen Händler!
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 29.07.2010, 07:18
Zalinho Zalinho ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.03.2000
Beiträge: 319
Zalinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nie mehr Butterfly Material ?!

War am Dienstag in einem TT-Shop. Der Händler hat offen gesagt, dass der Händler-Einkaufspreis jetzt bei 47 Euro liegt!!!!!!!!

Im Laden waren viele aufgebrachte Kunden, der Tenor war einhellig: Nie mehr Butterfly! Mehr dazu auch hier: http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=97931

Statt Butterfly T05 und T64 gibt es jetzt bei mir eben Tibhar Genius und Genius Optimum.

Kann über Butterfly nur den Kopf schütteln
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mehr Freude durch mehr Statistik! JoKo Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 56 07.11.2005 17:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77