Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 07.08.2008, 19:37
cl_0wn cl_0wn ist offline
Hitzkopf
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.10.2007
Alter: 35
Beiträge: 24
cl_0wn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dickerer Griff gesucht

Ich bin mit dem Holz zufrieden, würde aber auch was anderes probieren - wie gesagt, nen Tick langsamer und kontrollierter. Griffschalen tauschen würd ich dann versuchen, wenn ich mit nem andern Holz nicht so gut klarkomm.

Kann mir also jemand was über den Primorac-Griff sagen?
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 07.08.2008, 19:45
martin_hb martin_hb ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.09.2007
Alter: 41
Beiträge: 421
martin_hb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dickerer Griff gesucht

Die Lösung wäre evtl. ein gescheiter TT-Laden in deiner Näher. Hinfahren und sämtlich Hölzer in die Handnehmen.
__________________
- Martin

Holz: Butterfly Amulart SI
VH: Butterfly Tenergy 64, 2.1mm (rot)
RH: Butterfly Tenergy 64, 1.9mm (schwarz)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 07.08.2008, 20:02
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 07.05.2007
Ort: Wenkers Dortmund
Beiträge: 7.210
bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dickerer Griff gesucht

Zitat:
Zitat von martin_hb Beitrag anzeigen
Die Lösung wäre evtl. ein gescheiter TT-Laden in deiner Näher. Hinfahren und sämtlich Hölzer in die Handnehmen.
Das ist die gescheiteste Lösung, falls du nicht basteln willst... Vermutlich auch die beste, auf dein Spielsystem abgestimmte Beratung... Es nutzt dir nichts, wenn User 1 dir zum Primo rät der nächste dir davon abrät... Gründe sind vielfälltig, es kennt keiner deinen Spielstil noch deine Beläge.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 07.08.2008, 20:06
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.506
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dickerer Griff gesucht

Zitat:
Zitat von cl_0wn Beitrag anzeigen
Ich bin mit dem Holz zufrieden, würde aber auch was anderes probieren - wie gesagt, nen Tick langsamer und kontrollierter. Griffschalen tauschen würd ich dann versuchen, wenn ich mit nem andern Holz nicht so gut klarkomm.

Kann mir also jemand was über den Primorac-Griff sagen?
Tibhar Samonov Alpha...

Ist etwas weicher und auch etwas langsamer als das Korbel...und zumindest der konkave und der anatomische Griff sind sehr breit. Der gerade Griff ist allerdings auch sehr dürr .

Kenne dein Problem übrigens, da ich momentan gerade vom Sams ALpha (konkav) aufs Korbel (konisch) "umlerne"
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 26.04.2013, 07:30
sam-070 sam-070 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.04.2013
Ort: Lüneburg
Alter: 44
Beiträge: 19
sam-070 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Holz mit dickerem Griff ?

Hallo ich spiele zur zeit das Donic Burn All+ . Bin ganz zufriedenen mit den Spieleigenschaften.Das einzige was mich stört ist der zu schmale Griff. Jetzt meine Frage welche Hölzer/Marken sind bekannt dafür wwo der Griff dicker ist
Vielleicht hat jemand paar gute Tipps
GRUSS
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 26.04.2013, 13:06
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: am Meer und im Hochgebirge
Beiträge: 2.884
serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz mit dickerem Griff ?

Hmmm, in der Regel haben die Donic-Hölzer eher einen dickeren Griff. Sonst: Stiga-, Joola- und auch Tibhar Hölzer haben auch eher einen dickeren Griff....Die Frage ist, wieviel zu zahlen Du bereit bist für ein Holz mit "extra breiten" Griff. Welche Grifform spielst Du?
__________________
Prügel Powerdrive // Tenergy64 / Rozena

Geändert von serxas (26.04.2013 um 14:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 26.04.2013, 21:51
sam-070 sam-070 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.04.2013
Ort: Lüneburg
Alter: 44
Beiträge: 19
sam-070 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hölzer: dicker, breiter, gerader Griff

Geld ist da zweitrangig. Konkav spiele ich
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 29.04.2013, 08:53
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: am Meer und im Hochgebirge
Beiträge: 2.884
serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hölzer: dicker, breiter, gerader Griff

Ich könnte Dir ein Banda Century empfehlen mit einem extra dicken konkaven Griff. Das Holz wird nicht mehr hergestellt. Über die Spieleigenschaften von einem Banda-Holz brauche ich ja nichts näheres sagen. Ich habe aber ein Exemplar in meiner Sammlung, was ich abgeben könnte. Näheres dann per PN.
mfg serxas
__________________
Prügel Powerdrive // Tenergy64 / Rozena
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 01.05.2013, 20:14
greenone greenone ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.03.2005
Beiträge: 435
greenone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hölzer: dicker, breiter, gerader Griff

Deine Eindrücke sind nicht unbegründet und ich finde es gut diese Griffe anzusprechen. Beim geraden Griff ist folgende Griffbreite und Griffhöhe empfehlenswert-und eckig sollte es auch sein von der Form. Griffbreite: 27,50 - 28,00 mm. Griffhöhe: 22,50 - 23,30 mm. Am besten wäre diese genaue Kombination: Griffform eckig wie beim ALC oder Maze oder auch Spirit,Mizutani um einige zu nennen. Griffhöhe: 23,00 mm,Griffbreite: 27,60 mm.Toleranz +- 00,10 mm, wobei lieber + 00,10 mm.Die Schwierigkeit liegt darin an diese Messwerte bzw. Hölzer ranzukommen um Sie abzumessen.Ich hatte mal so ein Holz mit exakt diesen Abmessungen. Mir zum Beispiel würde auch ein Kjell Johansson also konisch gefallen wie beim Kjell Johansson offensive Wood.Es kommt beim geraden Griff auf die Machart an und die Form dann kann es auch mal andere Abmessungen ergeben. Man kann aber definitiv ein paar Hölzer nennen bei denen alles stimmt.Hätte ich die Möglichkeit Hölzer zu konstruieren und herzustellen würde ich mich sofort an die Arbeit machen.Da gäbe es einige Hölzer neu zu definieren........Bei BMW hieße das "aus Freude am Fahren" und hier "aus Freude am Spielen".

Grüße,greenone
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 03.05.2013, 12:53
DieUschi DieUschi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 353
DieUschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hölzer: dicker, breiter, gerader Griff

schau doch mal bei soulspin nach, da kannst du deine griffe kombinieren wie du möchtest. ich habe mir zb ein holz mit extra langem griff bestellt. passte sofort wie angegossen
__________________
don`t tell me one from the horse!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Primorac Off- gerader Griff Eddies Amigos suche 1 26.06.2012 19:26
Hölzer: Kräftiger (eckiger) gerader Griff Microbit92 Wettkampfhölzer 27 11.11.2011 09:06
Maze Off dicker Griff TToK suche 1 27.08.2010 13:53
Suche Hölzer gerader Griff richie Materialbörse 0 05.12.2005 00:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77