Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.03.2005, 15:34
Trainercoach Trainercoach ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Trainercoach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nicht-Nominierung von Pavel Weinstein

Zitat:
Zitat von Benny Benassi
hast du absolut recht böne...
wollte mit dem beitrag auch mehr auf weitere krasse dinge im wttv hinweisen...

andreas

*take a ride with the memphis train*
deine antwort hatte ich noch nicht gelesen, als ich meinen beitrag verfasst habe
Alt 14.03.2005, 15:36
heisser Riese heisser Riese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

heisser Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von The Fish
Könnte dir ein paar nennen. Möchte ich hier aber nicht schreiben. Hat ja auch nichts mit dem Thema an sich zu tun. Aber da gibt es welche glaub mir.
Ich finde es bemerkenswert, daß die Diskusion über eine Berücksichtigung des Spielers Weinstein sofort zur Diskusion über seinen Trainer Hofmann führt. Meine Meinung ist, daß es sehr erbärmlich wäre, wenn der WTTV einen Spieler nicht berücksichtigt, um seinen Trainer abzustrafen. Das halte ich aber auch nicht für sehr wahrscheinlich. Allerdings finde ich manchmal die Nominierungskriterien nicht besonders transparent. Zum Trainer maß man zugeben, daß er schon einige große (bis mittelgroße) Talente geformt hat, von denen dann auch fast alle eine große Meinung von ihm hatten. Allerdings habe ich auch miterleben "dürfen" wie sehr der Lars seine Spieler in Meisterschaftsspielen unter Druck setzte, so daß ich meine Schützlinge nur beruhigen brauchte um das Spiel zu gewinnen. Ich denke er macht technisch sicherlich ein sehr gutes Training, sonst würden seine Jungs nicht so gut, allerdings sollte man auch berücksichtigen, wie ruhig ein Trainer bei mehr oder weniger wichtigen Events sein kann. Als Coach am Tisch halte ich ihn für vollkommen deplaziert. Das hat aber mit der Nominierung des Spielers nichts zu tun und soll nur auf die Bemerkungen guter - schlechter Trainer antworten.
Mein Fazit: sehr guter Trainer - sehr schlechter Coach (vieleicht nimmt er die Erfolge seiner Schützlinge zu persönlich )
Alt 14.03.2005, 16:13
Robocop Robocop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Robocop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Benny Benassi
naja ich fand die nominierungskriterien des wttv schon immer ein bisschen merkwuerdig....soweit ich das mitbekommen habe wurde heiko raatz nur anstatt von pawel weinstein mitgenommen, weil er bei Top 48 mitgespielt hat und da nen sensationellen platz unter den letzen 5 gemacht hat. wo kommen wir denn da hin wenn man dafuer noch punkte bekommt. Pawel wurde frueher oft fuer andere turniere wie dreilaenderkampf nominiert und hat da immer gute leistungen gebracht, aber ueber den wttv laesst sich bekanntlich streiten....

ich hab da noch so ein cooles bsp. fuer den wttv. als ich damals in meinem zweiten schuelerjahr mich klar fuer die deutsche meisterschaft qualifiziert habe, wurde auf einmal ein zweiter perspektivplatz fuer nen b-schueler ins leben gerufen, obwohl es nur einen gab. damals wurde zuerst steffen mengel vor mir nominiert, obwohl er keine endrangliste ( ich 5.platz), wttv meisterschaft letzte 16 raus ist( ich viertelfinale) und auch keine sichtung spielte ( wo ich 2ter wurde)...hab aber dann vor dem verbandsspruchausschuss recht bekommen und durfte letztendlich doch spielen....

aber das zeigt doch auch wie willkuerlich die kollegen Huber und SK im wttv rumbestimmen wie es ihnen passt. meiner meinung sehr sehr schwach was der wttv ist....

andreas van Huck (Bayer Uerdingen)
1. Heiko wurde 40er
2. Das Turnier heißt 4-L änderkampf
und ich sage nur zu dem Thema das es lächerlich ist.
Es liegt sicherlich nicht daran das Lars Hofmann Pavels Trainer ist.
Ich stimme Trainerchoach zu obwohl er ein Hessentrainer ist.
Alt 14.03.2005, 16:31
Benutzerbild von Justus Jonas
Justus Jonas Justus Jonas ist offline
von den ???
Foren-Stammgast 500

Justus Jonas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von heisser Riese
Zum Trainer maß man zugeben, daß er schon einige große (bis mittelgroße) Talente geformt hat, von denen dann auch fast alle eine große Meinung von ihm hatten. )
Nämlich den Japaner!

Alt 15.03.2005, 13:59
Ranking Ranking ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ranking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Trainercoach
Andreas, du kennst leider nicht die Fakten. Heikos Platz bei den Top 48 gibt keine Punkte mehr. Die letzten Plätze bei der Top- 48- Bundesrangliste gehen nicht in die Punktewertung ein. Und Alex hat wohl auch recht, wenn er an die Vorleistung (die zur Qualifikation für die genannte Veranstaltung führte) erinnert.
Zu deiner Zeit wurde soweit ich weiß (da bin ich mir jedoch nicht sicher) noch keine Punkterangliste angeführt. Es kann auch Weiterentwicklungen in einem Verband geben!
Ob der 40. jetzt zu den letzten Plätzen gehört, darüber lässt sich sicherlich streiten... Aber er muss ja Punkte dafür bekommen haben, oder nicht?
Wenn ich mich nicht ganz irre, hatte Pavel über die Endrangliste und die Meisterschaft 12 Punkte mehr und sein Kontrahent hat dann 17 Punkte für Platz 40 bekommen, also insgesamt 5 Punkte mehr...

Mal ganz ehrlich: Wenn es für eine herausragende Platzierung beim TOP 48 Bonuspunkte gibt, stehe ich voll dahinter!
Aber soviele Punkte für eine schwache Platzierung zu verteilen, gleicht einer doppelten Bewertung der Ranglistenpunktzahl -> das darf nicht sein.

Mehr Perspektive darf man auf Grund der Spielanlage bei Raatz oder Würtz wohl kaum vermuten.

Anyway, ich glaube das Thema ist langsam ausgelutscht.
Die Nichtteilnahme ist kein Beinbruch; nach der Jugendzeit werden die Karten eh komplett neu gemischt.
Alt 16.03.2005, 01:45
Benutzerbild von Peter Lustig
Peter Lustig Peter Lustig ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Peter Lustig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Benny Benassi
naja ich fand die nominierungskriterien des wttv schon immer ein bisschen merkwuerdig....soweit ich das mitbekommen habe wurde heiko raatz nur anstatt von pawel weinstein mitgenommen, weil er bei Top 48 mitgespielt hat und da nen sensationellen platz unter den letzen 5 gemacht hat. wo kommen wir denn da hin wenn man dafuer noch punkte bekommt. Pawel wurde frueher oft fuer andere turniere wie dreilaenderkampf nominiert und hat da immer gute leistungen gebracht, aber ueber den wttv laesst sich bekanntlich streiten....

ich hab da noch so ein cooles bsp. fuer den wttv. als ich damals in meinem zweiten schuelerjahr mich klar fuer die deutsche meisterschaft qualifiziert habe, wurde auf einmal ein zweiter perspektivplatz fuer nen b-schueler ins leben gerufen, obwohl es nur einen gab. damals wurde zuerst steffen mengel vor mir nominiert, obwohl er keine endrangliste ( ich 5.platz), wttv meisterschaft letzte 16 raus ist( ich viertelfinale) und auch keine sichtung spielte ( wo ich 2ter wurde)...hab aber dann vor dem verbandsspruchausschuss recht bekommen und durfte letztendlich doch spielen....

aber das zeigt doch auch wie willkuerlich die kollegen Huber und SK im wttv rumbestimmen wie es ihnen passt. meiner meinung sehr sehr schwach was der wttv ist....

andreas van Huck (Bayer Uerdingen)
Hallo Herr van Huck ! Raatz 3.wttv-end A,Weinstein 6.wttv-end A, Raatz 9.westdeut. jug. meist.schaft,Weinstein nicht qualifiziert. Raatz 39. Top 48 A schül. Weinstein nicht qualifiziert. westdeut.A Schül. Meisterschaft Raatz Achtelf. Weinstein Halbfinale.Bei 4 Vergleichen war Raatz dreimal besser ,und sie sind der Meinung Raatz hätte es nicht verdient? MFG Peter Lustig
Alt 16.03.2005, 09:48
DDoctor DDoctor ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DDoctor trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)DDoctor trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Justus Jonas
[font=Verdana][size=1]Pavel Weinstein
Tiefschlag beim Tischtennis:
"Rache" an Weinstein?

[i]von JOACHIM BREITBACH

Szene-Kenner hatten es befürchtet. Tischtennis-Schüler Pavel Weinstein vom TTC Champions wurde vom WTTV-Jugendausschuss nicht für die Deutsche Schülermeisterschaft nominiert.
Sicher auch, weil sein Trainer Lars Hofmann heißt...
Auf dieser unbewiesenen These fusst die Diskussion. Insofern kann man dem Herrn Breitbach nur raten, Fakten zu organisieren und nicht zu unterstellen.

Andreas van Huck. Diese abstruse Handlungsweise des WTTV, Steffen Mengel vor Dich zu plazieren sollte Dir heute eigentlich zeigen, das es nicht falsch war. Steffen ist wesentlich stärker als Du.

Insofern, Fair Play auch hier.
Alt 16.03.2005, 11:55
Benutzerbild von respect
respect respect ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

respect ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Andreas van Huck. Diese abstruse Handlungsweise des WTTV, Steffen Mengel vor Dich zu plazieren sollte Dir heute eigentlich zeigen, das es nicht falsch war. Steffen ist wesentlich stärker als Du.
super aussage, 5 jahre später ist es ja nicht schwer so etwas zu beurteilen.
es geht aber darum, wer damals in diesem jahrgang der bessere spieler war und es somit verdient hat bei den deutschen zu spielen!
einen perspektivplatz gab es ja schon.
deiner meinung nach sollte der wttv also die freiheiten haben von den aktuell erbrachten leistungen mehr oder weniger abzusehen und stattdessen die spieler zu nehmen, von denen sie denken, dass diese es wohl in vielen jahren weiter bringen werden?

ich bin der meinung, dass die spieler mit einer teilnahme an deutschen "belohnt" werden sollten, die in diesem jahr auch die besten leistungen erbracht haben und man sich erst in einem ausgeglichenen fall für den spieler entscheidet, von dem der wttv denkt, dass er mehr perspektive hat.
bei andreas war es allerdings keine schwierige entscheidung, er hat in diesem jahr viel bessere ergebnisse gespielt als steffen und von daher war sein einspruch absolut berechtigt!

schön fair bleiben...
Alt 16.03.2005, 13:18
DDoctor DDoctor ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DDoctor trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)DDoctor trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von respect
super aussage, 5 jahre später ist es ja nicht schwer so etwas zu beurteilen...
Stimmt. Darum kann man ja auch sagen, das die Handlunsgweise damals richtig war.
Alt 16.03.2005, 14:07
Funzel Funzel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Funzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von respect
deiner meinung nach sollte der wttv also die freiheiten haben von den aktuell erbrachten leistungen mehr oder weniger abzusehen und stattdessen die spieler zu nehmen, von denen sie denken, dass diese es wohl in vielen jahren weiter bringen werden?
Ohne auf den konkreten Fall einzugehen (da bin ich nicht im Bilde, aber wenn die o.g. Platzierungen stimmen ist die Perspektive ja noch nicht einmal der Punkt)... ja natürlich. Das ist ja gerade ein wichtiger und zugleich schwieriger Punkt in der Nachwuchsförderung. Um Platzierungen aufzuaddieren bedarf es in der Regel keiner besonderen Qualifikation. Selbstverständlich bietet eine "Perspektiv-Entscheidung" immer eine Angriffsfläche über die man (un-)trefflich streiten mag.

Gruß,

Christian.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »