Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 11.03.2006, 06:37
SpinDevil SpinDevil ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Alfter
Alter: 57
Beiträge: 1.845
SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Mein Butterfly-Test

Hi there,

sach mal Orkan, kannst Du nicht den Hajo Nolten anhauen, der müsste doch wissen, ob man nen Korbel oder Primo aus Japan kriegen kann.

Ich hab mir mal über BTY nen Hinoki Shake Swift kommen lassen, hat fast sechs Wochen gedauert und ne Menge Geld gekostet, aber die japanischen Hölzer sind auf jeden Fall ihr Geld wert.

SpinOn

SpinDevil

__________________
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!!
So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!!
(Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 11.03.2006, 09:13
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.01.2004
Beiträge: 1.201
menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mein Butterfly-Test

Ich hab das hier schon mal erwähnt, man kann das Primo oder Korbel aus Japan bekommen. Man muss es nur bestellen

Kostet halt viel

P.S.:

Das neue Oh Sang Eun, welches wohl im Juni/Juli in Deutschland auf den Markt kommen wird, ist dem Korbel sehr ähnlich, da Oh es vor seinem eigenen Holz schon gespielt hat.

Geändert von menikmati (11.03.2006 um 09:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 13.03.2006, 11:01
Waldner Waldner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 16
Waldner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mein Butterfly-Test

Bitte deine Einschätzung zum Grubba ALL+ bzw Unterschied jap-Eu und wo bekommt
mann überhaupt noch Grubba ALL+ jap geraden Griff: Danke
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 13.03.2006, 16:50
Jens83 Jens83 ist offline
AUFSCHLAGRIESE
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.06.2004
Beiträge: 620
Jens83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sammelbestellung???

Also wenn von euch hier jemand bestellt, würde ich mich der Bestellung gern anschließen.

Würde mich über ne PN freuen...

Danke im voraus!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 13.03.2006, 19:01
TT-Markus TT-Markus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Hagen/NRW
Alter: 34
Beiträge: 34
TT-Markus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mein Butterfly-Test

Auf welcher Seite kann amn sich die neuen BTY Hölzer anschauen?
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 14.03.2006, 01:26
Benutzerbild von Matthias Landfried
Matthias Landfried Matthias Landfried ist offline
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 49
Beiträge: 9.263
Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Sammelbestellung???

Zitat:
Zitat von Jens83
Also wenn von euch hier jemand bestellt, würde ich mich der Bestellung gern anschließen.

Würde mich über ne PN freuen...

Danke im voraus!
Wenn allgemeines Interesse besteht, dann könnt Ihr mich per PN anschreiben, ich realisiere dann so eine Sammelbestellung.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 14.03.2006, 12:33
Benutzerbild von nookiestar
nookiestar nookiestar ist offline
Chodz!
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Hauptstadtkult
Beiträge: 131
nookiestar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mein Butterfly-Test

Ich würde mich evtl. auch an so einer Bestellung beteiligen.
Habe aber in meinem Shop gefragt und der Verkäufer versicherte mir, dass alle ihre Hölzer aus Japan kommen. Die hatten dann auch tatsächlich teilweise das "J.T.T.A.A" Symbol eingebrannt.

Muss das _immer_ so sein und der Rest ist europäisch, oder kann auch beim Fehlen es sich um eine japanische Produktion handeln?
__________________
SV Friedrichstadt / DZH

Gdzie kucharek sześć tam, nie ma co jeść!

Not established since 2006
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 15.03.2006, 07:54
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.01.2004
Beiträge: 1.201
menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mein Butterfly-Test

Zitat:
Zitat von Waldner
Bitte deine Einschätzung zum Grubba ALL+ bzw Unterschied jap-Eu und wo bekommt
mann überhaupt noch Grubba ALL+ jap geraden Griff: Danke
Das Grubba All+ bekommst du mit viel Glück noch in Japan, aber ich glaube das wird dort auch nichtmehr verkauft. Also im japanischen Butterfly Katalog von 2004 ist es jedenfalls nichtmehr dabei.

Ich habe das europäische Grubba noch nicht gespielt, aber das japanische spielt sich sehr gut. Der anatomische Griff liegt perfekt in der Hand und das Holz ist langsamer als das Primo Off-, hat jedoch auch mehr Kontrolle. Die stärken dieses Holzes sehe ich nicht im harten Angriffsspiel sondern im gefühlvollen Passivspiel.
Das Holz gibt einem die Möglichkeit, wundervoll zu platzieren, aber aktiv "Druck" machen is' nich'. Mit Platzierung kann man aber einiges gutmachen !
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 18.03.2006, 17:05
Silver Silver ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.03.2001
Beiträge: 541
Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Mein Butterfly-Test

Habe ich das richtig verstanden: Das Grubba All+, vermutlich das am meisten gespielte Butterfly Holz, gibt es nicht mehr in Japan? Oder meinst du, daß es dieses Holz nicht mehr in der japanischen Version gibt, sondern nur noch in der europäischen, die dann auch in Japan verkauft wird? Ich kenne beide Versionen ziemlich gut. Von der japanischen gab es auch mehrere Serien. Sie waren, kurz gesagt, zunächst relativ steif, dann sehr weich, so daß man das Holz fast mit dem Daumennagel 'bearbeiten' konnte, dann zuletzt, so etwa 1995 wieder sehr steif und wenig gefühlvoll. Die europäische Version, die dann zumindest in Deutschland die japanische ersetzt hat, war deutlich schlechter verarbeitet und wieder wesentlich biegsamer und weicher. Ist ein ganz anderes Holz.

Geändert von Silver (18.03.2006 um 17:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 18.03.2006, 23:04
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.01.2004
Beiträge: 1.201
menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mein Butterfly-Test

Also zum Grubba kann ich dir nicht allzuviel sagen, du weisst da mehr als ich. Anscheinend gab es da genausoviele Versionen wie beim Primorac und an jedem scheiden sich die Geister!
Ich hab das Grubba in der japanischen Ausgabe des Butterfly Kataloges nicht gefunden, mag sein, dass es das jetzt nur auf dem europäischen Markt gibt und es nur damals in Japan produziert wurde.
Damals wurden meiner Meinung nach alle Hölzer in Japan produziert und jetzt vermehrt auch in Europa.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Test Stiga Mendo, Yasaka Mark V im Vergleich mit Butterfly Sriver FX und Bryce Scheich Abdullah Noppen innen 15 09.12.2000 09:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77