|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wer ist "TTcup.com"? (DTTB-Sponsor)
Nur weil man sich nicht vorstellen kann dass ein Geschäftsmodell funktioniert....muss es nicht unseriös sein. TT Cup und Setka Cup gibt es seit Jahren und natürlich profitieren beide, in welcher Form auch immer, von dem immer größer werdenden Wettmarkt.
Man mag es nicht mögen, ich persönlich bin auch skeptisch, ist aber anschließend legal. |
|
|||
|
|||
Es wird doch gar kein Geschäftsmodell präsentiert, die ganze Website ist ein Witz. Da spielen ältere Männer in den 50ern auf unterstem Amateurniveau vor trostloser Kulisse mit einem Teenager als Schiedsrichter. Was bitte soll das für ein Geschäftsmodell sein? Riecht eher nach Mafia-Geldwäsche als sonstwas.
|
|
|||
|
|||
Du verstehst es nicht. Nochmal, was hier in Deutschland nicht wirklich präsent ist muss in anderen Ländern nicht ebenfalls unpopulärer sein.
TT Cup ist ein reiner Veranstalter für TT Wettbewerbe, erstmal nichts anderes. Und alle gängigen Wettanbieter bieten die Möglichkeit auf die einzelnen Spiele Wetten abzuschließen. Und damit eben Geld zu verdienen. Oder warum gibt es jede Woche in Deutschland zahlreiche Trabrennen Veranstaltungen ? Und wodurch verdienen die ihr Geld ? Und unzählige Spieler/innen die in Deutschland spielen, nehmen da regelmäßig dran' teil, bzw. haben vor Beginn des Krieges in der Ukraine regelmäßig gespielt. Nur weil man es Deutschland nicht kennt ist es nicht immer gleich illegal sein. https://www.flashscore.de/tischtenni...up/ergebnisse/ |
|
|||
|
|||
Ich bin nur ein stiller Leser des Forums.
Zu dem Thema fällt mir aber ein Artikel aus einer polnischen Zeitung ein. Ob es tatsächlich hier eine Verbindung gibt, mag ich nicht urteilen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Spiele auch auf illegalen Wett-Plattformen zu sehen sind... Hoffentlich klappt die Übersetzung https://www-pressreader-com.translat..._x_tr_pto=wapp Geändert von kunegunda (21.10.2024 um 09:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Normalerweise werden neue (Trikot-)Sponsoren auch in Pressemitteilungen und Social-Media vorgestellt und erwähnt. Das gehört meistens zum Deal dazu. Hat sich der DTTB geäußert?
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich mag in Deiner Wahrnehmung nicht begreifen worum es geht, aber für mich stinkt das zum Himmel. Vielleicht forscht ja mal ein Journalist nach, was für eine Scheiße da dampft. |
|
|||
|
|||
Und? "Table Tennis Cup bietet seit dem Jahr 2014 Veranstaltungsserien in mittlerweile sechs Ländern mit einer breiten Palette von Wettkampfniveaus an. Neben bereits regelmäßig ausgerichteten Turnieren in Deutschland, ..."
So was fällt zwar anscheinend nicht unter die Impressumspflicht: Dienstleistungs-Informationspflichten-Verordnung (DL-InfoV) "(1) Diese Verordnung gilt für Personen, die Dienstleistungen erbringen, die in den Anwendungsbereich des Artikels 2 der Richtlinie 2006/123/EG des Europäischen Parlaments und des Rates vom 12. Dezember 2006 über Dienstleistungen im Binnenmarkt (ABl. L 376 vom 27.12.2006, S. 36) fallen." 2006/123/EG Artikel 2 "(1) Diese Richtlinie gilt für Dienstleistungen, die von einem in einem Mitgliedstaat niedergelassenen Dienstleistungserbringer angeboten werden." ... "(2) Diese Richtlinie findet auf folgende Tätigkeiten keine Anwendung: ... a) nicht-wirtschaftliche Dienstleistungen von allgemeinem Interesse; ... h) Glücksspiele, die einen geldwerten Einsatz verlangen, ..." Was aber dennoch gilt ist die DSGVO u.a. Cookies und Datenschutzerklärung https://dsgvo-gesetz.de/art-3-dsgvo/ "Art. 3 DSGVO Räumlicher Anwendungsbereich... (2) Diese Verordnung findet Anwendung auf die Verarbeitung personenbezogener Daten von betroffenen Personen, die sich in der Union befinden, durch einen nicht in der Union niedergelassenen Verantwortlichen oder Auftragsverarbeiter, wenn die Datenverarbeitung im Zusammenhang damit steht a) betroffenen Personen in der Union Waren oder Dienstleistungen anzubieten, unabhängig davon, ob von diesen betroffenen Personen eine Zahlung zu leisten ist; b) das Verhalten betroffener Personen zu beobachten, soweit ihr Verhalten in der Union erfolgt." Die setzen direkt Google-Analytics-Cookies und tracken damit alle Website-Besucher ohne deren Zustimmung. |
|
|||
|
|||
Gehen wir mal zum Spaß davon aus, dass das Unternehmen (was für eine Art es auch immer ist) seinen Sitz nicht in der EU hat.
Gelten dann Impressumspflichten und DSGVO? Darf sich ein deutscher Sportverband von einer Unternehmung außerhalb der EU sponsern lassen?
|
|||
|
|||
Da brauchst du keine Journalisten. Tipp einfach in google mal "ttcup bet" ein und du bekommst eine grobe Vorstellung, wie sich diese Seite refinanziert.
|