Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg > Kreis Dortmund/Hamm
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Dortmund/Hamm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.06.2013, 11:51
snoopy0576 snoopy0576 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

snoopy0576 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreispokal

Guten Morgen zusammen,

zunächst einmal Glückwunsch an den neuen Sportwart. Wird sicherlich eine sehr schöne, aber anstrengende Arbeit, die du sicherlich mit viel Unterstützung auch aus dem Forum bzw. die dort agierenden Personen meistern wirst.

Einen Kreispokal habe ich ehrlich gesagt aus meiner Zeit in Oberhausen vermisst und dort auch gerne gespielt. Es war einfach eine tolle Abwechslung neben den Meisterschaftsspielen und die Ansetzung in die Woche war für viele Mannschaften kein Problem, da man sich auch untereinander gut abgesprochen hat. Dennoch blieb die Festsetzung der Spiele immer in der Hand des Kreissportwartes.

Dort war es so geregelt, dass es zwei Klasse gab - Kreisliga und 1.KK und 2.KK und 3.KK. Natürlich gab es Mannschaften, die durch ihre Stärke in der 2.KK als Übermannschaft agiert haben, aber das gibt es leider in allen Bereichen. Ob die dann dort auch melden dürfen oder vom Kreissportausschuss direkt in der höheren "Liga" startberechtigt sind, muss dann separat entschieden werden.

Die Grundidee den Kreispokal wieder ins Leben zu rufen finde ich toll. Auch viele hier diskutierte Vorschläge sollte man sammeln und dann auch ggf. in persönlichen Gesprächen vertiefen. Der Gedanke sich einmal den "alten" Modus als Vorbild zu nehmen finde ich sehr gut, weil ja nicht der Modus an sich schlecht war, sondern irgendwann einfach das Interesse an diesem Pokal verloren gegangen ist. Da sollte man wieder neu ansetzen und gute, intensive Gespräche mit den einzelnen Vereinen führen. Sofern da Rede- und Planungsbedarf zum CVJM Heeren-Werve besteht, bin ich gerne bereit den Kreispokal bei uns zum Thema zu machen und die einzelnen Mannschaften zu fragen, ob Interesse besteht. Aber vorab kann ich für uns sagen, dass da sicherlich in beiden Klassen jeweils eine Mannschaft gestellt wird, wenn der Kreispokal in dem von mir angeregten Modus ausgetragen wird.

Grüße aus Heeren

Mark Schmottlach
Alt 28.06.2013, 13:43
cubby cubby ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

cubby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Erst einmal vielen Dank für die vielen klugen Kommentare.

Mein derzeitiger Favorit der folgende Ablauf:

Es wird 4 Klassen geben
  • 3. Kreisklasse
  • 2. Kreisklasse
  • 1. Kreisklasse
  • Kreisliga

Bei weniger als 8 Meldungen in einer Klasse werden die Mannschaften automatisch in die nächst höhere Klasse geschoben. Gilt natürlich nicht für die Kreisliga-Klasse.

Die erste Runde wird am Volkstrauertag (17.11.) um 14 Uhr gespielt (vorher ist Spielverbot), somit können auch keine anderen Spiele an dem Tag sein. Die zweite Runde findet dann direkt im Anschluss statt. Es sind also immer 3 bis 4 Mannschaften in einer Halle, was ich für reizvoll halte.

Gibt es ausreichend Vereine, die auch sonntags ab 14 Uhr noch Hallenzeiten haben?

Die nächste Runde könnte dann am 14./15.12. stattfinden. Sollte dann noch eine Runde erforderlich sein, dann kann diese am 04./05.01. stattfinden.

Das System ist übrigens an das Verbands-System angelehnt.
http://wttv.click-tt.de/cgi-bin/WebO...3&group=175954

Was meint ihr dazu?
Alt 28.06.2013, 14:53
chippes chippes ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

chippes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Finde den Vorschlag super !!

Zitat:
Zitat von cubby Beitrag anzeigen

Es wird 4 Klassen geben
  • 3. Kreisklasse
  • 2. Kreisklasse
  • 1. Kreisklasse
  • Kreisliga

Bei weniger als 8 Meldungen in einer Klasse werden die Mannschaften automatisch in die nächst höhere Klasse geschoben. Gilt natürlich nicht für die Kreisliga-Klasse.

Die erste Runde wird am Volkstrauertag (17.11.) um 14 Uhr gespielt (vorher ist Spielverbot), somit können auch keine anderen Spiele an dem Tag sein. Die zweite Runde findet dann direkt im Anschluss statt. Es sind also immer 3 bis 4 Mannschaften in einer Halle, was ich für reizvoll halte.

Gibt es ausreichend Vereine, die auch sonntags ab 14 Uhr noch Hallenzeiten haben?

Die nächste Runde könnte dann am 14./15.12. stattfinden. Sollte dann noch eine Runde erforderlich sein, dann kann diese am 04./05.01. stattfinden.

Das System ist übrigens an das Verbands-System angelehnt.
http://wttv.click-tt.de/cgi-bin/WebO...3&group=175954

Was meint ihr dazu?
Alt 28.06.2013, 19:21
Benutzerbild von MatthiasF
MatthiasF MatthiasF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

MatthiasF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von cubby Beitrag anzeigen

Es wird 4 Klassen geben
  • 3. Kreisklasse
  • 2. Kreisklasse
  • 1. Kreisklasse
  • Kreisliga

....

Was meint ihr dazu?
Find ich so ganz gut - nur würde ich lieber in der Woche spielen ... Die Wochenenden sind schon voll genug
Alt 28.06.2013, 21:17
Netzakrobat Netzakrobat ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Netzakrobat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oder dann erstmal Wochenenden festlegen und dann kann man ja immer noch die Spiele in die Woche verlegen (vermutlich nur nach vorne).
Alt 28.06.2013, 21:28
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja wird aber schwierig, da ja vorgesehen ist 3er bzw 4er Gruppen am Volkstrauertag spielen zu lassen. Dann sich mit 4 auf einen Termin in der Woche einigen wird schwierig. Dazu der Zeitfaktor und Hallenfaktor. Man braucht 4 Tische (in normalen Hallen an dem Tag kein Training für 3 eigene Spieler blockiert) und das ganze dauert evtl 4 bis 5 Stunden. Also locker bis Mitternacht. Wenn man dann nen Jugendlichen dabei hat oder einen der am nächsten morgen früh raus muss...

Dazu kommt noch das sicher speziell in der Woche schon einige ihre Meisterschaftsspiele von SO nach vorne legen wollen...

Also ich denke der Vorschlag von Cubby ist nen guter Kompromiss für nen test im ersten Jahr. Dann kann man immer noch sehen wie man im Jahr drauf weiter macht/verbessert.

Ich tippe mal im ersten Jahr werden in allen Klassen zusammen nichtviel mehr als 16 Teams zusammen kommen.

Noch eine Sache. In der KL Klasse muss man auch Teams aus unteren Klassen zulassen, da sie sich sonst nicht für den Bezirk qualifizieren können. Es kann ja sein das in der 1. KK Teams spielen die sich weiter qualifizieren wollen und das auch drauf haben. ZB letztes Jahr PTSV Eving oder Barop mit ihren Top 3 hätten das evtl gekonnt.
Alt 28.06.2013, 21:52
Netzakrobat Netzakrobat ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Netzakrobat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ja wird aber schwierig, da ja vorgesehen ist 3er bzw 4er Gruppen am Volkstrauertag spielen zu lassen. Dann sich mit 4 auf einen Termin in der Woche einigen wird schwierig. Dazu der Zeitfaktor und Hallenfaktor. Man braucht 4 Tische (in normalen Hallen an dem Tag kein Training für 3 eigene Spieler blockiert) und das ganze dauert evtl 4 bis 5 Stunden. Also locker bis Mitternacht. Wenn man dann nen Jugendlichen dabei hat oder einen der am nächsten morgen früh raus muss...
Ich meinte ja auch nicht alle Spiele... Um nicht ganz so viel/lange an diesem einen Sonntag zu spielen, könnte ja ein Spiel da raus gezogen werden oder so.

Aber ich kann mich auch mit Cubbys Vorschlag anfreunden

Nebenfrage: Man darf doch nur eine Mannschaft pro Klasse melden, oder?
Alt 28.06.2013, 21:53
cubby cubby ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

cubby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Noch eine Sache. In der KL Klasse muss man auch Teams aus unteren Klassen zulassen, da sie sich sonst nicht für den Bezirk qualifizieren können. Es kann ja sein das in der 1. KK Teams spielen die sich weiter qualifizieren wollen und das auch drauf haben. ZB letztes Jahr PTSV Eving oder Barop mit ihren Top 3 hätten das evtl gekonnt.
Völlig richtig, hätte (und mach ich auch) ich aber eh deutlich in die Ausschreibung geschrieben.

Zum Vorverlegen:
Ich lege die Spiele auf den besagten Volkstrauertag fest, wenn sich jetzt Mannschaften auf eine Vorverlegung einigen, dann ist mir das auch recht. Wenn die Mannschaften nur ein Spiel verlegen wollen, dann muss der Sieger der vorgezogenen Spiels am ursprünglichen Termin allerdings noch einmal antanzen. Außerdem muss gewährleistet sein, dass es noch einen Ausrichter gibt.
Alt 28.06.2013, 21:55
Rockprophet Rockprophet ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Rockprophet ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rockprophet ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wüsste nicht, wieso man nur eine Mannschaft pro Klasse melden könnte. In anderen Kreisen sind auch mehr Mannschaften erlaubt.
Alt 28.06.2013, 21:55
cubby cubby ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Netzakrobat Beitrag anzeigen
Nebenfrage: Man darf doch nur eine Mannschaft pro Klasse melden, oder?
Ihr könnt so viele Mannschaften pro Klasse melden wie ihr möchtet. Ein Spieler darf allerdings nur in einer Pokal-Mannschaft spielen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »