Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.07.2023, 20:57
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Senioren EM 2023 - European Veterans TT Championships in Oslofjord/Sandefjord (NOR)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Gnerell versuchen wir am Austragungsort nur das notwendigste zu konsumieren. Und das liegt nicht daran, dass es übertrieben teuer wäre sondern daran, dass es am Austragungsort normalerweise nur das übliche Junkfood gibt. Überraschenderweise gab es hier auf der Anlage sogar ein lokales Bier für etwas über 4 Euro, was sehr günstig ist. Ansonsten zahlt man typischerweise das Doppelte für ein Bier. Insgesamt hätte ich übrigens höhere Restaurantpreise erwartet. Im Schnitt war das sogar günstiger als in der Schweiz.
Guter Preis, aber da hätte ich keinen Bock drauf..
Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich hätte ich wirklich Chancen, "Europameister" zu werden.

Aber das wäre irgendwie kein wirklicher Europameister, da hier wahrscheinlich die Top-50 nicht mitgespielt haben (deswegen in Anführungszeichen).
Außerdem muss ich leider arbeiten und mein Urlaub ist schon durch Faschingsferien, Pfingstferien, große Ferien und Weihnachtsferien verbraucht.
Und der Termin ist eher ungeschickt, da das mitten in der Tennis-Saison ist (der Tischtennisschläger liegt seit 2 Monaten in der Schublade).
Ja, würdest du wohl gewinnen.
Ü45 hat ein Ukrainer gewonnen, der RR bei uns in der OL gespielt hat.
Real schätz ich den auf 2150; den schlägst du im Normalfall.
Aber natürlich kein Selbstgänger
Zitat:
Das mit dem Schwimmen ist das einzige, was funktioniert seit ich wegen den Knien nicht mehr joggen kann. Habe das schon einmal gemacht. 3-4 mal die Woche jeweils 2 km. Das sind jedes mal direkt 0.5 kg direkt nach dem Schwimmen.
2km am Stück ist stark!
Das Wasser ist ja nicht so mein Element

Zitat:
Eine genaue Umrechnungsformel vom schweizerischen ELO-System auf deutsche TTR-Punkte gibt es nicht. Allerdings habe ich mal vor längerer Zeit einen genauen Vergleich angestellt, da ich die Spielstärke vieler deutscher und schweizerischer Spieler kenne und mir daraus so ungefähre Umrechnungsfaktoren ermittelt. Im mittleren Leistungsbereich kommt es ziemlich gut hin, wenn man den schweizerischen ELO-Wert mit 1.3 multipliziert. Nach oben hin wird der Umrechnungsfaktor kleiner und im unteren Leistungsbereich etwas grösser.
Da hatte ich was Komplexeres erwartet.
Aber manchmal sind die einfachen Lösungen ja die besten.

Zitat:
Ah, wusste ich gar nicht, dass ich einen TTR-Wert habe.
Bitte schön
Zitat:
Im Nachhinein betrachtet war dies tatsächlich die beste Entscheidung meines Lebens!
Glückwunsch.
Für mich keider zu spät.
Aber in Deutschland ist's auch nicht schlecht
Alt 03.07.2023, 18:13
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Senioren EM 2023 - European Veterans TT Championships in Oslofjord/Sandefjord (NOR)

Zitat:
Von den ehemaligen Topspielern fällt mir da nur Lieck und Tian-Zörner bei den Frauen ein.
Die Beiden sind mir aus deutscher Sicht auch ins Auge gestochen, wobei vor allem Tian-Zörner als noch aktive 2. Bundesligaspielerin durch die Konkurrenz marschiert ist wie ein warmes Messer durch die Butter.
Einige Namen wurden ja schon genannt, die sich auch bei den Senioren zeigten. Olga Nemes fällt mir auch noch ein.
Alt 03.07.2023, 19:19
Ajax Ajax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ajax kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Manfred Nieswand, (der viele Jahre ein Top Doppel zusammen mit Wilfried Lieck bildete, holte 2x Gold )und Matthias Bluhm, (der früher viele Jahre 1.und 2.Liga spielte und heute noch sehr erfolgreich in der Regionalliga aktiv ist, holte 2x Bronze).
Alt 04.07.2023, 16:56
Klampar_Fan Klampar_Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Klampar_Fan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Klampar_Fan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Georg Böhm fällt mir bei den Senioren ein. Immer noch gut unterwegs ;-)
Alt 04.07.2023, 21:49
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Klampar_Fan Beitrag anzeigen
Georg Böhm fällt mir bei den Senioren ein. Immer noch gut unterwegs ;-)
Der war aber nicht dabei!
Alt 05.07.2023, 06:23
Klampar_Fan Klampar_Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Klampar_Fan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Klampar_Fan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ah ja stimmt, hast recht. Tschuldigung. Das war die Senioren WM 2023 wo ich gesehen hatte, das er dabei war.
Alt 05.07.2023, 08:34
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Klampar_Fan Beitrag anzeigen
Ah ja stimmt, hast recht. Tschuldigung. Das war die Senioren WM 2023 wo ich gesehen hatte, das er dabei war.
Ja, Böhm hat in Rimini 2022 und im Oman 2023 mitgespielt. Mein Vereinskollege hatte in Rimini das Vergnügen, gegen Böhm spielen zu dürfen. Im ersten Punkt des Matches hat er Böhm mit einer schönen Rückhand ausgespielt. Danach hat er nicht mehr ganz so viele Punkte gemacht!
Alt 05.07.2023, 09:21
Xerxes Xerxes ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Wilfried Lieck und Manfred Nieswand waren richtig erfolgreich...

Hier der Link zu dem entsprechenden Zeitungsartikel...

https://www.come-on.de/sport/lokalsp...-92378678.html

Xerxes

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »