Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 19.06.2019, 17:01
Abakus123 Abakus123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.02.2014
Ort: Frankfurt
Beiträge: 537
Abakus123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Lin Yun-Ju (TPE)

Bisher ist er noch nicht groß auf dem Radarschirm von den Chinesen erschienen. Ich bin mal gespannt, ob er in den nächsten Turnieren noch so gut gegen die Topchinesen spielen kann.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 19.06.2019, 17:16
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.03.2006
Beiträge: 1.560
Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Lin Yun-Ju (TPE)

Ich halte auch zu dem Typ. Klasse Gentleman Player...... Gibt's nur noch selten heute.
__________________
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 23.07.2019, 23:03
Kim4U Kim4U ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 18.08.2017
Ort: NRW
Beiträge: 2.634
Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Lin Yun-Ju (TPE)

Zitat:
Zitat von Abakus123 Beitrag anzeigen
Bisher ist er noch nicht groß auf dem Radarschirm von den Chinesen erschienen. Ich bin mal gespannt, ob er in den nächsten Turnieren noch so gut gegen die Topchinesen spielen kann.
Beim T2 Diamond gewann Lin Yun-Ju erst 4:2 gegen Ma Long und dann 4:1 gegen Fan Zhendong.

Nebenbei hat er dann auch noch Jun Mizutani und Wong Chung Ting jeweils mit 4:0 vernascht.

Zitat:
Zitat von K123 Beitrag anzeigen
Für mich ist Lin Yun-Ju schon länger das größte Talent im Welttischtennis neben Harimoto. Chinas hat nichts vergleichbares.
Wer ist perspektivisch stärker einzuschätzen, Lin Yun-Ju oder Tomokazu Harimoto?

Beide werden sicherlich aktuell und zukünftig denselben Aufwand betreiben und wahrscheinlich werden sich auch die physischen Voraussetzungen nicht besonders unterscheiden.

Charakterlich sind sie unterschiedlich, jedenfalls vom Auftreten her. Harimoto ist extrovertiert und brüllt nach jedem Punktgewinn, während Lin Yun-Ju introvertiert ist und selbst bei Matchgewinnen gegen die Topchinesen und einem Turniersieg beim T2 Diamond keine Emotionen zeigte.

Ganz frei von Emotionen ist Lin Yun-Ju nicht. Er kann nur seine positiven Emotionen unter Kontrolle halten und zeigt dabei nur eine coole "neutrale" Außenwirkung. Nicht so "gleichgültig gelangweilt" wie Koki Niwa, sondern eher emotionslos wie ein Pokerface bei Punktgewinnen und Siegen. Allerdings wenn er Fehler macht, dann zeigt er teilweise negative Emotionen, so dass man sieht, dass er tatsächlich nicht immer so cool ist, wie er es meistens zeigt, sondern dass er lediglich versucht keine Gefühlsregungen zu zeigen.

Ob eher die extrovertierte Art von Tomokazu Harimoto oder eher die introvertierte Art von Lin Yun-Ju vorteilhaft ist, lässt sich sicherlich nicht einschätzen.

Bleibt die technische Grundausbildung der beiden, das Schlagrepertoir und das Spielsystem. Wie sieht es da bei den beiden aus? Beide haben schon gezeigt, dass sie die Topchinesen besiegen können. Wie unterscheiden sich die beiden und wer kann sich in diesem Bereich noch deutlich weiter entwickeln und wer hat mehr Perspektive, also die besseren Zukunftsaussichten?

Und gibt es tatsächlich in China keine gleichwertigen Spieler im Alter zwischen im U18 Bereich? Wer sind die besten Chinesen in den Jahrgängen 2001 bis 2003? Oder etwas erweitert vielleicht auch in den Jahrgängen 2000 bis 2004? Und wer sind die beiden besten Chinesen in den Jahrgängen 1998 und 1999?
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 24.07.2019, 10:48
Pavian1987 Pavian1987 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.04.2018
Ort: Biberach
Beiträge: 711
Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Lin Yun-Ju (TPE)

Für mich hat der Taiwanese technisch eindeutig die Nase vorn, er wird auch noch an Schlaghärte zulegen können, Harimoto hat hier auf der Vorhand schon kleinere Defizite.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 24.07.2019, 12:47
moe589 moe589 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 678
moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Lin Yun-Ju (TPE)

harimoto ist von seinem spielsystem deutlich tischnäher ausgelegt hat schwächen, wenn es in die halbdistanz geht.
auf der vorhand hat er von der bewegung imho auch noch reserven.
das ist noch viel gekämpft und nicht so geschmeidig für dieses level.
wer stärker wird lässt sich doch seriös nicht sagen, dazu haben beide noch viel zeit um ihr system und ihre technik noch zu verfeinern.
vom naturelle ist mir lin allemal lieber, zumal sein spiel gut anzusehen ist.
der beste chinese in diesem alter ist bis jetzt wang chuqin.
dann gibt es noch xue fei.
die beiden können sich auch noch deutlich verbessern, xue fei kann auch in einiger zeit vor wang chuqin liegen.
da ist also in asien durchaus potential da.
besorgender ist eher, dass da aus europa nichts in sicht ist, was dort gegenhalten könnte.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 24.07.2019, 13:04
MaLang MaLang ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.02.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 268
MaLang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)MaLang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Lin Yun-Ju (TPE)

Zitat:
Zitat von Kim4U Beitrag anzeigen
Beim T2 Diamond gewann Lin Yun-Ju erst 4:2 gegen Ma Long und dann 4:1 gegen Fan Zhendong.

Nebenbei hat er dann auch noch Jun Mizutani und Wong Chung Ting jeweils mit 4:0 vernascht.

Wer ist perspektivisch stärker einzuschätzen, Lin Yun-Ju oder Tomokazu Harimoto?
Klar ist es ein super Ergebnis von Lin und auch nicht erst sein erstes. Trotzdem sollte man nicht vergessen, was Harimoto schon alles erreicht hat. Ich halte Harimoto aktuell zwar für schwächer, da er etwas überspielt scheint und in einem Formtief steckt. Perspektivisch schätze ich ihn trotzdem immer noch etwas stärker ein. Wobei beide wohl wie die stärksten nicht-Chinesen der nächsten minimum 5 Jahre scheinen und ich persönlich Lins Spielstil eigentlich mehr schätze.

Zitat:
Zitat von Kim4U Beitrag anzeigen
Bleibt die technische Grundausbildung der beiden, das Schlagrepertoir und das Spielsystem. Wie sieht es da bei den beiden aus? Beide haben schon gezeigt, dass sie die Topchinesen besiegen können. Wie unterscheiden sich die beiden und wer kann sich in diesem Bereich noch deutlich weiter entwickeln[...]?
In meinen Augen spielt Lin etwas langsamer, trifft die Bälle ein wenig später, hat aber insgesamt ein rotationsreicheres Spiel. Vor allem zeichnet er sich durch sehr viele mutige spinnige Fliperöffnungen aus. Teilweise hatte ich schon das Gefühl, dass er gegen manche Gegner beim Return stärker ist als bei eigenem Aufschlag. Er bleibt aber auch in den längeren Ballwechseln häufig bei recht spinnigen Topspins. Harimoto spielt immer nah am Tisch trifft die Bälle sehr früh und hat nicht zu selten auch reine Schussbälle ohne viel Rotation in seinem Repertoire.
Wobei ich da jetzt schon eher Nuancen an Unterschieden sehe. Im Vergleich zu anderen Spielern, schätze ich, dass auch Lin eher tischnah spielt und reaktionsschneller ist. Und ob da wirklich so ein Rotationsunterschied ist, ist von außen immer etwas schwerer zu beurteilen, als wenn man die Bälle selbst blocken muss. Bleibe aber dabei, dass Harimoto für mich perspektivisch besser scheint. In meinen Augen profitiert er immer noch sehr stark davon, dass er reaktionsschneller als der Großteil der Weltspitze ist und ein sehr feines Ballgefühl hat. Technisch und vor allem taktisch hat er immer noch Entwicklungspotential. Lin spielt da in meinen Augen schon weiter fortgeschritten.

Zitat:
Zitat von Kim4U Beitrag anzeigen
Und gibt es tatsächlich in China keine gleichwertigen Spieler im Alter zwischen im U18 Bereich? Wer sind die besten Chinesen in den Jahrgängen 2001 bis 2003? Oder etwas erweitert vielleicht auch in den Jahrgängen 2000 bis 2004? Und wer sind die beiden besten Chinesen in den Jahrgängen 1998 und 1999?
Puh, das wird jetzt natürlich etwas schwieriger. Zunächst einmal würd ich erstmal betonen, dass bei den Chinesen in den Jugendjahrgängen fast immer Erfahrungsdefizite im Vergleich zu den anderen "Jugendstars" wie Harimoto, Lin Yun-Ju aber auch schon zB einem Moregard vorliegen. In China haben sie bekanntlich mehr als genug hervorragende Spieler, sodass man ja auch unter Erwachsenen schon viel routieren muss, um allen Nationalspielern Spielpraxis auf der Tour zu geben. Ein Moregard der mit 14/15 schon zu den Top 6 Schweden zählt, kann natürlich sehr viel früher viel Spielpraxis bei den Profis sammeln. Die chinesischen Jugendspieler müssen sich häufig erstmal auf Jugendturniere konzentrieren, können dann aber auch noch mit 20/21 sehr große Entwicklungssprünge machen, wenn sie schlussendlich mehr Profierfahrung sammeln. Das hat man ja zuletzt von Lin Gaoyuan und Liang Jingkun eindrucksvoll bewiesen bekommen.

Zu den Top-Talenten in China aktuell zählen (mMn) neben dem bereits bekannten und sehr aktiven Wang Chuqin (19):

Liu Yebo (18), dieses Jahr SF beim Portugal Challenge+ Event und hat dort zB einen Hunor Szocs geschlagen und ist am Ende knapp 3-4 gegen den späteren Sieger Liang Jingkun ausgeschieden

Xu Yingbin (18), war auch beim Portugal Challenge+ Event aktiv und hat dort zB schon Daniel Habesohn geschlagen, bevor er gegen Samsonov ausgeschieden ist. Hat in Ungarn dieses Jahr auch schon den bekannteren Zheng Peifeng (Top 50 WR) in der Quali geschlagen

Niu Guankai (17), 2016 und 2017, Asiatischer Schülermeister. Hat in 2016 auch schon Harimoto geschlagen. Wurde zuletzt etwas ruhiger um ihn, hat dann dieses Jahr beim Portugal event allerdings Drinkhall, Ionescu, und Qiu Dang geschlagen, bevor er im Viertelfinale gegen Liang Jingkun ausgeschieden ist. Wenn ich mich nicht irre, ist er auch schon in der chinesischen Super League aktiv.

Kuang Li (16), 2018 Runner-Up bei den Asiatischen Schülermeisterschaften. Außerdem Jugendsieger bei den Thailand Open und Schülersieger bei den Czech Open. Wurde auch schon in der chinesischen Super League eingesetzt.

Zeng Beixun (16), 2018 Asiatischer Schülermeister, außerdem Jugendsieger bei den Serbian Open und Schülersieger bei den Japan Open, im Herrenbereich bei einem einzigen Turnier bisher nur knappe Niederlagen gegen Sun Wen und Tobias Hippler, im Jugendbereich allerdings eindrucksvolle Siege gegen die europäische Spitze.

Chen Yuanyu (14), aktuelle #1 der U15 WRL, Schülermeister bei den Czech Open 2018. Hat bisher noch keine eindrucksvolle Ergebnisse gegen Ältere erzielt, trotzdem aktuell den Altersgenossen im Schülerbereich eher etwas voraus.

und die wahrscheinlich größten Hoffnungen liegen aktuell auf

Xiang Peng (16), wurde letztes Jahr schon Asiatischer Jugendmeister, obwohl er noch hätte bei den Schülern antreten können. Er hat in 2018 sämtliche U15 Turniere gewonnen, an denen er teilgenommen hat (5 Turniersiege), ohne eine einzige Niederlage. Bei U18 Turnieren ist er konsequent mindestens ins Halbfinale gekommen. Dieses Jahr hat er bei den Italian Open die Jungenkonkurrenz gewonnen. Hat auch bei den Herren kürzlich schon in Australien und Korea bei der World Tour teilgenommen ist aber noch nicht über die Quali hinausgekommen. Da fehlt noch der große Durchbruch.

Xiang Peng und Xu Yingbin dürfen im nächsten Monat auch wieder auf der World Tour spielen, beide sind zusammen mit Yu Heyi (19) und Xu Haidong (19) für die Czech Open (20. - 25. August) angemeldet.

Wenn man U21 mitzählt dann gehören auch noch Xue Fei (20), Yu Ziyang (21) zu den Top Talenten, die auch in den letzten 2 Jahren vereinzelte World Tour Auftritte hatten. Yu Ziyang kann auch schon einige Siege gegen Topspieler (zB Dima) vorweisen und beide sind bereits Stammspieler in der Super League und haben dieses Jahr neben Wang Chuqin bei den Marvellous 12 (China Top 12 Rangliste) teilgenommen. Dort wurde Wang Chuqin 11., Yu Ziyang 4. und Xue Fei 3.(!).

Ich persönlich denke, dass in den nächsten 4-5 Jahren zumindest Niu Guankai und Xiang Peng noch auf ein in etwa ebenwürdiges Niveau zu Lin und Harimoto heranwachsen werden, wenn sie genug Erfahrung im Erwachsenenbereich gesammelt haben. Bei den restlichen Talenten muss man mal sehen. Nicht in jedem Jahrgang setzen sich die chinesischen Talente im Herrenbereich durch. Allen voran gilt es ja erstmal sich gegen die Konkurrenz im eigenen Land durchzusetzen, um regelmäßig spielen zu können. Und erst mit viel Spielpraxis und Erfahrung kann man die Weltspitze erreichen. Es ist durchaus nicht unwahrscheinlich, dass einige genannte Spieler hier gar keine oder nur eine Hand voll Profiturniere spielen und dann in der Versenkung verschwinden, weil sie sich nicht gegen ältere Nationalspieler durchsetzen können und dann neue Talente nachkommen.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 24.07.2019, 15:01
mephisto240864 mephisto240864 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.04.2003
Beiträge: 1.772
mephisto240864 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lin Yun-Ju (TPE)

Bei Harimoto hatte ich das Loch schon erwartet, weil sein Spiel einfach nicht mehr umsetzbar ist, jetzt wo er gewachsen ist.
Ich denke, dass er erst einmal die Umstellung auf ein Spiel mit der Grundpositionen einen Schritt weiter hinten und dem größeren Wechselpunkt umstellen muss.
Danach wird man sehen, ob das Haudraufsspiel weiter Erfolg haben wird.

Was Europa angeht, so setze ich meine Hoffnung auf Truls Moregard, den ich sehr gerne spielen sehe, weil er mich mit seinem Spielverständnis ein wenig an den jungen Waldner erinnert.
Ob er mit dem heute typischen Powertischtennis mithaltenkönnen wird, wird sich zeigen.
Wünschen würde ich es mir.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 24.07.2019, 16:17
Kim4U Kim4U ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 18.08.2017
Ort: NRW
Beiträge: 2.634
Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Lin Yun-Ju (TPE)

Danke für die interessanten Einblicke, vor allem auch die Übersicht über die Nachwuchsspieler aus China.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 24.07.2019, 20:09
SM-Billabong SM-Billabong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.10.2017
Ort: München
Beiträge: 601
SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Lin Yun-Ju (TPE)

Absoluter Top-Beitrag von MaLang, da schließe ich mich an.

Bei allen Vergleichen darf man nicht vergessen, dass Harimoto noch zwei Jahre jünger ist. Außerdem hat er schon mehr Erfahrung und den letzten direkten Vergleich gewonnen, meine ich.

Entscheidend bei den ständigen Vergleichen mit chinesischen Jugendspieler ist die jeweilige Verbandsstrategie, wie MaLang richtig geschrieben hat: Japan und Taiwan konzentrieren sich sehr auf Ihre beiden Topleute und schicken diese ständig auf internationale Turniere und lässt sie dort im Herrenbereich (und teilweise im U21-Bereich) spielen. Sowohl Japan als auch Taiwan erwarten sich so den größten Lerneffekt. Mit Feng Yi-Tsin und Matsushima wird aktuell genauso verfahren.
China dagegen schickt die 14-18jährigen deutlich seltener auf internationale Turniere, sondern lässt sie lieber zuhause trainieren.

Wenn man rein von den Erfolgen her argumentiert, scheint der japanisch/taiwanesische Weg der Bessere zu sein. Die Erfahrung, die man sammelt, wenn man ständig gegen internationale Topleute mit ganz unterschiedlichen Spielsystemen spielt, ist, wenn man entwicklungsfähig ist und gute Trainer hat, unbezahlbar.

Bin gespannt, was passieren würde, wenn China jedes Jahr die 20 besten Jugendspieler auf 10-15 Herren-Turniere schicken würde...

Bei den Chinesen hast Du praktisch alle wichtigen Jugendspieler genannt.
Neben Yu Ziyang, Wang Chuqin und Xue Fei halte ich ebenfalle Yu Heyi und den aktuellen Jugendweltmeister Xu Haidong für die besten U-21-Spieler.

In der U-18 Nationalmannschaft dürften aktuell Xiang Peng, Xu Yingbin, Niu Guankai Stammspieler sein; dazu vermutlich Kuang Li.
Zeng Beixun hat letztens erst gegen Lilian Bardet verloren....

Im U-15-Bereich haben Sie diese Saison überraschend wenig Spieler international eingesetzt. Neben dem genannten Chen Yuanyu haben sich da noch Lin Shidong und Huang Youzheng ganz passabel geschlagen.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 25.07.2019, 10:27
ropa ropa ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.10.2011
Ort: berlin
Beiträge: 74
ropa kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Lin Yun-Ju (TPE)

Zitat: Bin gespannt, was passieren würde, wenn China jedes Jahr die 20 besten Jugendspieler auf 10-15 Herren-Turniere schicken würde...

Möglicherweise hat China aber derzeit im Alter ca. 16/17 keine Spieler im Format wie weiland Ma Long oder Fan Zhendong, die durchaus schon im Jugendalter in die Welt geschickt wurden und internationale Top Leute schlugen.
Ein Ma Long wird auch in China nicht alle 3-4 Jahre geboren.
Dennoch sind Entwicklungen und Karrieren nicht 100%ig plan-und steuerbar sodass sich auch ein derzeit 16/17jähriger chinesischer Jugendspieler (z.B. der von MaLang genannten) zu einem Top Spieler mit 22 oder sogar noch später entwickeln kann.
Allerdings waren, bis auf wenige Ausnahmen, die absoluten Heroes der internationalen TT-Szene schon im Jugendalter phänomenal stark.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77