|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alternative zu Tibhar Aurus Soft
Hi,Leute
ich spiel nun seit einiger Zeit mit dem Tibhar Aurus Soft und er gefällt mir auch ganz gut aber ich könnte einen Aurus Soft mit einem Tick mehr Dynamik und Geschwindigkeit gebrauchen.Dafür hab ich mich auch schon umgesehen und bin dabei bisser auf Donic Acuda S2 sowie Bluefire M2 sowie den Xiom Vega Japan gestoßen.Nun ist meine Frage ob ihr noch weitere Beläge kennt die meinen Kriterien entsprechen können und was ihr von den obengenannten Ideen als Ersatz denkt. Im Vorraus vielen Dank |
|
||||
|
||||
AW: Alternative zu Tibhar Aurus Soft
Hmm...Also der Vega Japan könnte dann schon das sein was Du suchst. Ich hatte auch lange den Aurus Soft gespielt und hab dann den Vega Japan genommen (war günstiger) und bin damit auf anhieb klargekommen. Er spielt sich etwas härter (war mir recht) ohne dabei den Vorteil der leichten Eröffnung auf US zu verlieren, der mir beim Aurus Soft so wichtig war. Der Vega Japan ist allerdings etwas schnittanfälliger und auch beim Blocken etwas anfälliger, weil er einen etwas höheren Ballabsprung als der Aurus hat.
Alternativ kannst Du auch mal einen Tibhar Evolution EL-P probieren (wenn er Dir nicht zu teuer ist). Den spiele ich im Moment mal probeweise und finde der ist noch näher am Aurus Soft, mehr Dynamik ohne Kontrollverlust und im passiven Spiel noch besser als der Aurus Soft. Ich finde den Belag genial, hab ihn aber nur genommen, weil er in einer Aktion zu einem vernünftigen Preis zu kriegen war. Für 45 EUR würde ich ihn nicht kaufen, sondern beim Aurus Soft oder eben Vega Japan bleiben. Acuda S2 kann ich Dir verraten, wird Deinen Anforderungen nicht gerecht werden, der hatte bei mir zumindest eher weniger Dynamik als der Aurus Soft. Geändert von Hansi Blocker (20.11.2015 um 14:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum/Ersatz für Tibhar Aurus Soft
Spielst Du den Aurus Soft schon in max?
Sonst wäre für mich der erste Versuch, ne Schwammstärke nach oben zu gehen. Vega Japan könnte sonst wirklich passen. Acuda S2 ist wohl langsamer. M2 vielleicht, aber ist schon deutlich dynamischer bzw. katapultiger. EL-P spielt sich für mich schon deutlich härter und anspruchsvoller (deutlich weniger fehlerverzeihend). Den würde ich nur bei wirklich guter Technik empfehlen.
|
|||
|
|||
Danke für eure Tipps ich spiele den Tibhar Aurus Soft schon in max und ich werd mir dann wohl mal den Xiom Vega Japan holen zum Test nur noch zwei Fragen sollte ich den Vega dann auch in Max nehmen oder eine stufe Dünner.Und wie gut ist die Haltbarkeit beim Xiom denn die ist beim Aurus ja schon sehr gut?
|
|
|||
|
|||
Auf jeden Fall dann auch in max.
Viel schneller ist der nicht. Wenn Du was deutlich schnelleres willst, müßtest Du den M2 testen.
|
||||
|
||||
Also bei mir war die Haltbarkeit ungefähr gleich. Hatte es mal überschlagen und komme so auf ca. 60-80 Stunden Einsatzzeit. Danach sind die Beläge zwar nicht tot, aber spielen sich spürbar anders (schlechter). Blöd bei den Belägen war, dass sie immer erst 10 Stunden brauchen, bis sie da sind. Aber das ist wohl eine ESN Krankheit und betrifft damit alle von Dir genannten Beläge.
Geändert von vossi39 (15.01.2014 um 15:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich habe nun eine weile mit Aurus soft und vega japan gespielt und bin nun auf der suche nach einem etwas härteren und scnelleren belag und habe dabei an den Victas V>01 gedacht kann mir jemand den Aurus soft oder auch Vega japan mit diesem vergleichen. Also wieviel härter er sich anfühlt und wie der ballabsprung und katapult im Vergleich zum Aurus soft ist.
|
|
|||
|
|||
Alternative zum/Ersatz für Tibhar Aurus
Hi. Auf meinem Testmarathon biege ich gerade auf die Zielgrade ein. Derzeit spiele ich den Aurus auf der RH. soweit ist auch alles gut, nur der Spin fehlt etwas. Gibt es also einen vergleichbaren Belag (Härte, Katapult, Tempo) mit mehr Spin??? Danke schonmal im voraus!!!
|
|
||||
|
||||
AW: Aurus-Alternative mit mehr Spin?
Zitat:
|
|
|||
|
|||
AW: Aurus-Alternative mit mehr Spin?
donic acuda s2 passt wie faust aufs auge ;-)
|
Lesezeichen |
Stichworte |
aurus soft, Flaxonite, rückhandbelag |
|
|