Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 21.12.2010, 17:01
-ttspieler- -ttspieler- ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.08.2010
Beiträge: 174
-ttspieler- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll Sportler des Jahres!

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Das ist DEINE Sichtweise

Ich sehe das so: Wäre die Konkurrenz zu Waldners besten Zeiten so gut wie sie heute ist, hätte er nicht einen Titel gewonnen und so gutes TT wie es Boll spielt hat Waldner zu seinen besten Zeiten nicht auf die Reihe gekriegt

So, jetzt aber schnell wieder weg hier....
Blödsinn, man hat ja 2004 in Athen schon gesehen, was ein damals fast 40 Jähriger mit Timo Boll gemacht hat, was meinst du wie gut der 10 Jahre jünger war?
http://www.youtube.com/watch?v=OQQxkTRyeCc
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 21.12.2010, 17:02
Hitzkopf Hitzkopf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.03.2009
Alter: 36
Beiträge: 157
Hitzkopf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll Sportler des Jahres!

Glückwunsch Timo zum 2. Platz bei der Sportlerwahl des Jahres !
__________________
Wenn beim Fussball ein Tor fällt, stellt man es dann wieder auf ??
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 21.12.2010, 17:06
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll Sportler des Jahres!

Zitat:
Zitat von Rheinprinz Beitrag anzeigen
Warum? Wenn er doch Spaß daran hat. Ich finde solche (alters) diskriminierende Kommentare unpassend
Moooment mal...

Mit (Alters-)Diskriminierung hat das gar nichts zu tun.

Finde nur einfach, dass er seinen Status bzw. sein Denkmal nun langsam selbst zum Wackeln bringt, eben durch dieses lange Hinziehen der Karriere.
Klar, beweisen muss (und will) er niemandem mehr etwas, aber der Grundsatz, man solle aufhören, wenn's am schönsten ist, ist so falsch ja nun nicht.

Irgendwann ist's selbst für einen Waldner eben mal an der Zeit, mit dem Profisport aufzuhören, so schade das nun auch (für die Fans) ist.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 21.12.2010, 17:28
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: Von der schönsten Stadt am Rhein
Beiträge: 1.285
Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll Sportler des Jahres!

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Moooment mal...
Finde nur einfach, dass er seinen Status bzw. sein Denkmal nun langsam selbst zum Wackeln bringt, eben durch dieses lange Hinziehen der Karriere.
Klar, beweisen muss (und will) er niemandem mehr etwas, aber der Grundsatz, man solle aufhören, wenn's am schönsten ist, ist so falsch ja nun nicht.

Irgendwann ist's selbst für einen Waldner eben mal an der Zeit, mit dem Profisport aufzuhören, so schade das nun auch (für die Fans) ist.
OK das sehe ich ein. Dann sollte ich auch aufhören TT zu spielen, damit mein Denkmal nicht zerstört wird. So ein Quatsch! Versuche das Ganze doch mal aus Sicht eines Sportlers zu sehen. TT macht Spaß! Es ist ein Vergnügen zu spielen. Unabhängig von Faktoren wie Alter, Spielklasse oder Handicaps. Das gilt für für Otto-Normalo genauso wie für Waldner oder Appelgren. Lass den Mann doch seinen Sport ausführen. Seine Titel und Art TT zu spielen wird ihm niemand mehr nehmen können. Und wenn das doch einige schlecht reden wollen, so kann man darüber nur müde lächeln. Bei dir (nicht nur bei dir) hört sich das so an, dass du nur eine Legenden sein kannst, wenn du am Besten noch auf dem Höhepunkt deiner Karriere stirbst oder noch besser, wie John Lennon, umgebracht wirst.
__________________
Achtung Satire
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 21.12.2010, 17:46
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll Sportler des Jahres!

Zitat:
Zitat von Rheinprinz Beitrag anzeigen
So ein Quatsch!
Nix "Quatsch"!

Zitat:
Zitat von Rheinprinz Beitrag anzeigen
Versuche das Ganze doch mal aus Sicht eines Sportlers zu sehen. TT macht Spaß! Es ist ein Vergnügen zu spielen. Unabhängig von Faktoren wie Alter, Spielklasse oder Handicaps. Das gilt für für Otto-Normalo genauso wie für Waldner oder Appelgren. Lass den Mann doch seinen Sport ausführen. Seine Titel und Art TT zu spielen wird ihm niemand mehr nehmen können.
Zuerst stell' ich mir mal, meinetwegen ganz unabhängig von der Person Waldner, die Frage, ob es den Sportlern wirklich vordergründig ("ausschließlich" sowieso nicht...) um den Spaß am Sport geht oder ob da nicht auch andere "Motive" 'ne Rolle spielen.

Dann: Ich möchte dem guten Waldner nun wirklich nicht verbieten, Tischtennis zu spielen, aber wenn man nun sieht, das die Leistung in der DTTL eben (natürlich auch wegen des Alters) vielleicht nicht wirklich mehr ausreicht um ordentlich mithalten zu können, dann stellt sich für mich da schon die Frage, ob ein Rückzug aus der höchsten deutschen Spielklasse (muss ja nicht vollständiges Aufhören heißen) nicht doch Zeit wäre.
Gerade eben auch, weil man als Sportler da auf Dauer auch Gefahr läuft, sein Ansehen einzubüßen. Das Problem ist zur Zeit bei Waldner vielleicht noch nicht vorhanden, aber auf Dauer....

Klar, wenn's ihn nicht kümmert - soll er weiterspielen, meinetwegen bis er den Schläger nicht mehr halten kann. Nur "schadet's" meines Erachtens mehr als es nützt. Und: wenn's ihm da wirklich nur um den Spaß ginge, dann könnte er genauso gut tieferklassig spielen.

Zitat:
Zitat von Rheinprinz Beitrag anzeigen
Und wenn das doch einige schlecht reden wollen, so kann man darüber nur müde lächeln. Bei dir (nicht nur bei dir) hört sich das so an, dass du nur eine Legenden sein kannst, wenn du am Besten noch auf dem Höhepunkt deiner Karriere stirbst oder noch besser, wie John Lennon, umgebracht wirst.
Nur damit du mich nicht falsch verstehst: Bin ausdrücklicher Waldner-Fan, halte ihn auch (im Ggs. zu einigen hier) weiterhin für den besten Europäer "aller Zeiten".

Aber, und das ist nunmal Fakt: Irgendwann muss jeder Sportler seine (Profi!!!-)Karriere beenden. Es wäre - denke ich - jetzt kein schlechter Zeitpunkt für Waldner.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 21.12.2010, 17:55
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.307
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Timo Boll Sportler des Jahres!

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Irgendwann muss jeder Sportler seine (Profi!!!-)Karriere beenden. Es wäre - denke ich - jetzt kein schlechter Zeitpunkt für Waldner.
"Profi" ist das Stichwort.
Wovon soll er leben; was anderes als TT kann er nicht, und soooo große Rücklagen wird er nicht haben?!

Und "unterklassig" spielen, naja...
Da läuft er erst recht Gefahr, sein eigenes Denkmal (noch stärker) zu demontieren.
Auch in der 2. Liga verliert er noch genug.

Nee, wenn schon, dann DTTL.
Die Leistung reicht eigentlich nicht mehr aus, und hieße er nicht Waldner, nähme ihn niemand mehr unter Vertrag.
Heißt er aber nun mal.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 21.12.2010, 17:57
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.028
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Timo Boll Sportler des Jahres!

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Das ist DEINE Sichtweise

Ich sehe das so: Wäre die Konkurrenz zu Waldners besten Zeiten so gut wie sie heute ist, hätte er nicht einen Titel gewonnen und so gutes TT wie es Boll spielt hat Waldner zu seinen besten Zeiten nicht auf die Reihe gekriegt

So, jetzt aber schnell wieder weg hier....
Der Vergleich ist aber auch mal ein Schmarrn.
Persson sagt ja z. B. von sich selber, dass der Weltmeister Persson aus dem Jahre 1991 gegen den heutigen Persson keine Chance hätte und das mit 44 Jahren! Die Frage wäre wie gut ein Persson oder Waldner heute wären, wenn Sie in etwa gleichem Alter und zur selben Zeit wie Boll angefangen hätten zu spielen. Ist zwar reine Spekulation aber da behaupte ich mal, dass beide Spieler deutlich erfolgreicher als Boll agieren würden. Insbesondere hätten sie mehr bedeutsame Titel vorzuweisen, weil das eben richtige Winnertypen sind neben dem unglaublich grossen Talent und Händchen.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 21.12.2010, 18:07
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll Sportler des Jahres!

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
"Profi" ist das Stichwort.
Wovon soll er leben; was anderes als TT kann er nicht, und soooo große Rücklagen wird er nicht haben?!
Wenn dem wirklich so ist, dann kann er aber in (meinetwegen) 5 Jahren immer noch nichts anderes. Und ob Waldner einer ist, der jetzt plötzlich massiv anfängt anzusparen...?!
Aber gut, würde das Problem zumindest hinauszögern.

Sonst: Kann doch sicherlich Trainer werden, der Gute...
Oder Einladungsturniere spielen, 'ne Waldner-TT-Academy aufmachen, 'ne zusätzliche Kneipe betreiben, ...

Da wird sich ja irgendetwas machen lassen, auch wegen seines Namens.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Die Leistung reicht eigentlich nicht mehr aus, und hieße er nicht Waldner, nähme ihn niemand mehr unter Vertrag.
Heißt er aber nun mal.
Ist ja auch irgendwo noch mal ganz schön, ihn spielen zu sehen.
So ist das ja nicht - nur...
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 21.12.2010, 18:15
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: Von der schönsten Stadt am Rhein
Beiträge: 1.285
Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll Sportler des Jahres!

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Klar, wenn's ihn nicht kümmert - soll er weiterspielen, meinetwegen bis er den Schläger nicht mehr halten kann. Nur "schadet's" meines Erachtens mehr als es nützt. Und: wenn's ihm da wirklich nur um den Spaß ginge, dann könnte er genauso gut tieferklassig spielen.
Lass ihn doch auch in der 2. Bundesliga der 3. Liga spielen. Was ist daran schlimm? TT ist nicht nur seine Passion sonder auch sein Job. Auch Legenden sind aus Fleisch und Blut und Menschen wie du und ich und müssen Essen und Trinken. Na und? Ist er deshalb weniger Wert?


Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Nur damit du mich nicht falsch verstehst: Bin ausdrücklicher Waldner-Fan, halte ihn auch (im Ggs. zu einigen hier) weiterhin für den besten Europäer "aller Zeiten".
Bist du nicht, sonst würdest du nicht nur vom besten "Europäer" sprechen.

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Aber, und das ist nunmal Fakt: Irgendwann muss jeder Sportler seine (Profi!!!-)Karriere beenden. Es wäre - denke ich - jetzt kein schlechter Zeitpunkt für Waldner.
Der Einzige, der dies beurteilen kann, ist Waldner selbst. Diesen Respekt sollte man ihm zollen!
__________________
Achtung Satire
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 21.12.2010, 18:22
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll Sportler des Jahres!

Zitat:
Zitat von Rheinprinz Beitrag anzeigen
Auch Legenden sind aus Fleisch und Blut und Menschen wie du und ich und müssen Essen und Trinken. Na und? Ist er deshalb weniger Wert?
Hab' ich das jemals behauptet?
Du reimst dir hier ganz schön was zusammen.

Und nein: Dass Waldner 'nen recht lockeren Lebensstil zu haben scheint, macht ihn (mir) eher noch sympathischer.

Zitat:
Zitat von Rheinprinz Beitrag anzeigen
Bist du nicht, sonst würdest du nicht nur vom besten "Europäer" sprechen.
Was soll das denn?
Glaube, dass ich sehr wohl schon weiß, von wem ich ein "Fan" bin.
Bin auch Werder-Fan obwohl ich die nicht für die Weltbesten halte....
Ist aber auch gar nicht Voraussetzung.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77