|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Internetseite
Zitat:
finde, die Seite sieht gut aus Wenn jetzt noch dieses Werbebanner, welches sich automatisch öffnet beim Anklicken der Seite, auch noch wech wäre, dann finde ich die Sache "rund" OK, wenn's nicht geht kann ich damit leben, daß ich dieses Werbefenster immer erst schließen muß. Zum Vergleich die Kreis-Krefeld-Seite: http://www.tt-kreis-krefeld.de/New/ Ciao Norbert Geändert von Nosti49 (14.06.2005 um 12:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Im übrigen macht man zur Gestaltung der Kreis Krefeld Seite keine HMTL Kenntnisse...Selbst Word oder Exel-Datei können mit dem Programm was dafür benötigt wird problemlos konvertiert werden...... |
|
|||
|
|||
Ich finde die Seite des Bezirks Ruhr sehr gelungen und fände eine stärke Anlehnung an diese sehr positiv! (Ist wahrscheinlich Gewohnheit)
Einige Dinge wie Ergebnis und Tabellendienst bleiben ja auch so erhalten und sind ja praktisch unumgänglich- zumindest entnehme ich das dem Menü auf der linken Seite (Links sind ja noch nicht hinterlegt)! Was mich persönlich aber doch sehr stört auch wenn es nur Kleinigkeiten sind, sind die sichtbaren Framebegrenzungen. Den unteren Frame würde ich ebenfalls weglassen, da er überflüßig ist und an anderer Stelle auch berücksichtigt werden kann ("Kontakt" oder "Impressum"). Im Haupftfenster würde ich ebenfalls das horizontale scrollen unterbinden und den Inhalt entsprechend so gestalten (ist ja auch zu 95% so), das alles mit hoch/runter scrollen gelesen werden kann. Was den inhaltlichen Teil im Hauptframe angeht fände ich es gut zunächst Überschriften über einen neuen Eintrag zu setzen. Hat sich im Bezirk Ruhr und Kreis Essen bewährt, da man dann direkt auf Anhieb sehen kann, ob es für einen relevant ist oder nicht. |
|
||||
|
||||
@nosti und alle anderen, die sich an der werbung stören
habt ihr schon mal was von popup-blockern gehört. macht euch doch m al firefox drauf. ist eh besser und sicherer als der explorer. wenn's der schon sein muss, dann nehmt doch mal maxthon. der setzt auf dem explorer auf und hat aber so sachen wie tabbed browsing und popup-blocker. und schon kann die werbung drin bleiben, sie stört einen nicht mehr, weil man sie nicht mehr zu gesicht bekommt. voilá! @harzen mach unter allen umständen ein verbnünftiges impressum auf die seite. das bisherige langt überhaupt nicht. es gibt da inzwischen strenge maßstäbe, die es einzuhalten gilt. mach dich mal im internet schlau. es gibt sogar eine adresse (habe ich nicht mehr parat, konnte man aber ergooglen), wo man sich ein rechtlich einwandfreies impressum online erstellen konnte. Markus
Borussia VfL 1900 e.V. Mönchengladbach - Tischtennis Geändert von Funktionär (14.06.2005 um 16:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
So,
hier mal zwei alternativen im Entwurf. Der linke Rand muss noch erweitert werden. schlicht: http://www.wttv.de/bezirk/duesseldorf/start_neu.htm alt-design. http://www.wttv.de/bezirk/duesseldorf/start_neu2.htm Die Werbung sollte nun auch verschwunden sein, so das die Blocker nicht benötigt werden. Sollte nochmal Werbung erscheinen bitte kurze Mail an mich bei welcher Seite. Das derzeitige Impressum sollte eigentlich fast reichen, da es sich um keine gewerbliche Seite sondern eine zunächst private Homepage handelt. Werde dies aber umstellen auf eingetragenen Verein, sobald feststeht ob wir einer sind.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Grüße aus Rheinberg |
|
||||
|
||||
ich würde das mit den neuigkeiten anders regeln.
in etwa so wie auf der kreis krefeld seite. das heißt ein aussagekräftiger satz für eine neuigkeit inkl. vorgestelltes datum. danach macht sich dann ein neues fenster in dem frame mit dem entsprechenden langen infotext auf. aber bitte nicht immer ein neues fenster. das nervt und ist unnötig. zudem bitte ich darum die seite ohne werbung zu betreiben. auch wenn man selbstverständlich blocker einsetzen kann. gibt aber auch genug nutzer die diese möglichkeit an ihren rechnern nicht haben. in meinen augen kann der bezirk auch ohne die werbeeinnahmen (gab´s dafür überhaupt was ?) auskommen. so teuer ist webspace auch nicht mehr...
|
||||
|
||||
sagt mal ihr kreativen Webdesigner, könnt ihr es vielleicht einrichten, dass diese ganzen Microsoft Verweise ( *.doc, *.xls usw..) verschwinden und durch das universale PDF Format ersetzt werden???
1. Hat nicht jeder ein Office Paket auf seinem Rechner 2. Haben gerade DOC's häufig Formatveränderungen bei unterschiedlichen Rechnertypen, ganz zu schweigen bei Nicht - MS Betriebssystemen 3. Ist ein PDF Reader plattformübergreifend kostenlos zu bekommen und auf den allermeisten Rechnern mal sowieso installiert. 4. Werden in den allermeisten Fällen PDF Dokus in die Browserfenster integriert, was bei den Officedocus auch nicht so ist. Falls ihr entsprechende Konvertierungs - Freeware benötigt, meldet Euch per PN bei mir. Danke.
|