Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 31.10.2006, 07:29
legout - fan legout - fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.08.2005
Ort: Würzburg
Alter: 44
Beiträge: 1.114
legout - fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz ähnlich Maze Off, nur langsamer

Zitat:
Zitat von tomji Beitrag anzeigen
Könntest Du die beiden Hölzer mal vergleichen?
Ok :-D

Kurz und bündig.

Maze ist ein bisschen schneller, aber minimal.
Maze ist etwas weicher im Anschlag.
KLS ist leichter (bei mir 6g).
Maze entwickelt mehr Spin.

Insgesamt gefällt mir das KLS auch sehr gut, aber es ist immer noch ein bisschen zu schnell.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 31.10.2006, 10:14
Egon Balder Egon Balder ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 532
Egon Balder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz ähnlich Maze Off, nur langsamer

Ich hatte auch das Maze-Holz gespielt. Ein super Holz, das nur noch vom AVALOX-BT555 übertroffen wird. Ein Bekannter hatte mir zwei Stück aus Schweden mitgebracht. Das Gewicht beträgt 80g. Da das Maze ja auch nicht ganz billig ist, scheint der Preis bei Dir nicht die übergeordnete Rolle zu spielen. Ein großes Internet-Auktionshaus bietet diese Hölzer momentan recht günstig an. Ich persönlich kann es wirklich nur empfehlen.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 01.11.2006, 10:36
Sebtil Sebtil ist offline
VH-Treibschlagspieler
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.05.2003
Beiträge: 195
Sebtil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz ähnlich Maze Off, nur langsamer

Das BT 555 ist jedoch eine ganz andere Art von Holz als die BTYs mit Carboneinlagen. Das BT555 ist ein elastisches Holz, das sehr gefühlvoll ist. Das Maze, KLS etc. sind dagegen steife Prügel.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 02.11.2006, 09:15
legout - fan legout - fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.08.2005
Ort: Würzburg
Alter: 44
Beiträge: 1.114
legout - fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz ähnlich Maze Off, nur langsamer

Naja, also als steife Prügel würde ich beide nicht bezeichnen. Steif ja, aber dennoch beide sehr gefühlvoll und kontrolliert. Das Schlager Carbon geht da wohl eher in diese Richtung.

Zum Avalox. Ich denke, dass mi das Avalox zu weich/elastisch ist. Ich mags ja eigentlich hart und steif . Aber eben wenn möglich etwas langsamer als das Maze.

mfg
Legout
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 02.11.2006, 12:47
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.01.2003
Ort: Frankenberg
Alter: 45
Beiträge: 851
Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Holz ähnlich Maze Off, nur langsamer

Habe das Maze vor einigen Jahren mal getestet. Es gefiel mir sehr gut, war mir damals aber auch eine Idee zu schnell.
Bin dann am Andro Kinetic CF Off- hängengeblieben. Ebenfalls ein relativ steifes Holz mit einer klaren Rückmeldung aber eben einen Ticken langsamer als das Maze.

Gruß!
Timo
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 02.04.2009, 22:39
Benutzerbild von michael-maze-2
michael-maze-2 michael-maze-2 ist offline
Just do It !
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 32
Beiträge: 231
michael-maze-2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Michael maze off ersatz?

Hallo Leute,

zurzeit spiele ich ein Michael maze off von Butterfly. Durch das lange frischkleben und zwischenzeitliche neu lasieren und wieder abschleifen ist mein holz ziehmlich mitgenommen und es spielt sich total weich. es ist auch leider langsamer geworden und entspricht nicht mehr dem ausgangszustand.

als beläge spiele ich auf der vh den roxxon 450 und auf der rh den plasma 430 beiden in max.

ich habe jetzt mehrmals den schläger eines freundes getestet. holz war das andro super core cell off- ( Hellgrau mit rot). als beläge hatte er den plasma 430 drauf.

das gefühl und die kontrolle mit diesem schläger waren wirklich top. dieses holz mit dem roxxon drauf und es wäre der perfekte schläger. auch der preis des holzes ist super.

ABER: Ich habe bei meinem maze holz den griff super flach und schmal geschliffen. alle hölzer die ich von fremden spiele passen mir nicht da der griff viel zu breit und dick ist.

somit brauche ich ein holz wo der griff vollständig aus holz besteht wo ich mir meine perfekte passform hinein schleifen kann.

das geht bei dem andro holz leider nicht, da es ja so ein hightech teil ist.

kennt ihr ein passendes holz für mich?

vielen dank
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 02.04.2009, 23:01
=KurzeNoppe=[TSR] =KurzeNoppe=[TSR] ist offline
-------------------------
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.02.2004
Alter: 50
Beiträge: 483
=KurzeNoppe=[TSR] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Michael maze off ersatz?

Kauf dir doch einfach wieder ein Maze Off, da kannst doch eigentlich nix falsch mit machen.... das Holz bekommst doch schon recht günstig im Netz!!!!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 03.04.2009, 08:17
Benutzerbild von michael-maze-2
michael-maze-2 michael-maze-2 ist offline
Just do It !
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 32
Beiträge: 231
michael-maze-2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Michael maze off ersatz?

wenn ich aba das feeling vom maze am anfang betrachte und das feeling des anro schlögers gefällt der letztere mir viel besser.

ich mag dieses feeling viel lieber und komme damit besser zurecht.

es kann sein , dass es an dem carbon liegt.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 03.04.2009, 08:30
=KurzeNoppe=[TSR] =KurzeNoppe=[TSR] ist offline
-------------------------
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.02.2004
Alter: 50
Beiträge: 483
=KurzeNoppe=[TSR] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Michael maze off ersatz?

Hast du denn die Beläge vom Andro-Holz auch schon auf einem neuen Maze Off gespielt oder vielleicht sogar testen können?

Geändert von =KurzeNoppe=[TSR] (03.04.2009 um 10:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 03.04.2009, 18:49
User 56345 User 56345 ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 382
User 56345 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Michael maze off ersatz?

sag andro doch einfach das du da griffschalen von nem....blax oder so draufmachen sollen...kostet dich zar meh, aber du hast deine perfekte grifform
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
michael maze

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Maze Performance RH-Topsin Wettkampfhölzer 22 25.08.2022 20:54
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Maze T-Tec (ALL+/OFF) suschuck Wettkampfhölzer 8 27.09.2021 19:34
[V] Butterfly Michael Maze OFF + Boll Forte OFF Sascha Schmitter verkaufe 1 03.08.2019 16:31
Vergleich: Butterfly Maze Passion vs. Michael Maze OFF gallardo Wettkampfhölzer 20 23.03.2006 13:50
Vergleich: Butterfly Michael Maze OFF vs. Timo Boll Forte OFF Sven M. Wettkampfhölzer 11 14.03.2006 17:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77