Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.04.2011, 14:54
Benutzerbild von TT-NEWS Team
TT-NEWS Team TT-NEWS Team ist offline
Mitarbeiterteam
Foren-Stammgast 4000

TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Bitte beachtet diesen Beitrag für die weitere Diskussion (und allgemein):

TT-NEWS bietet ein Plattform, um über nahezu alle Themen rund um unseren Tischtennissport diskutieren zu können. Wichtig dabei ist aber immer, sich an die Forenregeln zu halten. Auch bei den schärfsten und kontroversesten Diskussionen sollte man immer soweit einen kühlen Kopf bewahren, dass Ihr Euch vor dem Abschicken Eures Beitrages überlegt, ob Ihr mit Eurem Beitrag nicht in irgendeiner Art und Weise über das Ziel hinaus geschossen habt.

Das TT-NEWS-Forum ist sicherlich kein "Weichspüler-" oder "Ja-Sager"-Forum. Es ist jederzeit möglich, seine Meinung offen und deutlich zum Ausdruck zu bringen, aber dann steht bitte auch mit Eurem Namen zu diesen Beiträgen und diskutiert mit offenem Visier und nicht unter dem Deckmantel der Anonymität.

Was immer wichtig ist: Bitte rechtlich bedenkliche oder zumindest grenzwertige Äußerungen überdenken oder besser direkt unterlassen. Falls der User zu seinen Aussagen aber ohne wenn und aber steht, bitte die Aussagen auch immer klar als persönliche Meinung kennzeichnen, z.B. mit Formulierungen wie "meiner Meinung nach" oder "aus meiner Sicht" o.ä.

Allgemein ist noch anzumerken, dass persönliche Angriffe gegen einzelne Verantwortliche i.d.R. kontraproduktiv sind und man so etwas unterlassen sollte. Bleibt bitte auf der Sachebene und haltet Euch weit von rechtlich bedenlichen oder gar rufschädigenden Aussagen fern.

MfG, die Moderatoren von TT-NEWS
Alt 02.04.2011, 22:18
VfL VfL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Erstmals bezieht ein Bezirksfunktionär klar Stellung!

Anbei der Leserbrief "Abzocke ein Skandal":
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20110331leserbriefntz.jpg
Hits:	313
Größe:	67,8 KB
ID:	25403  
Alt 02.04.2011, 22:25
Kompletter Wahnsinn Kompletter Wahnsinn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kompletter Wahnsinn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Funktionär? Laut HP des Bezirks Esslingen ist er der Webmaster.
Alt 02.04.2011, 22:47
VfL VfL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Danke für deinen konstruktiven Beitrag zum Thema.

Wenn du es so genau wissen möchtest: Ja, er ist Bezirksfunktionär. Er gehört zum Bezirksausschuss des TT-Bezirkes Esslingen: http://tt-bezirk-esslingen.de/images...uss_aktive.pdf
Alt 02.04.2011, 23:03
Benutzerbild von Mr. Rollomat
Mr. Rollomat Mr. Rollomat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. Rollomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Leute regt euch doch nicht über 10 Euro im Jahr auf. Macht halt einen Vereinsaccount zu dem jeder die Logindaten und das Passwort kennt. Dann zahlt bei kleinen Vereinen jeder 50 Cent im Jahr und in großen vielleicht 20. Und wenn man dafür immer noch zu geizig ist meldet man sich halt alle 2 Monate neu an und nutzt den Test-Premium Account. Oder man wartet einfach auf seinen QTTR...
Alt 02.04.2011, 23:44
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Mr. Rollomat Beitrag anzeigen
Leute regt euch doch nicht über 10 Euro im Jahr auf. Macht halt einen Vereinsaccount zu dem jeder die Logindaten und das Passwort kennt. Dann zahlt bei kleinen Vereinen jeder 50 Cent im Jahr und in großen vielleicht 20. Und wenn man dafür immer noch zu geizig ist meldet man sich halt alle 2 Monate neu an und nutzt den Test-Premium Account. Oder man wartet einfach auf seinen QTTR...
Seh das ähnlich, ich zahl selbst für den Premiumaccount, weil ich gleich wissen will was los ist. Finds einfach interessant die persönliche Entwicklung die anderer zu betrachten und die Statisktiken finde ich auch sehr interessant.
Alt 03.04.2011, 00:09
Germmare Germmare ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Germmare ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kleiner Verein macht mobil - TSV Marienberghausen hat folgende Frage: Da myTischtennis sämtliche Daten von click-tt seit 2006 aus einer Datenbank bekommen hat, muss diese Datenbank wohl FREI zugänglich sein! Wie lautet die Adresse? Sollte diese Datenbank nicht für JEDEN frei zugänglich und VERKAUFT worden sein, ist wohl der gesamte Tischtennis-Sport VERKAUFT worden. MfG B.Nikola
Alt 03.04.2011, 00:18
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

das was jeder braucht ist frei zugänglich wo ist das problem? warum muss immer alles umsonst sein und wie schon mehrere geschrieben haben was sind 10 Euro/Jahr, für eine mehrleistung die kein verein eigentlich benötigt. den qttr bekommt man umsonst.
Alt 03.04.2011, 09:28
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube nicht, dass es legal ist, die Zugangsdaten mit mehreren Personen gleichzeitig zu benutzen und würde das auch nicht empfehlen wenn ihr nicht angeklagt werden wollt.

In den AGBs steht übrigens ein sehr interessanter Absatz:

Zitat:
Es ist dem Nutzer weiterhin untersagt, Daten manuell oder automatisiert zum Zwecke der Datengewinnung auszulesen, zu speichern, zu bearbeiten, zu verändern, weiterzuleiten, kommerziell zu nutzen oder auf sonstige Weise zu missbrauchen,
Das heißt also, ich darf meine Einzelspiele, die ich vorher selbst in click-TT eingetragen habe, nicht manuell abtippen und speichern?
Wie bitte soll das denn rechtlich funktionieren?
Alt 03.04.2011, 09:39
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
das was jeder braucht ist frei zugänglich wo ist das problem? warum muss immer alles umsonst sein und wie schon mehrere geschrieben haben was sind 10 Euro/Jahr, für eine mehrleistung die kein verein eigentlich benötigt. den qttr bekommt man umsonst.
Ganz einfach, weil es vorher auch umsonst war. Meinen aktuellen Bilanzwert kann ich jederzeit nach jedem Spiel bei Click-TT einsehen ohne dafür Geld hinzulegen. Nun muss ich immer bis Quartalsende warten oder 10€ blechen.

Natürlich sind es "nur" 10€/Jahr. Aber wer macht wo die Grenze? Sind 100€/ Jahr auch noch in Ordnung? Für den einen oder anderen sicherlich, sind ja nicht mal 10€/ Monat. Also schrauben wir es weiter hoch (1000€/ Jahr).
Ich bin ganz klar dafür dass der aktuelle TTR Wert ohne Mehrkosten einsehbar gemacht wird. Die Statistiken dürfen gerne kostenpflichtig sein. Immerhin wurde die Einrichtung von mytischtennis etc. durch Verbandsgelder bezahlt. Oder wer hat die 25.000€ Startkapital für die mytischtennis GmbH gelöhnt?
Ich brauche nicht den Q-TTR, ich will meine aktuelle Entwicklung nach jedem Spiel sofort sehen. Das hat Click-TT ausgemacht. Und vor Click-TT konnte ich meine Bilanzdifferenz auch spielend ausrechnen und ins Verhältnis zu anderen Spielern setzen.
Mytischtennis mit dem kostenpflichtigen Premiumaccount ist meiner Meinung nach der größte Rückschritt im Tischtennis in den letzten Jahren, vor Allem weil uns ja gezeigt wurde, wie spielend leicht man diese Statistiken programmieren kann, wenn man sich auskennt.

Jemand ne Idee, wie man da wirkungsvoll gegen angehen kann? Hier im Forum posten ist sicherlich nicht fruchtbar.

Ps.: Als Abteilungsleiter habe ich mir einen Premiumaccount eingerichtet um meine Mitglieder auf dem Laufenden zu halten. Das ändert aber nichts an meiner grundsätzlichen Einstellung, dass ich die Unterteilung zwischen kostenfreien Q-TTR-Wert und kostenpflichtigen aktuellen TTR-Wert nicht unterstütze.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »