Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.07.2020, 22:11
Lee ChrisTmas Lee ChrisTmas ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lee ChrisTmas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Herren Regionalliga Süd, Saison 2020/2021

Zitat:
Zitat von h.m Beitrag anzeigen
Wenn das Gericht dem DTTB auch im Urteil einen Ermessensspielraum einräumt, dann wette ich was, dass es hierbei auf die Quotientenregelung hinauslaufen wird. Jede andere Entscheidung hätte wohl weitreichendere Konsequenzen.
Zumindest auf Bundesebene - ja. Die Frage wäre dann jedoch, wer sich jetzt noch auf so einen Quark einlässt. Wechselfrist ist auch schon rum. Die Spielpläne auf Bundesebene stehen soweit auch schon. Da wird doch normalerweise keiner mehr einen Aufstand machen, zumal alles meistens sowieso eindeutig war. Außerdem gab es auch viele Rückzieher, so dass alle, insofern sie es wollten, auch in der Klasse verblieben sind.
Alt 09.07.2020, 22:14
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lee ChrisTmas Beitrag anzeigen
Wie im o.g. Artikel schon geschrieben wurde, in allen anderen Sportarten wird anders/besser gehandelt. Klar, die Situation ist scheisse. Jedoch sollte nichts oder niemand dadurch benachteiligt werden, zumal die Chance auf den Klassenerhalt mit Blick auf die vorherige Saison in jedem Fall bestanden hätte.

andere Spielordnungen und die Argumente mit Japaner und anderen Gegnern werden wohl keine Rolle spielen...auf Mutmaßungen und Eventualitäten ein Urteil zu stützen, wird wohl nicht gehen.

Von daher finde ich die einzig objektiv nachvollziehbare Regelung die Quotientenregelung, auch wenn das Effeltrich nicht hilft.
Alt 09.07.2020, 22:44
Lee ChrisTmas Lee ChrisTmas ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lee ChrisTmas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von h.m Beitrag anzeigen
andere Spielordnungen und die Argumente mit Japaner und anderen Gegnern werden wohl keine Rolle spielen...auf Mutmaßungen und Eventualitäten ein Urteil zu stützen, wird wohl nicht gehen.
Bin voll bei Dir, keine Sorge. Aber ist es in der aktuellen Situation wirklich sinnvoll, sich auf Urteile zu berufen und generell seitens des Verbands bzw. in diesem Fall Bundes juristische Angelegenheiten zu "provozieren"?

Klar sind es letztendlich nichts anderes als wie die von Dir genannten Mutmaßungen und Eventualitäten. Genau die haben aber schonmal für das gewünschte Ergebnis gesorgt. Somit ist das alles auch nicht so ganz an den Haaren herbei gezogen.

Jetzt heißt es sowieso erstmal abwarten. Bin echt gespannt.
Alt 09.07.2020, 22:55
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wer provoziert denn etwas?

Effeltrich hat wie einige andere Vereine auch die Entscheidung sportjuristisch überprüfen lassen....jetzt ist ein Urteil gefällt worden, dass in meinen Augen sehr ähnlich dem bayerischen Urteil ist, nämlich dass der DTTB Härtefälle über die Relegationsteilnehmer hinaus berücksichtigen muss.

Das war meines Erachtens das Recht eines jeden Vereins, das hier gegen einen Entscheidung eines Verbandes oder des DTTB vergangen ist. Auch mein Verein hat das bayerische Urteil miterstritten und ich hätte mir gewünscht, wenn das überhaupt erst nicht notwendig gewesen wäre.
Aber irgendwann muss es dann doch auch einmal gut sein, oder? Haarsträubende Ungerechtigkeiten werden mit Sicherheit korrigiert werden (müssen), Etwashausen ist so ein Beispiel....Effeltrich seh ICH hier nicht wirklich im Kreis derjenigen dabei
Alt 10.07.2020, 21:35
Hundkatzemaus Hundkatzemaus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hundkatzemaus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos AW: Herren Regionalliga Süd, Saison 2020/2021

die TT Funktionäre sind alles flachpfeifen- genauso so ein Mafia Haufen wie der DFB.
.und welche vollpfosten haben sich den Mist mit der Quotientenregelung eigentlich ausgedacht?
Alt 11.07.2020, 10:19
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Hundkatzemaus Beitrag anzeigen
die TT Funktionäre sind alles flachpfeifen-
Angebot? Was hast sonst noch kreatives beizutragen? Denke, dass die Funktionärsrunde offen ist für fähige Interessierte.
Zu kristisieren, ob berechtigt oder nicht, aber ansonsten die Hände in den Schoß legen, nach dem Motto "jetzt macht mal", ist ja doch wohl zu einfach.
Alt 11.07.2020, 11:11
troubleseeker troubleseeker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

troubleseeker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich schließe mich Matousek an. Bitte keine Beleidigung der Funktionäre. Die Situation durch Corona und die Anwendung der WO unter einen Hut zu bringen ist eine Kunst.
Mich freut es auf jeden Fall, dass Etwashausen hoch darf. Wenn es für Effeltrich auch noch gut ausgeht, hat mir Tischtennis nach langer Zeit doch mal wieder einen schönen Tag beschert.
Alt 11.07.2020, 21:44
Mr. Backhand Mr. Backhand ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Mr. Backhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hundkatzemaus Beitrag anzeigen
die TT Funktionäre sind alles flachpfeifen- genauso so ein Mafia Haufen wie der DFB.
.und welche vollpfosten haben sich den Mist mit der Quotientenregelung eigentlich ausgedacht?
Die Flachpfeifen sind sicherlich froh, wenn jemand wie Du konstruktiv an der Lösung der Probleme beitragen will.
Aber wahrscheinlich bist du einer, wie ich leider sehr viele kenne. An alles hinmosern, aber wenn man Mitarbeit und Engagement einfordert den Schw... einziehen.
Alt 11.07.2020, 22:50
ExperteausChina0815 ExperteausChina0815 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ExperteausChina0815 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke an Effeltrich für den Kampf für einen gerechten Sport!
Alt 12.07.2020, 06:56
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Nicht alle Funktionäre sind zu beanstanden. Aber wer sich die Strukturen mal genauer ansieht, wird feststellen, dass die Überzahl der Funktionäre aus den untersten Spielklassen kommen. Sie geben alles, aber sind in vielen Dingen dem Leistungssport ab Verbandsliga aufwärts nicht gewachsen. Wer da Verbesserungen möchte, muss sich zur Wahl stellen und es besser machen. Viele Vereine haben doch selber schuld, wenn sie die Spielverlegungen so ausufern lassen, dass eine reguläre Spielrunde wie bei den Fußballern selten vorkommt. Der Rahmenterminplan wird komplett auseinandergezogen, das zeigen die Tabellenzwischenstände doch deutlich. Ich habe jetzt schon Spielansetzungen für die neue Saison gesehen, da kann jeder nur staunen, was mache Staffelleiter so zulassen. 1 Spiel, 4 Wochen Pause. Dann kommt ein Virus und alle sind erstaunt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »